Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wäre hier heute bei den Temperaturen eine Eis-Statue gewordenHeute hat Goldie nach dem Statorwechsel erstmal eine feine Schaumdusche bekommen :D
Das ist ein sehr fairer Preis für diese Arbeit!Der HH wollte mit neuen Federn, Gleitbuchsen, Gabeldichtsatz, Öl und Kleinteile 621 Euro haben und Termin Anfang März.
Bin dann in eine freie Motorradwerkstatt.
Er wollte die Gabel erst mal zerlegen und schauen was gebraucht wird.
So haben meine Federn noch 6mm Toleranz und brauchten nicht gewechselt werden.
Gleitbuchsen und Dichtsatz hatte er noch auf Lager und waren somit günstiger zu haben.
Konnte meine Dicke gleich stehen lassen. 2 Tage später konnte ich sie für 320 Euro wieder mitnehmen.
Wann man das Moped regelmäßig fährt und nur überschaubare Erfahrung mit Fahrwerken hat, merkt man an einem Fahrwerk selten etwas negatives, weil das ein schleichender Prozess ist. Es bildet sich immer mehr Abrieb, das Öl wird immer dünner und temperaturempfindlicher und die Buchsen werden immer loser. Nach 16 Jahren würde es mich sehr wundern wenn du nach dem Wechsel nicht eine deutliche Verbesserung im Fahrverhalten feststellst.An der Gabel kann ich nichts negatives feststellen, aber das Öl ist seit 16 Jahren drin vielleicht sollte man da etwas machen, ich dachte mir wenn die Gabel ausbaut ist auch gleich das Lenkkopflager, noch ist nichts zu merken, kein Spiel, keine Rastpunkte, deshalb weiß ich noch nicht was ich mache.