L
lahme ente
Gast
Ja,ein Bekannter aus Coburg hat eine VFR Bj 95,der hat sogar 115000km drauf.Ist öfter bei der Kathi.Kette,Ritzel,Kettenrad,alles hat soviel drauf.Und der schiebt sein Bike nicht,der kann halt fahren,das ist halt ein kleiner feiner unterschied zu manch einen hier.Ich hatte auch nie probleme mit der Kette,und wen ich wieder ein Bike habe,kommt er wieder ran.Kommt nur darauf an,wie man die Kette belastet,und da sind der aus Coburg,und ich der gleichen meinung,viele fahren falsch,und dann,oh scheiße,die Kette ist putt.Ich hätte es auch geschaft,bloß da war halt dummerweise der blöde Autofahrer.
@falo Wen man nur bei schönen Wetter fährt ist es kein problem,und übermäßige Kettenpflege ist da nicht nötig,und man kann auch Materialschonend schnell fahren,mit der VFR konnte ich es gut.Ich bin immer zwischen 2500-7000u/min gefahren,den1.nie ausgedreht,genauer ersten2Gänge.
Gruß Siggi
@falo Wen man nur bei schönen Wetter fährt ist es kein problem,und übermäßige Kettenpflege ist da nicht nötig,und man kann auch Materialschonend schnell fahren,mit der VFR konnte ich es gut.Ich bin immer zwischen 2500-7000u/min gefahren,den1.nie ausgedreht,genauer ersten2Gänge.
Gruß Siggi

Wenn ich Öko fahren möchte, dann kauf ich mir einen Roller. Reifen und Kettenschonend kann man natürlich fahren. Den Kaffeefilter ( Papier ) kann ich auch 10 mal benutzen, aber ob der Kaffe dann noch schmeckt??? Ich kann meine Kette auch über dem Punkt hinaus fahren, wo man eigendlich wechselt. Aber wie schon Helmuth schrieb, der Spaßfaktor bleibt einwenig auf der Strecke. Wie mit eckig gefahrenden Reifen. Der Reifen hat noch Profil, läuft aber nicht mehr so, wie er sollte. Und wenn die Ritzel sich zurückbilden ( Haifisch ) kann die Kette nicht mehr richtig greifen. Manche merken das gar nicht.
nur Kopfschüttel.Ach mit den Blinkerschalter,aber das war schnell gelöst,dank WD40.Also nochmal zum mit schreiben,soll jeder machen,wie er will,ist mir eigentlich Wurst.Aber deswegen greife ich keinen an.Oder mache mich lustig,oder stell in als dumm hin.Einer,der was kann,hat sowas nicht nötig.

.............mehr mach ich jetzt mal nicht!!!!!!!
- !!
-
)