Dank etlicher Stunden Youtube Videos eines Herren, der hier sicherlich bekannt ist und tolle Schraubervideos macht, habe ich am Wochenende ebenfalls mal die Ärmel hochgekrempelt und mich an längst überfällige Arbeiten gemacht.
Fällig waren eigentlich nur das Kettenkit, aber wenn man schon mal am Schrauben ist, macht man auch mal Grundputz und kontrolliert alles, was einem so in die Hände kommt.
Herausgekommen ist ein Schwingenlagerwechsel, neue Kette und Ritzel, die Montage eines Scottoilers, kontrollieren und abschmieren sämtlicher Lager, Buchsen, Steckachsen sowie ganz viel putzen. Die Dichtung des Kupplungsnehmerzylinders fehlt noch sowie ein O-Ring am Hinterrad, dann ist die Dame wieder fahrbereit.
Ausgebaute Schwinge und Sichtung des Reinigungsaufwandes...
So viel Bremsenreiniger kann man gar nicht haben, um DAS sauber zu bekommen!
Naja, kann man schon!
Und weil man Langeweile hat, nimmt man Anti-Blau und NeverDull zur Hand und kümmert sich um die Krümmer
Schwingenlager auspressen mit einfachsten Mitteln
Und weiter pressen!
Teilesammlung 1
Teilesammlung 2
Teilesammlung 3
Schwinge wieder drin, Scottoiler an Unterdruck angeschlossen
Was so Kunststofftücher so aus alten Gummischläuchen rausholen, ist immer wieder wahnsinn
Montageort des Scottoiler-Reservoirs
Positionierung der Düse am hinteren Ritzel
Auch das Cockpit darf etwas Pflege erhalten
Sieht fast schon wieder aus wie ein Motorrad!
Grüße
MB