Kosten der 6000er Inspektion

• Ersteller Ersteller optivus
  • Erstellt am Erstellt am
O

optivus

Gast
Der 1000er Thread ist ja nun schon alt genug und ich wei?, das es mindestens schon eine Person gibt, die die 6000 Marke schon weit hinter sich gelassen hat...:
Original von Winger, aus: 8400 Km und l?uft und l?uft

[...] Die 6tausender hat 98,02 € gekostet und der Verbrauch liegt bei 6 Liter.
gru?Peter

Und, wie Ralle schon im 1000er Thread schrieb:
Original von ralle, aus: Kosten der 1000er Inspektion

Nun seid Ihr dran. :D

Interessant w?re sicher auch zu erfahren, ob und was zus?tzlich gemacht wurde. Beispielsweise sind bei mir garantiert die Reifen dran, und ich stelle mir die Frage, ob ich sie lieber beim HH oder bei dem Reifenh?ndler meines Vertrauens draufziehen lassen sollte...

Gru?und gute Fahrt :Mopedfahrer2:

Dirk

PS:
Sobald ich meine 6000er hatte, gebe ich nat?rlich auch hier dazu Auskunft. Noch ca. 500 km liegen vor mir, dann ist es soweit.

moin,
ich mach mir inzwischen Gedanken um die 12tausender :D
na ja bei 260 Km Arbeitsweg und bei dem Wetter :D
Übrigends sind bei den kleinen Durchsichten bei mir 98 Teuronen f?llig erst bei 24tausend ist die erste Gro?e dran.
Gru?Peter

Bei den Reifen w?rde ich einmal kritisch die Preise zwischen HH und Reifenh?ndler vergleichen. Nat?rlich sind die beim HH zwangsl?ufig etwas h?her. Das hatte mich schonmal veranlasst, den Wechsel beim Reifenh?ndler machen zu lassen. H?rte sich zuerst auch ganz toll an. Leider war anschlie?end die Tachowelle kaputt :evil:
Gru?
Alex

98 € f?r 6000er kundendienst ist in ordnung.beim reifenwechsel vertraue ich lieber meinen schrauberf?higkeiten.die r?der baue ich selbst aus und fahre dann zum reifenh?ndler zur montage.werden normal sofort montiert und bei der montage des neuen reifens kann man zusehen.

X( X( meiner will f?r den 6000er ca.250 - 280.- Sfr .haben :rolleyes:
den anderen (nicht da wo ich gekauft habe) ca. 120.- Sfr.

Gruss

hallo

habe mir ?berlegt den 6000er selber zu machen denn was da der :D macht kann ich selber auch ?berpr?fen und dazu brauche ich nicht 1-2std wie der :D.
was haltet ihr davon oder k?nnte ich evtl. mit sp?teren garantieanspr?chen probleme bekommen wenn ich den 6000er nicht beim :D machen lasse?
gruss

Original von kutscher
hallo

habe mir ?berlegt den 6000er selber zu machen denn was da der :D macht kann ich selber auch ?berpr?fen und dazu brauche ich nicht 1-2std wie der :D.
was haltet ihr davon oder k?nnte ich evtl. mit sp?teren garantieanspr?chen probleme bekommen wenn ich den 6000er nicht beim :D machen lasse?
gruss

Hallo Kutscher,

die Garantiebedinungen enthalten einen Abschnitt in dem ausdr?cklich darauf hingewiesen wird das Garantieanspr?che nur bei durchgef?hrten Inspektionen anerkannt werden.

Ich denke schon das Honda sich dann herausreden kann.

Garantie

Hallo Kutscher,

leider wird bei selbst durchgef?hrten Insp. deine Garantie verfallen.Auch bei freien Schraubern durchgef?hrt gibts im Garantiefall Ärger mit Honda.
Dies ist aber ?berall ob Auto oder M?ppes der Fall. Lass dir dein Garantieheft in JEDEM Fall vom HH abstempeln.

gruss feilo

Kosten f?r unsere 6000der Inspektion = 38 Euro ohne Ölwechsel (der auch nicht vorgeschrieben / n?tig ist). Also, nix selber machen! Garantie erhalten!

Kosten f?r unsere 6000der Inspektion = 38 Euro ohne Ölwechsel (der auch nicht vorgeschrieben / n?tig ist). Also, nix selber machen! Garantie erhalten!LoboNr1
Wie sieht es denn aus,wenn ich den Ölwechsel mit Filter selber mache?Ist das erlaubt?
Meine Dicke hat nun ca 6500 runter und ich denke mal next Week mache ich 'nen Termin beim HH.
Der kann mir dann gleich ne neue Scheibe und ein paar neue Spiegel verpassen.Scheibe gerissen :evil: und Spiegel X( werden von innen matschig.

Gru?Manni

Original von LoboNr1
Kosten f?r unsere 6000der Inspektion = 38 Euro ohne Ölwechsel (der auch nicht vorgeschrieben / n?tig ist). Also, nix selber machen! Garantie erhalten!

41,25 Teuronen war der Preis f?r die 6000der :P

Hallo

Bei einer selbst durch gef?hrten Inspektion erlischt die Garantie es sei den man ist Kfz-Meister.
Seit ein paar Jahren gibt es so ein EU- Gesetz das jeden Fahrzeughersteller verpflichtet sein Wartungsplan offen zu legen damit freie Werkst?tten dies auch durchf?hren k?nnen. Damit soll der Wettbewerbsvorteil der Hersteller aufgehoben sein.

Ein Arbeitskollege von mir ist mit seinem neuen Auto in eine freie Werkstat gegangen um den Kundendienst durchf?hren zu lassen. 2-3 Wochen sp?ter hatte er Probleme mit der Bremse.
Der H?ndler meinte da kann man nichts machen er war ja nicht bei ihnen im Kundendienst und hat somit die Garantie verloren. Anschlie?end ist der Arbeitskollege in die freie Werkstat gefahren und den Fall geschildert. Darauf hin nahm der Meister das Telefon, rief den Vertragsh?ndler an und sagte:
Wir beide wissen was Sache ist, m?ssen Wir einen Anwalt einschalten oder geht es auch ohne.
Zur Antwort kam zur?ck: Schick in noch mal zu uns, die Sache mit der Bremse wird ?ber Garantie erledigt!

Da sieht man's wieder wenn's ums zahlen geht wird erst mal geblockt und der Kunde eingesch?chtert.

Gru?Christian

hallo

eben mein baby vom 6000er zur?ckgeholt,kosten 96.- sfr denke das geht f?r CH verh?ltnisse :tongue:

hallo

honda gassner in Oberb?ren (SG)
sehr freundlich und vorallem KEINE wartezeiten und auf den kleinen service kann man IMMER warten nicht wie sonst bei uns ?blich das man den t?ff mind.1 -2 tage stehen lassen muss.werde mit der kleinen (600er CBF) auch dorthin gehen.

gruss

300 euronen ; mit 1hinterreifen (michelin pilot) f?r 150 € ; 50 € montage - also 100 € f?r 6000 km inspektion (incl. ?lwechsel nebst filter)

teuer ?

gru?aus em s?den

Wie hast du 50€ f?r die Montage des Reifen bezahlt??????
Das w?r ne frechheit vom aufzieher das kostet doch ?berall nur 10€ wenn ?berhaupt bei meinem ist da simmer dabei (zb bei der CBR letztes mal (im Mai)Metzeler z1 130€ all ikl.
Und hab die KCBF als ersatzfahrzeug bekommen (und wurde infiziert)
Nee aber da f?llt mir ein wenn einer aus dem Raum M?nchen Reifen braucht hab da was g?nstiges an der Hand(Kessselbergler kennen ja den Michi bestimmt auch schon, gut und g?nstig)

Gru?

Kurt

Hay,
heute ist die Rechnung vom 6000er
gekommen, 108Euro.
Ein Ölwechsel ist angeblich durchgef?hrt worden, der nicht vorgeschrieben und auch nicht verlangt wurde.
Nach Hondaliste wird beim 6000er 30Min Arbeitszeit verrechnet.(38E)
Wer mehr zahlt ist selber schuld.
Ich werde die Rechnung nicht bezahlen.

Gr??e
Brandy

Zurück
Oben Unten