RE: mit Ketten?hler oder ohne
Hallo,
nach ausgiebigen Erfahrungen mit wei?em Kettenfett, Kettenreiningungsger?ten u.v.m. kann ich den Fans des Scottoilers nur zustimmen.
Keine Gedanken mehr an "Kette trocken?!", kein Schmierkram mehr am Ritzel oder auf der Felge, weils mal bisschen zu gut gemeint war, Reinigung der Felge, wenn ?berhaupt erforderlich, total easy und die Kette sieht immer top und wie neu aus - und h?lt ewig.
Ich fahre zwei Einstellungen des Oilers, eine f?r Sauwetter, eine f?r gutes Wetter. Darf nur das Umstellen von "Schlechtwetter" auf "Sonnenschein" nicht vergessen, sonst braucht die Felge mal einen Lappen.
Das Ding ist perfekt, in die KCBF super einfach einzubauen und absolut sein Geld wert. Zumindestens f?r Faulenzer wie mich, die bei der Wahl zwischen Putzen/Pflegen/Schrauben oder "noch ne Runde fahren" sich immer f?rs Fahren entscheiden...
Gru?
Quax
P.S. mit dem S?geketten?l w?re ich etwas vorsichtig - vertr?gt sich das mit den O-Ringen unserer Moppedketten?? - diese speziellen Dichtringe gibt es bei den S?geketten n?mlich nicht!