Habt Ihr Saisonkennzeichen ja/nein?

Habt Ihr ein Saisonkennzeichen?

• Umfrageteilnehmer
    69
Ich fahre auch das ganze Jahr soweit es die Strassenverh?ltnisse zulassen. :Banner:

Als ich meinem motorradfahrenden Arbeitskollegen erz?hlte, da?ich mir eine CBF 1000 gekauft hatte, war sein erster Kommentar "Du bist doch wohl keine Saisonkennzeichenschwuchtel?" Da konnte ich nur sagen "nat?rlich nicht!" ;-)

Gru?
Rebel

Ich habe mich immer ?ber die breiten Kennzeichen- Schilder mit den vielen Zahlen gewundert!!! Hat mir noch nie gefallen.

Gru?:narr: Bernd :Banner:

Ein Jecker aus K?ln

Stell`dir vor, 31. Februar:Froehlich1:, 15 Grad, Sonnenschein, draussen brummen die ersten " Tausender ", und Du sitzt in der Garage auf dem Moped und und guckst " Easy Rider ":groehl::groehl::groehl::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Passiert mir nicht.:Banner:

Mir auch nicht, dann ist n?mlich bereits der 2. oder 3. M?rz

LOL - guter Post!

:good_posting:

Also, ich hab' kein Saisonkennzeichen, sondern kann auch z.B. im Januar mal testen, ob das Sch?tzchen noch l?uft. Hab' ich igendwann auch schon mal mit meiner Vorg?ngermaschine gemacht, bei >10°C Mitte Januar... hier in Niedersachsen wird's im Winter meistens ja auch nicht so kalt, im Sommer daf?r auch nicht so warm, eigentlich haben wir hier 12 Monate/Jahr Herbst :D

Ich geh mal davon aus das :Froehlich1: hinter dem "31. Februar" in dem Post von Linksgewinde soll Ironie ausdr?cken :Froehlich1:.

Zum Thema: bestimmt ist der Winter 2006/2007 nicht repr?sentativ aber wenn ich bedenke dass ich Heilig Abend und Silvester durch die Gegend gefahren bin, h?tte ich mich mit nem Saisonkennzeichen ganz sch?n ge?rgert.

Gru?, Dirk

Das Thema SK hatten wir hier auch schon mal, aber ich will trotzdem meinen Senf dazu geben.

Danke f?r den Hinweis Rene! Habe die beiden Threads mal zusammengef?gt!:computer_kaffee:

PS: Ich selber fahre bei meiner jetzigen Maschine auch ein durchgehendes Kennzeichen - und das ist gut so (frei nach Herrn Wowereit)!8)

Hi,
da bei uns sehr viel Salz gestreut wird fahre ich mit der Dicken im Winter nicht ( 03-10) . Habe aber noch ne XT 600 mit der ich mich dann im Winter vergn?ge
c014.gif

mit der fahre ich dann den Rest des Jahres.

03 - 10 w?rde ja eigentlich ausreichen (wer f?hrt schon im Nov. oder Febr.) - ist aber ein bl?des Gef?hl, wenn ich, sobald die Sonne scheint, nicht fahren k?nnte.
W?rde ich der Vernunft gehorchen, w?rde ich kein Mopped fahren....
Also: kein Saisonkennzeichen.

Gru?
Quax

Habe letzten Monat meine NTV nach 14j?hriger Partnerschaft abgegeben. Bewegte sie 14Jahre Sommer und Winter und habe dies vorerst auch mit der Dicken vor. Die NTV war mit Einarm und Kardan wesentlich Pflegeleichter, weshalb ich diese auch erst f?r den Wintereinsatz behalten wollte. Doch neben 3PKW, Haus, Hof und Hund noch 2Motorr?der zu pflegen und zu unterhalten schien mir Echt zu viel. Sollte sich mein Dickerchen im Winter als ungeeignet erweisen, dann wird n?chstes Jahr f?r diese Zeit noch eine Enduro oder ein Quad mein Eigen sein. Daf?r wird ein PKW in den Wind geschossen.
Gru?Leo

Saisonkennzeichen

Hallo Leute

Auch ich habe jetzt ein Saisonkennzeichen 03/10 . Vor der CBF hatte ich immer ein normales Kennzeichen , aber ich bin immer seltener im Winter gefahren und somit habe ich mir das Saisonkennzeichen beschafft .
Da ich selbst im Sommer nicht immer gen?gend Zeit zum fahren habe gibt es im Winter noch gen?gend andere Freizeitbesch?fftigungen .

Gru?

Heinz

Zum Thema Saisonkennzeichen,

habe seit diesem Jahr auch keines mehr. Bei unseren milden Wintern kann man sicher mal ein paar Kilometer fahren. Hoffentlich! :happy::happy::happy:

Gru?aus Unterfranken

ChristineBF

Servus miteinander!

Den Begriff des Saisonkennzeichens gibt's zwar nicht so direkt, aber unterschiedlichste Versicherungsvertr?ge erm?glichen es, ohne erhebliche Mehrkosten das Mopped ?ber das ganze Jahr hinweg angemeldet zu lassen.
Da ich mich nach Beendigung der Salzstreuung im Fr?hjahr, aber auch im Herbst nicht ?ber Sch?nwetter ?rgern will, dreh' ich im dringenden Bedarfsfall einfach mal ne Runde durch die Landschaft;
deshalb >>>>>

mein Kennzeichen bleibt jedenfalls dran !!

Zurück
Oben Unten