Felgen Pflege

Bremsenreiniger draufspr?hen, dr?berwischen und die Felge ist nagelneu.
Geht superleicht und schadet nicht.

Moin,

ich habe erst gestern nach ca.1200KM mit Scotoiler meine Felgen gereinigt.

1. Lappem mit reichlich WD40 nehmen und Felgen abwischen.
2. Frischen trochnen Lappen nehmen und die Reste entfernen.
3. Wasser mit Sp?li und Felgen mit Schwamm reinigen.
Felgen sehen aus wie neu, Arbeitsaufwand ohne M?he ca. 15Minuten.

Gru?Ralf

Wie sind die Erfahrungen denn jetzt Wirklich, ich finde das eine m?hsame Qu?lerei mit dem S?ubern besonders hinten wo sich Fett und Staub so sch?n vermischen. Gibt es was neues bei diesem leidigen Thema, zumahl das Design der Felge eine besondere herrausvorderung darstellt. ?( ;( :ausschau:

Also ich hab da so industriereiniger den drauf einwirkenlassen, und dann mit Hochdruckpeiniger und ca 80°C Abbgedampft. aber immer sch?n aufpassen, das der Reifen nicht getroffen wird. Und nicht direkt in die Lagerungen rein halten!! dann ist alles Picobello
Die von Galt?r wissen wie meine Felgen nach einer Schmierung und anschlie?ender Tour bei mir ausschauen :D :D
Mit der Behandlung nach 30 min. ohne gro?e Arbeit sauber :D :D :D :D

Ich habe leider auch den ganzen Siff auf der Felge,hab`s mit WD40 probiert-ganz o.K. ;werde es aber nach einer Grundreinigung mit der Sonax Nano-Versiegelung f?r Felgen wie an meinem Wagen machen.Wasserschlauch drauf-Siff weg:Froehlich2:

Ich hab jetzt das ultimative Mittel zum Felgen reinigen. Geht mal zu einem H?ndler, der Kopierger?te verkauft, die haben f?r ?ltere Ger?te meist noch ein Mittel, mit dem Sie Antriebsketten von ?lteren Kopierern reinigen.
Nachdem das Mittel nicht mehr so oft zum Einsatz kommt, haben diese H?ndler meist noch relativ gro?e Vorr?te von diesem Zeug, was den Preis sehr angenehm gestalten d?rfte.
Anwendung: Ich tauche einen breiten Pinsel in die Fl?ssigkeit und fahre damit die Felge ab. Danach mit Lappen wegwischen - sauber. Das sch?ne daran ist, dass ein leichter Ölfilm auf der Felge verbleibt, sodass sich die n?chste Reinigung noch leichter gestaltet. Achtung, so verlockend es auch sein mag, zum Kettenreinigen w?rde ich es nicht verwenden.

Na auf den Reifen pass ich auf, dass nichts hinkommt. Es reicht ein sehr d?nner Auftrag.

@ heinerzim
Wenn ich deinen Beitrag und dessen Ergebnis so lese, dann erreiche ich das selbe Ergebnis mit WD40.
Auf die Felge spr?hen, abwischen und die Felge ist sauber. Auch hier bleibt ein d?nner Ölfilm, der es dem Schmutz erschwert an der Felge haften zu bleiben.

Warum sollte ich mit deinem Mittel besser fahren? Zumal ich bei WD40 nicht super peinlichst darauf achten muss, dass nichts auf den Reifen kommt.

Nichts f?r ungut, aber ich habe das Mittel f?r lau bekommen und finde es ausgezeichnet.

Hallo zusammen
Ich habe meine Felgen bis jetzt auch immer mit WD40 geputzt und bin super zufrieden, nur habe ich immer aufgepasst das nichts an die Bremsscheibe kommt.

Was passiert eigentlich wenn das WD 40 auf die Bremsscheibe kommt, funktioniert die Bremse noch? (weil das WD40 doch leicht ?lig ist)

Hallo zusammen
Ich habe meine Felgen bis jetzt auch immer mit WD40 geputzt und bin super zufrieden, nur habe ich immer aufgepasst das nichts an die Bremsscheibe kommt.

Was passiert eigentlich wenn das WD 40 auf die Bremsscheibe kommt, funktioniert die Bremse noch? (weil das WD40 doch leicht ?lig ist)

Ja die Bremse funktioniert noch.
Aber nur sehr sehr schwach.

Da muss man echt aufpassen!
Nach ein paar Bremsungen ist es allerdings wieder normal.

Gr??e
Blaster

Felgenreinigung

Hallo Leute :Banner:
hab mal den Bremsenreiniger "Procycle-Motorrad" von Louis versucht..einfach auf ' n St?ck Papier von der Haushaltsrolle aufspr?hn und den Dreck abwischen..geht astrein! L?st sich sofort auch von der rauhen Oberfl?che der
Speichen!!
Dann anschlie?end vielleicht noch mit dem bereits erw?hnten Felgen-Politur-Zeugs einreiben..fertig!:Froehlich2:

Allzeit gute Fahrt!

Gresi-BikerHH

Voll der Keim am Mopped....

Hallo liebe Gemeinde,

Am Wochenend mit dem neuen M?ppi unterwegs und was soll ich sagen:
Die Fettbatzen waren ?berall verteilt. Voll eklig die ganze Sache.
Die Felge habe ich jeden Abend geputzt. Da kriegt man ja die Krise....
Also ich hoffe, dass ich das originale Fett bald von der Kette habe und das ich :happy:dann den Kettnoiler in Betrieb nehmen kann.
Mal sehen, ob es dann besser wird.

Oder wie seht Ihr das.....?

Hallo liebe Gemeinde,

Also ich hoffe, dass ich das originale Fett bald von der Kette habe und das ich :happy:dann den Kettnoiler in Betrieb nehmen kann.
Mal sehen, ob es dann besser wird.

Oder wie seht Ihr das.....?

hallo etepotete,

warum solange warten??:ausschau:

kettenoiler holen, kette reinigen und schon ist es mit dem fett vorbei.:Froehlich2:

ausreichende info ?ber die verschiedene systeme erh?ltst du ihr im forum.
benutze die such und schon wird dir geholfen.
gruss
bluebird

Einfach und schnell!

Wenn man den Dreck nicht wochenlang draufl??t, dann tun es ein paar Spritzer Kettenreiniger. Einwirken lassen, abwischen, fertig. Dauert f?nf Minuten. Die Bremsscheibe decke ich mit einem Lappen ab und am Reifen lasse ich auch nichts runterlaufen.

Gru?Thomas

Einfach und g?nstig

Ich habe meine Felgen vor 14 Tagen nach 7000km das erste mal geputzt:
Fettl?ser draufgespr?ht (Lidl 0,99€), kurz einwirken lassen, mit ner Sp?lb?rste
ordentlich geschrubbt und mit dem Wasserschlauch abgespritzt, ging prima!
Danach habe ich Felgenwachs aufgespr?ht, mal sehn, ob es h?lt, was es
verspricht.

Also ich nehm f?rs Hinterrad Petroleum,
gibts g?nstig in jedem Baumarkt. Das
Kettenfett geht damit sehr gut weg.
Danach einfach mit Sp?liwasser nachreinigen
fertig!!!

Auch die Kette selbst l?sst sich mit Petroleum
super reinigen.

Mach das alles schon lange so (vorher auch mit
meiner Bandit) und bin voll zufrieden:Froehlich2:

Halte die ganzen Wundermittelchen bei Polo usw.
f?r ?berteuert.

Gru?vom
Exbandit
Harry

Felgenreinigung

Hi,
also mit WD40 oder ?hnliche Produkten geht die Reinigung zwar sehr gut,jedoch entsteht dadurch ein Ölfilm der ganz besonders im Sommer jede Art von Staub anzieht.
Ich denke hier ist ein Felgenreiniger ,oder wie oben von Reitersam beschrieben,ein Fettl?ser sinnvoller.
Zur Nachbehandlung ist der Felgenwachs, oder ein Polierwachs (http://www.Louis.de) echt super.
Mit diesem kann auch Schmutz beseitigt bzw das komplette Motorrad behandelt werden.

Ansonsten,

viel Spa?beim Putzen

Biker:Banner:

Felgenreinigung

Ich habe meine Felgen vor 14 Tagen nach 7000km das erste mal geputzt:
Fettl?ser draufgespr?ht (Lidl 0,99€), kurz einwirken lassen, mit ner Sp?lb?rste
ordentlich geschrubbt und mit dem Wasserschlauch abgespritzt, ging prima!
Danach habe ich Felgenwachs aufgespr?ht, mal sehn, ob es h?lt, was es
verspricht.

Wie hei?t denn das Zeug vom LIDL?
M?chte es auch mal ausprobieren.
Gru?,
Biker:blumen:

Zurück
Oben Unten