mit Kettenöhler oder ohne

• Ersteller Ersteller alfa159SW
  • Erstellt am Erstellt am
RE: mit Ketten?ler oder ohne

Frage: k?nnte man die Öler,egal welche,ich habe den Scotti, nicht mit s?geketten?l versorgen?? w?re g?nstiger. ?(

RE: mit Ketten?ler oder ohne

Original von kurt
Frage: k?nnte man die Öler,egal welche,ich habe den Scotti, nicht mit s?geketten?l versorgen?? w?re g?nstiger. ?(

Mein Öler lauft von Anfang an mit S?geketten?l. Nur nicht das biologische Öl verwenden, da dieses schnell verharzt.

RE: mit Ketten?hler oder ohne

Hallo,

nach ausgiebigen Erfahrungen mit wei?em Kettenfett, Kettenreiningungsger?ten u.v.m. kann ich den Fans des Scottoilers nur zustimmen.
Keine Gedanken mehr an "Kette trocken?!", kein Schmierkram mehr am Ritzel oder auf der Felge, weils mal bisschen zu gut gemeint war, Reinigung der Felge, wenn ?berhaupt erforderlich, total easy und die Kette sieht immer top und wie neu aus - und h?lt ewig.
Ich fahre zwei Einstellungen des Oilers, eine f?r Sauwetter, eine f?r gutes Wetter. Darf nur das Umstellen von "Schlechtwetter" auf "Sonnenschein" nicht vergessen, sonst braucht die Felge mal einen Lappen.
Das Ding ist perfekt, in die KCBF super einfach einzubauen und absolut sein Geld wert. Zumindestens f?r Faulenzer wie mich, die bei der Wahl zwischen Putzen/Pflegen/Schrauben oder "noch ne Runde fahren" sich immer f?rs Fahren entscheiden...

Gru?
Quax

P.S. mit dem S?geketten?l w?re ich etwas vorsichtig - vertr?gt sich das mit den O-Ringen unserer Moppedketten?? - diese speziellen Dichtringe gibt es bei den S?geketten n?mlich nicht!

Frage: k?nnte man die Öler,egal welche,ich habe den Scotti, nicht mit s?geketten?l versorgen?? w?re g?nstiger.
k?nnen tut man alles, aber billiger ist das nicht, normales Motor?l ist da um einiges billiger und wird sogar von Motorradherstellern vorgeschrieben. Beim ProOiler wird es auch empfohlen und ich verwende es auch immer, habe nur die bsten Erfahrungen damit gemacht.

lg, Johann

mit Ketten?ler !

Habe den Öler bis jetzt an jedem M?p gehabt, Ketten kit h?lt doppelt so lange und ich brauch die Kette nicht Pflegen, ob Sonne oder Regen. :tongue:

Original von Honda Ralle
Da kann ich nur sagen, 12000 km und nicht einmal die Kette gespannt dank CLS Ketten?ler!!!!!! Öl l??t sich leicht von der Felge entfernen. Motorr?der mit Kette nie wieder ohne CLS System oder Scottoiler. Gru?, Honda Ralle.

Frage: Welches Öl nimmst Du. Das Original von CLS oder was anderes.
Ich habe bestellt bei CLS aber die Jungs liefern irgendwie nicht.

Danke f?r Info
Walter

Original von wasa
Original von Honda Ralle
Da kann ich nur sagen, 12000 km und nicht einmal die Kette gespannt dank CLS Ketten?ler!!!!!! Öl l??t sich leicht von der Felge entfernen. Motorr?der mit Kette nie wieder ohne CLS System oder Scottoiler. Gru?, Honda Ralle.

Danke f?r Info
Walter

Hab in einem anderen Forum mal gelesen man kann Kettens?gen?l verwenden, ohne Probs.

Original von wasa
Original von Honda Ralle

Danke f?r Info
Walter

hallo

kann ich auch best?tigen aber mit schon ca. 23500km ohne nachzuspannen,mein :D kann es kaum glauben aber er hat es jedesmal selber gesehen bei den services.seitdem macht er auch werbung f?r den CLS.

gruss

Kutscher

Hoi Kutscher,
welches Öl nimmt die Schweiz???

also,

es wird sehr viel ?ber Ketten?hler gesprochen!
Ich m?chte f?r mich hier einbringen das die Pflege der Kette keinen grossen aufwand mit sich bringt macht ausser man f?hrt wirklich vorwiegend bei Schlechtwetter was bei mir nicht zutrifft!! Ich k?nnte mir vorstellen das ich da nicht der einzige bin!
Finde das h?ndische Plfege reicht,
weil Öhler macht die CBF mit Sicherheit nicht sauberer 8)

Ich brauch keinen 8)

LG
Hallo,
habe meine Maschine jetzt 6000 Km gefahren und sofort nach dem Neukauf den Ketten?ler angebaut. Die Kette konnte ich w?hrend dieser Zeit komplett vergessen,weder reinigen noch war ein nachspannen n?tig.
Die Kette sieht immer aus wie neu. Zweimal habe ich den Ölbeh?lter nachgef?llt und fertig.
Gru?aus Essen
Krausenbaum

Zurück
Oben Unten