mit Kettenöhler oder ohne

• Ersteller Ersteller alfa159SW
  • Erstellt am Erstellt am
A

alfa159SW

Gast
mit Ketten?hler oder ohne

also,

es wird sehr viel ?ber Ketten?hler gesprochen!
Ich m?chte f?r mich hier einbringen das die Pflege der Kette keinen grossen aufwand mit sich bringt macht ausser man f?hrt wirklich vorwiegend bei Schlechtwetter was bei mir nicht zutrifft!! Ich k?nnte mir vorstellen das ich da nicht der einzige bin!
Finde das h?ndische Plfege reicht,
weil Öhler macht die CBF mit Sicherheit nicht sauberer 8)

Ich brauch keinen 8)

LG

Hallo

Sehe das auch nicht so eng mit der Kettenpflege. An meiner Hornet hab ich auch alle 300-400km Kettenspray drauf getan und beim Reifenwechsel die Kette gereinigt und Nachgespannen. Das was.
17000 km auf dem Tacho und ich h?tte noch locker 10000km drauf fahren k?nnen.
jetzt bin ich umgestiegen auf Profi Lube da spare ich mir das reinigen und die Felge bleibt ach sauber.

RE: mit Ketten?ler oder ohne

Hallo Ihr Beiden,

Kettenpflege alle 3-400km? Gestern waren wir mal kurz in den Vogesen, knappe 600 km. Kette f?hlte sich danach noch sch?n schmierig an. Nehme teflonhaltiges Schmiermittel - soll im Trockenen 800-1000 km halten. M??te ich f?r eine Tagestour Kettenspray mitnehmen, w?re das ja echt bescheiden.

Bei meiner letzten Kardanm?hle wurden bei den Inspektionen Ölstand im Radgetriebe und Spiel im Kardan gepr?ft, und alle 48.000 km kam neues Öl rein. Das nenne ich wenig Aufwand!

Vielfahrer und ex-Kardantreiber kann man daher mit den Ketten?lern begl?cken. Werde wohl auch nicht drumherumkommen. Man spart ja nicht nur das l?stige Einfetten,
sondern auch den abgeschleuderten Dreck m?hselig aus der Felge und von der Schwinge zu putzen.

Viele Gr??e,
Bernd aus WI

hehe,
wenn wir schon dr?ber diskutieren
Kette, Kardan, Zahnriemen w?re auch eine L?sung!!

nur haben wir halt ne Kette 8)

Hallo