SimONTheBike
Member
Kettenkit, Ölwechsel und ein Blick unter die Haube 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

N'Abend,
da ich notorisch zu selten den Reifendruck prüfe, bzw viele Druckprüfer an Tanken mir zu unzuverlässig anzeigen, habe ich mir heute das RDKS TyreBoy installiert.
Einfache Montage ohne Kabel, 6 Gramm leichte Ventilsensoren, deren Batterien 1 Jahr halten, wie auch eine Akkuladung des Displays, was mit Helligkeitssensor, Warnleuchte u Signalton versehen ist.
Für die Ventilsensoren gibts dazu ne Kontermutter mit Maulschlüssel gg Langfinger.
Nur zu verwenden mit Metallventilen.
Lenkerhalterung ist qualitativ gut- da das ganze drahtlos funktioniert, kann man das Teil auch unter die Klarsichhülle des Tankrucksacks packen.
Prädikat: (bislang) empfehlenswert....

Hallo, die Ketten Gleitschiene ist ein Verschleißteil und sollte bei jeder Kettenwartung kontrolliert werden.
Sie verhindert, dass die Schwinge von der Kette angeschliffen wird.
Die hält jedoch normalerweise ziemlich lange.
Wieviel Km hat deine Dicke denn jetzt gelaufen?
Gruß Gerd
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

...Hat mich etwas gewundert, dass die schon kaputt war. Altern die auch ohne Betrieb?...
Moin,
bei mir ist am Sonntag auch die H7 Birne kaputt gegangen. Dank Tagfahrlicht bin ich aber noch ruhigen Gewissens nach Hause gefahren.
Gesternabend habe ich das Leuchtmittel ersetzt. Ging unerwartet schnell. Man darf nur nicht versuchen sehen zu wollen was man da macht...
Nächste Woche gibt es zur Urlaubsvorbereitung neue Reifen und neue Bremsklötze vorne.
Gruß
Arne
Moin allerseits,
ich habe LEDs verbaut und möchte sie nicht mehr missen: ..
Bitte keine Auslassungen von wg Versicherungsschutz- ... .
Nö, nur im Hinblick auf die Lima, läuft jetzt öfters im Kurzschlussmodus.

hatte ich gelesen aber nicht mit dem Namen verbunden. So hab ich es nochmals verinnerlicht.Ich hatte heute auch mein erstes Mal. Ohne großes Fummeln direkt zur Sache. Nach drei Minuten war ich schon fertig und mein Schätzchen leuchtete wieder.Lies sich erstaunlich leicht und unfummelig auswechseln, da hab' ich an anderen Motorrädern schon anderes erlebt...