Kosten der 12000 Inspektion

• Ersteller Ersteller roadcaptain
  • Erstellt am Erstellt am
Heute von der 12.000er Inspektion abgeholt:
122,- Lohn ( 2 x 61,- )
45,17 Material ( ÖL, Dichtring )
31,76 19% MWSt
--------
198,93

Durchgef?hrt in Hamburg- Bergedorf bei Honda-Harke.

.......gestern meine Einzlitter von der 12000 km Insp. abgeholt.
:P
Rechnungsbetrag von meinem H?ndler aus K?ln-Kalk = 147,- Euro ohne Öl
:P :P
zus?tzlich noch diese rostende Motordichtung, links, auf Garantie sch?n lackiert
:P :P :P

Heute meine Dicke von der 12000er abgeholt.

138,- Euronen ohne Ölwechsel

199,- Euronen f?r neuen Hinterreifen,da der Alte einen Nagel drin hatte ( hat genau 2000 km gehalten).Der ist jetzt mit Versicherung.Der Preis beinhaltet eine Spende an "Mehrsi".

Meine Dicke kam bei der 12000er auf folgende Werte:

- Inspektion €125,95
- 3,5L Öl €48,48
- Filter, Kleinmaterial etc. €18,83
Alle Preise inkl. Mwst.

Macht in Summe €193,26. F?r den Werkstatt-Zeitraum hatte ich einen sch?nen Motorroller mit dem Namen "Deauville" als kostenloses Ersatzfahrzeug erhalten :-)

Habe meine CBF letzte Woche bei der 12000er Inspektion gehabt.

F?r die koplette Inspektion incl. Arbeitslohn und M?rchensteuer habe ich 174,60 € bezahlt.
F?r die Rostentfernung an der Distanzplatte und am Gasgriff = 0 € :].

W?hrend die Dicke in der Werkstand stand, konnte ich die cbf 5oo
probefahren. Ist fast so wie Fahrradfahren.:frech4:

Gruss Knabbel

12000er Vorsorgeuntersuchung

Meine Dicke habe ich letzte Woche zur 12000er Vorsorgeuntersuchung geschickt. Vor Bebra sollte sie Fit sein.
Heraus kamen insgesamt 501,72 Euro, weil Privatversichert.

Diese setzen sich zusammen aus:

12000er Inspektion: 206,27 €
Kundendienst, Bremsfl?ssigkeitswechsel, Bremsfl?ssigkeit, Oelfilter, Dichtscheibe, O-Ring, Motorex TopSpeed SAE 10W/40 Syntetik, K?hlfl?ssigkeit nachgef?llt, Betriebsstoffe.

LSL CrashPads silber mit Anbaukit und Einbau = 110,40 €

Michelin Pilot Road Hinten selber beigestellt = 139 €
dazu Einbau, Ventil, Gewichte = 46,05 €
Profil Altreifen zwischen 1,2 - 1,5 mm. H?tte noch 2000 Kilometer geschafft. Die Stege hatten noch Luft.

Die Bremsbel?ge vorne und hinten waren noch in Ordnung.
Auf Garantie gab es eine neue Seitenverkleidung aufgrund Risse an der Aufh?ngung oben sowie das Antvibrationskitt. Und tats?chlich - die Vibrationsger?usche sind verschwunden. Ein ganz neues Ger?uschgef?hl.

Die KCBF wurde kostenlos gewaschen, dazu noch eine kostenlose Kettenpflege und als Ersatz h?tte ich eine PanEuropa bekommen. Aber da es geregnet hat, habe ich meine Dicke auf den H?nger geladen und huckepack zum freundlichen Hondah?ndler nach Lilienthal gebracht. Das hat ihr gefallen.

Komme geraade von der 12000er.

Hat Brutto 144,81 € gekostet.

Nettopreise:
3,25l Öl SAE 10 W50 Castrol R4 33,48 €
Öllfilter 8,96 €
Dichtung 0,36 €
K?hlmittel 0,51 €
Reiniger 0,38 €
Arbeitszeit 78,00 €

Reifen und hintere Bremsbel?ge halten noch ca. 2000 km.

Als Austausch hatte ich eine Hornet 600, bin damit etwas durch den Harz gekurvt und anschliesend zum Kyffh?user geritten (knapp 250 km).
Der Fairness halber habe ich 10 l Sprit nachgef?llt.

Das Bike besitzt ein super Fahrwerk, ist extrem handlich und wedelt ohne Kraftaufwand durch die Kurven. Wo die aber die ?ber 100PS versteckt haben ist mir ein R?tsel - ok ab 7000 Umdrehungen zieht sie m?chtig los...

Gru?
Harzbiker

Hi Biggi,

musst ja ´nen hei?en Stil fahren :D, nach 12000 km schon neue Reifen und Bremsen???
Bei mir sieht nach 12000 km noch alles gut bis sehr gut aus!! Aber vielleicht fahre ich nicht richtig brrrrrrrrrmmmmmmmmmmmmm... :D

@Ulli,

die von Biggi angegebene Laufleistung h?tte ich auch gerne erzielt:frown:.
Meine Schlappen (Michelin) waren nach 9500 KM am Ende8o und wurden letzte Woche durch Z6 ersetzt.
Mal sehen wie lange die jetzt halten?(.

Anruf vom HH: 12000 km Insp. gemacht 197€ komplett, Anti Vib. Kit auf Garantie sowie komplette Verkleidung neu auf Garantie wegen sich anbahnenden Risses. Freitag gebracht Mittwoch gemacht. Das lass ich mir gefallen Herr Adam, da Fahr ich gerne mal nach Hanau.

gr?sse
feilo

Hallo Leute...:Banner:

...so, habe mein M?ppi am Donnerstag zur 12.000er gebracht!
Hab´s nicht bei meinem Stammh?ndler machen lassen, da der kein Ersatzfahrzeug
f?r mich hatte...toller Service!!!:teu49:

Hat mich inkl. Material und M?rchensteuer um 175,61 Teuronen ?rmer gemacht...
...ich denke, dass ist ok!!!???
F?r´s Leihmoped hat er 15,-€ genommen...ich denke dass geht auch in Ordnung!!!???
Habe die Dicke am Donnerstag "angeliefert", und dann am Freitag wieder abgeholt!
Das Antivibrationskit wurde auch gleich eingebaut...mal schau´n, ob´s hilft!!!

Es war so weit 12000 km auf der Uhr!!

Am 30.09. abgestellt und am Di. wieder abgeholt.

Habe 196,-Euro bezahlt mit allem was dazugeh?rt!!

Sonja 8)

Habe gestern die 12.000er Inspektion machen lassen und mit Leihmopped (500er CBF mit 34 PS :lachen:) 164,90 € bezahlt. Leider wurde festgestellt, dass demn?chst das Lenkkopflager gewechselt werden sollte. Wir sind ?bereingekommen es bei der 18.000er (ist ja bald :lachen2:) zu machen - auf Gew?hrleistung.

12.000er

Menge .3 . Teilsyn. 10W-40 .. 30,50 €
Menge .1 . Ölfilter ......... 10,25 €
Menge .1 . Scheibe 12mm ...... 0,67 €
Menge 16 . Arbeitseinheiten . 92,77 €
------------------------------------------
............................ 134,19 €
19% Mwst .................... 25,51 €
-------------------------------------
Stand 04.08.2007 ........... 159,70 € :computer_kaffee:

Hallo zusammen,

habe meine Dicke gerade zur 12000er bef?rdert. Bremsbel?ge hinten und Lenkkopflager m?ssen auf alle F?lle erneuert werden, der Rest wird sich zeigen.
Zumindest habe ich bis morgen kostenfrei eine vollverkofferte rote CBF1000-Vorf?hrmaschine zur Verf?gung gestellt bekommen.
Ich habe meiner Tochter gesagt es w?re meine NEUE woraufhin sie dann angesichts der Farbe beinahe die Krise bekommen hat.
Teile den Rechnungsbetrag dann sp?ter noch mit.

:computer_kaffee: Wenn es bei meiner soweit ist mit der 24000 Km Insp. und die 2 Jahresgarantie vor?ber sein sollte dann gehe ich wieder zu meinen Schrauber wo ich schon mit der 600er war . Der hat eine kleine aber super Werkstatt . Au?erdem ist er ein Meisterbetrieb ; er hat umfangreiches Fachwissen aus langj?hriger Erfahrung , und kann mir auch den Stempel in das Wartungsbuch machen.

Ansonsten suche ich noch meinen freundlichen HH auf . :Froehlich1:

Hallo zusammen,

habe meine Dicke gerade zur 12000er bef?rdert. Bremsbel?ge hinten und Lenkkopflager m?ssen auf alle F?lle erneuert werden, der Rest wird sich zeigen.
Zumindest habe ich bis morgen kostenfrei eine vollverkofferte rote CBF1000-Vorf?hrmaschine zur Verf?gung gestellt bekommen.
Ich habe meiner Tochter gesagt es w?re meine NEUE woraufhin sie dann angesichts der Farbe beinahe die Krise bekommen hat.
Teile den Rechnungsbetrag dann sp?ter noch mit.

Zu der Farbe : :happy: Es ist gut das wir alle nicht den selben Geschmack haben ...

Zu der Farbe : :happy: Es ist gut das wir alle nicht den selben Geschmack haben ...

ruhig Brauner:Froehlich3:,

es war die Aussage meiner Tochter, nicht meine!!!
Ich pers?nlich w?rde zwar immer wieder die Blaue vorziehen was aber auf der anderen Seite nicht hei?t, das mir die Rote ?berhaupt nicht zusagen w?rde:Froehlich2:.
Sind eh nur Nebens?chlichkeiten:Froehlich1:.

ruhig Brauner:Froehlich3:,

es war die Aussage meiner Tochter, nicht meine!!!
Ich pers?nlich w?rde zwar immer wieder die Blaue vorziehen was aber auf der anderen Seite nicht hei?t, das mir die Rote ?berhaupt nicht zusagen w?rde:Froehlich2:.
Sind eh nur Nebens?chlichkeiten:Froehlich1:.

Zur Farbe nochmal :Da gebe ich Dir Recht das dies Nebens?chlichkeiten sind . Tut mir leid das ich mir den schuh angezogen habe . Kommt bestimmt nicht wieder vor .:Konfus2:

:computer_kaffee:Wie kann das denn angehen das nun bei 12000 KM bei Euren Maschinen schon das Lenkkopflager ausgetauscht werden muss ? Da bin ich mal gespannt wenn ich die 12000 auf der Uhr habe .

Bei meiner ersten Maschine einer Yamaha XJ 600 ( nicht Diversion sondern Vorg?nger ) haben mein Schwager und ich es bei 36000 KM ausgetauscht .

Ist dies allgemein so bei den KCBF so ?

Zurück
Oben Unten