Heute an/mit meiner CBF gemacht

Haben sich deine Daytonas noch sehr ausgedeht nach dem Kauf?? :mx21: Der linke L drückt nämlich leicht am Knöchel und die XL sind mir etwas zu locker und fühlen sich etwas schwammig an vom Halt im Schuh her. Bin mir nur nicht sicher ob und welchen ich behalten soll!

DLzG Mario

Hi,

nicht besonders. Klar, sie setzen sich und.passen sich leicht an wie jeder Schuh. Aber aus einer 40 wird keine 41.

Viele Grüße, Alex

...Daytonas... L drückt nämlich leicht am Knöchel und die XL sind mir etwas zu locker ...

L? XL? Haben die jetzt keine Schuhgrößen mehr bei Daxtona? Früher waren da so Angaben wie 40 bis hin zu 48 auf den Stiefeln im Herrenregal und die Zahl entsprach ganz grob der Fußlänge. Dann gab's noch Breitenangaben... die im Bereich von D bis K nicht unüblich sind.

Meinen Geheimtipp zum Nachanpassen von Daytonans gibt's hier: https://www.cbf-1000.de/VBForum/showthread.php?26716-Welche-Stiefel&p=395656&viewfull=1#post395656

L? XL? Haben die jetzt keine Schuhgrößen mehr bei Daxtona? Früher waren da so Angaben wie 40 bis hin zu 48 auf den Stiefeln im Herrenregal und die Zahl entsprach ganz grob der Fußlänge. Dann gab's noch Breitenangaben... die im Bereich von D bis K nicht unüblich sind.

Meinen Geheimtipp zum Nachanpassen von Daytonans gibt's hier: https://www.cbf-1000.de/VBForum/showthread.php?26716-Welche-Stiefel&p=395656&viewfull=1#post395656

Es gibt die Daytonas in den normalen Schuhgrößen weiterhin, nur gibt es auch etwas breitere und auch schmälere Modelle für verschiedene Fußtypen bzw. breiten.

Danke für den Tipp! Werde mal schauen wie ich das mache, da mein Moped noch nicht angemeldet ist und es da schlecht geht mit dem trocken fahren, aber einweichen und tragen kann ich sie nächste Woche mal im HomeOffice :computer_kaffee:

DLzG Mario

Du dehnst sie dann passend für die Homeofficeanwendung. Heißt nicht automatisch, dass sie dann auch für's Moppedfahren passen. Man hat schon andere Fußhaltungen und Bewegungsabläufe.
Wenn Du eh nicht fährst, lass die Steifel stehen und wenn's soweit ist, mach eine Tagestour, bei der's morgens für 2-3 Stunden richtig fies pisst und nachmittags trocken ist. Wenn eine Tour nicht reicht, mach eben zwei. Wird jedesmal besser. Und keine Sorge, wenn oben nix reinläuft, bleiben die Füße bei der Übung trocken.

Du dehnst sie dann passend für die Homeofficeanwendung. Heißt nicht automatisch, dass sie dann auch für's Moppedfahren passen. Man hat schon andere Fußhaltungen und Bewegungsabläufe.
Wenn Du eh nicht fährst, lass die Steifel stehen und wenn's soweit ist, mach eine Tagestour, bei der's morgens für 2-3 Stunden richtig fies pisst und nachmittags trocken ist. Wenn eine Tour nicht reicht, mach eben zwei. Wird jedesmal besser. Und keine Sorge, wenn oben nix reinläuft, bleiben die Füße bei der Übung trocken.

Mein Problem ist aktuell eher, dass ich die Stiefel nur quasi 2 Wochen probieren kann, weil dann die Rückgabefrist bei Onlinekäufen abläuft. Will nur nicht dann bei einer Tour am Bock sitzen und mir fällt gefühlt das Bein ab! Deswegen auch meine Grage bezüglich Erfahrungen zum dehnverhalten der Stiefel.

Lg Mario

Ein Stiefel in der Preislage sollte meines Erachtens nicht qualvoll eingetragen werden müssen.
Wenn keiner wirklich passt, dann hast du vielleicht keine Daytona Füße.

m2c

Ein Stiefel in der Preislage sollte meines Erachtens nicht qualvoll eingetragen werden müssen.
Wenn keiner wirklich passt, dann hast du vielleicht keine Daytona Füße.

m2c

Meine Angst ist eben auch, dass wenn ich die L nehme und meine Füße 👣 geschwollen sind und es dann eben eng und unerträglich wird in den Stiefeln. Habe ich in einem GS Forum vorhin gelesen, als sich einer die Stiefel passend im Winter gekauft hat. Werde morgen mal beim Onkel L nachfragen wegen einer verlängerten Rücknahme eventuell und wenn nicht behalte ich die XL und hoffe auf geschwollene Füße 🦶 im Sommer 🤷‍♂️

DLzG Mario

verlängerte Rücknahme :wirr2:
Entweder passen oder passen nicht, da gibt es keinen Kompromiss.....

verlängerte Rücknahme :wirr2:
Entweder passen oder passen nicht, da gibt es keinen Kompromiss.....

moin moin

Habe gestern Abend noch den Entschluss gefasst die Stiefel gehen zurück und ich probiere mich mal durch den Lagerbestand in der Filiale.

Die Stiefel sind sicher Top, nur eben nicht für meine Beine! :boewu7:

DLzG Mario

Ich hatte eh nicht verstanden, warum Du Stiefel kaufen willst, die nicht passen und das zu einer Zeit, wo Du sie nicht brauchst. Dann Stress zu haben, weil du sie nur zwei Wochen angucken darfst und dann zurückschicken musst... ist schon besser, man geht in die Filiale und probiert an, was die da haben. Am Ende passt ja was davon, ansonsten bestellt einem der freundliche Kundenberater eine Weite weiter, oder eine Drittelgröße kürzer oder länger... Service muss man erstmal ertragen können.

btw: Schuhe kaufen ist wirklich nicht so leicht, wie man's gerne hätte. Motorradstiefel sind da fast noch die Einfachsten ;-)

Da musst du reintreten und sich wohlfühlen.

Dann passt der Stiefel.

Die Road Star GTX gibt es in fünf verschiedenen Weiten.

Am besten mehrere Weiten zu gewünschten Größe in die Filiale bestellen und anprobieren.

Da musst du reintreten und sich wohlfühlen.

Dann passt der Stiefel.

Die Road Star GTX gibt es in fünf verschiedenen Weiten.

Am besten mehrere Weiten zu gewünschten Größe in die Filiale bestellen und anprobieren.

:mx1: Danke für den Tipp Ingo, aber ich habe den "normalen" in der Filiale probiert und dann mir den "breiten" und den "Extra breiten" schicken lassen. Bei beiden nicht das gewünschte wohlfühlen verspürt leider.
Habe schon beide zurückgegeben und mir den Daytona VXR-18 GTX Stiefel Touring Star II in die Filiale bestellt weil leider nur in 44 und 46 lagernd. Mal schauen ob der besser passt. Habe natürlich auch anderer Marken probiert und bei keiner war ich zu 100% zufrieden. Mal schauen wie es weiter geht. Etwas Zeit ist ja noch bis April!

DLzG Mario :Froehlich3:

oder schauen ob es die, die du jetzt hast noch gibt ;)

So hatte ich das mit meinen gemacht und nicht bereut.

Für so etwas muß man sich wirklich Zeit nehmen, ich war damals bei Tante Luise, ich hatte keine Ahnung was man nehmen sollte, alles was ich wußte war Motorradstiefel wasserdicht und dann ging das los ca. anderthalb Stunden, der Verkäufer hatte viel Geduld und am Ende waren es Daytonas.

Für so etwas muß man sich wirklich Zeit nehmen, ich war damals bei Tante Luise, ich hatte keine Ahnung was man nehmen sollte, alles was ich wußte war Motorradstiefel wasserdicht und dann ging das los ca. anderthalb Stunden, der Verkäufer hatte viel Geduld und am Ende waren es Daytonas.

Die Zeit habe ich mir gestern eh genommen bei der Tante Louis! Als ich auf die passende Größe gewartet habe, ist mir noch eine neue Tourenhose in den Einkaufskorb gehüpft :025: statt 499€ nur 215€! Glaube die kann man bzw. muss man sie nehmen.
612CF1DB-EF1A-4C27-A8A6-7B7773D5BB29.jpgBE138068-11F3-4A8E-BC45-2E58DD8C90BD.jpg297FBD03-A3E4-4CC9-9B4B-20A515F7D480.jpg

Meine Heizgriffe sind auch schon gekommen gestern. 7FE3B905-CD35-444D-BD4D-4509F4655DCF.jpg
Leider muss ich jetzt 10 Tage warten, da ich seit gestern den drecks Virus 🦠 in mir trage!
Nur gut das die Saison noch einen Monat aus ist!!

DLzG Mario

Auf meinem Grundstück darf ich mich ja bewegen, also ab in die Garage und drauf mit den Heizgriffen!! Ging eigentlich recht easy und war zügig erledigt! 1DF2A2B0-1763-4D3B-91E0-6C6F126064C9.jpg59C5678B-23FE-4843-A9FB-E84B9A0A17DA.jpgD0294275-516F-4C90-9D4F-EAB2344279B4.jpg

Ab Anfang April spätestens steht die Saison los!!

DLzG Mario

Zurück
Oben Unten