Hallo Oerst und Gecko,
die beiden (Rost 1 und 2) hat er schon lackiert, da?dritte will er bei der
Überwinterung lackieren, meine Antrag auf Austausch wurde abgelehnt.
Und da sind wir auch schon wieder beim Thema
Ich m?chte ja die Kosten f?r die Überwinterung sparen, letztes Jahr stand sie beim HH, das kostete mich das f?r zwei Monate incl. Ölwechsel 155.31€.
Der Grund, warum ich mich in diesem Fred so engagiere (oder blo?stelle

), ist der, da?meine Handwerklichen F?higkeiten und mein Wissen nicht ausreichen, um diese Kosten umgehen zu k?nnen (mein Problem, was ist, wenn BOMBON z.B. nicht mehr anspringt, irgendwas kaputt geht oder noch mehr verrostet, dann sagt der HH, das ist Halterfehler und kein Garantiefall, das wird eventuell teurer als abgeben!!!).
Es ist f?r mich faule Socke nat?rlich einfacher, einfach BOMBON beim HH abzugeben, sagen, mach sauber und Heia und im Feb. sag ich, aufwachen und alles ist gut, keine Probleme...
... und wenn doch, bring ich BOMBON wieder hin, wie gesagt, kostet halt und man kann zwischendurch, wenn das Wetter mal sch?n ist, nicht fahren!
Die Alternative dieses Jahr w?re, sie bei trueAngel in die Scheune zu stellen, aber ich wei?halt nicht...???
Deswegen lern ich jetzt mal saubermachen, dann wie und was richtig schmieren, dann Batterie, usw...
Wenn ich denke, alles im Griff zu haben, wird sie nicht mehr beim HH stehen, soviel ist klar.
Nochmal ein paar Beispiele zu meiner Geschicklichkeit, habe beim wiederzusammenschrauben der Verkleidung durch meinen Lackierer zugesehen, dann dachte ich mir, um den Lack zu schonen, machste Gummis unter die oberen Schrauben, jetzt sieht das a.) Sch... aus und b.) auf der rechten Seite ist der Lack auch schon wieder zerst?rt.
Das reinigen der Kette mit dem Kettenmax hat etwa zwei Stunden gedauert, ich hab den roten Kunstoffverschlu?erst nach einer halben Stunde zubekommen und dabei noch irgendwas zerst?rt, es hat jedenfalls irgenwo ziemlich laut knack gemacht.
So richtig sauber ist die Kette auch nicht geworden, denn ich hab es nicht geschafft, das verdammte Ding gerade zu bekommen und hab mit mehr oder weniger zirkusreifen Verrenkungen in der einen Hand die Flasche mit dem Reiniger, die andere den Kettenmax haltend, nur wie dreh ich jetzt das Rad?
Na ja, Ihr k?nnt Euch vorstellen, wie dann der Rest aussieht.
Sind meine Bedenken, was die eigenst?ndige Vorbereitung f?r den "Winterschlaf" betrifft, klar geworden?
Viele Gr??e,
Ralf