Kosten der 12000 Inspektion

  • Ersteller Ersteller roadcaptain
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo zusammen

da kann einem ja der Saisonstart richtig weh tun auch ich muss zu 12000

mit neuen reifen und Bremsen da werde ich wohl tief luft holen m?ssen

Ist schon heftig wenn man hoer liest was das kostet sber nichts desti trotz Sicherheit ist nun mal nicht billig

Gruss Biggi
 
12.000 km Inspektion (20 AW á 5,12 € = 102,40 €) plus Öl/Material (64 €), macht zusammen: 166,40 €
(alles inkl. Merkelsteuer)

Gru?, Stefan (Canto)

PS
Ach ja, Lenkkopflager wackelig, muss demn?chst auf Garantie getauscht werden. Hintere Bremsbel?ge werden auch bald f?llig. Sonst alles tutti.
 
12000 KM Inspektion

2 Std a 57,90 € = 115,80 €
Bremsbel?ge hinten 40,00 €
Einbau der Bremsbel?ge 11,58 €
Oelfilter 9,38 €
Dichtscheibe 0,37 €
Schmierpflege 2,50 €
Oel Motul 5100 15W50 3,5 Liter a 9,92 = 34,72 €

Alles zusammen 214,35 € plus M?rchensteuer 40,73 €

Komplett 255,08 €

Besonderes:
Lenkkopflager wackelig, muss demn?chst auf Garantie getauscht werden.

Gru?Schrammi
 
12000er Inspektion und Bremsbelag hinten erneuert in 2 Stunden.
(statt mineralisches Oel nun vollsynthetisch)

Kosten netto 225 Euro plus 19% ~268 Euro

davon knapp 50 Euro fuer Bremsbelag
 
Original von biggi
Hallo zusammen

da kann einem ja der Saisonstart richtig weh tun auch ich muss zu 12000

mit neuen reifen und Bremsen da werde ich wohl tief luft holen m?ssen

Ist schon heftig wenn man hoer liest was das kostet sber nichts desti trotz Sicherheit ist nun mal nicht billig

Gruss Biggi

Hi Biggi,

musst ja ´nen hei?en Stil fahren :D, nach 12000 km schon neue Reifen und Bremsen???
Bei mir sieht nach 12000 km noch alles gut bis sehr gut aus!! Aber vielleicht fahre ich nicht richtig brrrrrrrrrmmmmmmmmmmmmm... :D
 
Ich glaube, dann fahre ich wohl eher nicht richtig.
Hatte bereits bei ca 10.000 den Reifenwechsel anstehen.

Allerdings habe ich zumeist jemand hinter mir sitzen.
Ggf. koennte sich das auf die Reifen auswirken.
 
12 000 km- Inspektion laut Plan

Ölwechsel mit Filter
Schmiermittel

knappe 156 Euro bei Honda - u.Yamaha - Mohr in Mayen


Gru?, Ellen
 
Hallo Leuts,

ich habe bezahlt:
(alles Nettopreise)
0,00 Austausch Plate, Drive Chain (Verrostete Metallplatte am Kupplungsautomat)
22,44 Öl 10W40 3 Liter
10,42 Ölfilter
0,61 Dichtscheibe
2,14 Schadstoffentsorgung
2,14 Schmierstoffe
133,36 Arbeitszeit
43,61 Bremsbelagsatz hinten
17,39 Arbeitszeit (Bremsbelagwechsel)

Summe: 276,22 Brutto
 
Habe jetzt knapp 9.300 km (seit Okt.) auf der Uhr, mein Hinterrad Reifen sieht noch pefekt aus, obwohl ich Tag f?r Tag ca. 68 km Autobahn damit fahre, ud das nicht langsam (ca. 160/180er Schnitt)

Wieso sind in diesem Fred, bei der 12,00er so oft die hinteren Bremsbel?ge gewechselt wurden, bremst man mit der CBF (wie bei allen Bike's) nicht ?blicher Weise vorne ?(.

Will n?chste Woche noch nach Berchtesgraden (K?nigssee), hoffe meine Schlappen ?berstehen die Tortour mit Sozia und Gep?ck!

Danach werde ich von den Kosten der 12.000er berichten

Nick
 
Moin,

das Bremsen-Thema geh?rt zwar nicht wirklich hier her, aber trotzdem mal eine kleine Stellungnahme von mir:
Fr?her habe ich in der Regel auch meist nur vorne gebremst, aber seit der KCBF ist das anders. Meiner Meinung nach kann man das Bremsen richtig gut dosieren und auch wenn man mal etwas fester drauf steigt, geht sie vorne nicht gleich in die Knie. Das Anbremsen vor einer Kurve macht richtig Spa?und selbst wenn man mal in der Kurve noch zu schnell ist, kann man mit der Hinterradbremse gut korrigieren. Aus diesem und noch einiger Gr?nde bremse ich meisten nur mit der Hinterradbremse.
Zudem ist es auch eine Preisfrage, denn 2 Bel?ge zu tauschen ist meist g?nstiger, als 4 :evil:
 
Ich habe 145,- EURO bezahlt. F?llig war nur ein Ölwechsel.

Nach Aussage meines HH:

Reifen hinten ist noch gut f?r 2000 km
Bremsbel?ge hinten f?llig bei der 18000'er
Bremsbel?ge vorn warscheinlich erst bei der 24000'er

F?r die Dauer der Durchsicht auch noch gleichwertigen Ersatz in rot erhalten. Damit kann man doch zufrieden sein.
 
Ich habe heute 183,06 EUR bezahlt.

Davon waren 44,07 EUR f?r' Öl.

Keine neuen Reifen! Die gab's woanders billiger :D
 
148.44 Eus incl. Steuer und 1 Tag eine CBF 600 als Leihmopped (kostenlos, nur wieder volltanken) :Fr?hlich2:
Nach dem Tag war ich froh,meine KCBF wieder zu haben.....

Durchsicht 78.82€
Öl 34.79€
Ölfilter 8.32€
Scheibe 0.42€
Hilfs- u. Schmierstoffe 2.39€

HH in Rudolstadt
 
Habe f?r die 12000 KM heute 184,43 bezahlt, naja ist ja auch f?r 44,28 Öl drin

Aber daf?r war die CB 1300 als Leihmotorrad kostenlos nicht mal tanken, geiles teil hatte gerade mal 130 km auf der Uhr.

Reifen sind noch OK denke so f?r 2000 Km, Bremsbel?ge sind auch noch OK also was will ich mehr :D :D

Maggie
 
Original von Maggie
Aber daf?r war die CB 1300 als Leihmotorrad kostenlos nicht mal tanken, geiles teil hatte gerade mal 130 km auf der Uhr.
Reifen sind noch OK denke so f?r 2000 Km, Bremsbel?ge sind auch noch OK also was will ich mehr :D :D

Nach 130 km braucht auch die CB 1300 bestimmt noch keine neuen Reifen, w?re sonst ein sehr teures Vergn?gen







Konnte ich mir nicht verkneifen :groehl: :groehl: :groehl: :groehl:
 
Hallo,
habe gestern meinen Schatz von der 12.000er Inspektion abgeholt.
Kosten: 175.95 € incl. M?rchensteuer
Darin macht das Öl allein ~35€ aus.
Ansonsten alles i.O.
Brauche nur noch demn?chst einen neuen Vorderreifen und neue Bremsbel?ge hinten ;)
 
So, hab sie gerade abgeholt. Kosten inkl. 19% MWSt:

2 Std. Arbeit f?r Inspektion: 118,-€
Material inkl. 3,5 Liter Synthetik Öl: 71,78 €

Bremsbel?ge hinten Material: 57,98 €
Bremsbel?ge hinten Arbeit: 59,-€ (1 Stunde!)

Macht in Summe: 306,76 € inkl. MWSt. und 24 Std Leihmotorrad (CB 1300 S) ohne km-Begrenzung :D

Den Arbeitsaufwand f?r die hinteren Bremsbel?ge finde ich ein bisserl hoch, aber in Summe finde ich es gerade noch ok.

Gru?
Klaus
 
Habe f?r die 12.000er Inspektion auch knappe 200 Euro incl. MWSt. bezahlt.
Zus?tzliche Leistungen zum Kundendienst waren keine f?llig.

Hab als Ersatzmotorrad, von Donnerstag auf Freitag, eine Fireblade geordert und bin damit ca. 120 km gefahren. Das war ein Erlebnis f?r sich.
Die Power, das Aussehen einfach ?berw?ltigend. Muss aber sagen, in dieser Sitzposition m?chte ich keine gr??eren Touren fahren. War so schon anstrengend genug.
Die Fireblade dann wieder abgegeben und auf meine KCBF aufgestiegen.
Ach war das eine Wohltat. Komfortabel, bequem und doch spritzig genug.
Eben ein Motorrad das rundum Spa?macht.
 
Zurück
Oben Unten