Facebook

facebook

Mir gefällt dieses Forum ohne f...book !
Ich habe mich dort mal registriert, um meinen (erwachsenen, naja, wenn ich den Scheiß sehe, den die dort schreiben, eher halberwachsenen) Kindern einen Gefallen zu tun. Versuche seit Monaten (ohne Erfolg) dort wieder auszusteigen.
Eine Einbindung dieses Forums bei f...book würde ich ablehnen, und ggf. hier aussteigen. (Ich weiß, Ihr könntet auch ohne mich leben!)
Diese Mischung aus Kinderkram und Bauernfängerei kombiniert mit zweifelhaftem Umgang mit Daten ist erwachsenen
Motorradfahrern unwürdig.
So, und nu haut mich, nennt mich altmodisch, ewiggestrig, oder was Ihr wollt.
icon24.gif

Gruß Thomas

Zu den Facebook Problemen erwähne ich nur mal das Beispiel des österreichischen Juarastudenten welches im Stern TV auf RTL gesendet wurde.Das sagt schon alles über diesen "Laden" !!!!

Mir gefällt dieses Forum ohne f...book !
Ich habe mich dort mal registriert, um meinen (erwachsenen, naja, wenn ich den Scheiß sehe, den die dort schreiben, eher halberwachsenen) Kindern einen Gefallen zu tun. Versuche seit Monaten (ohne Erfolg) dort wieder auszusteigen.
Eine Einbindung dieses Forums bei f...book würde ich ablehnen, und ggf. hier aussteigen. (Ich weiß, Ihr könntet auch ohne mich leben!)
Diese Mischung aus Kinderkram und Bauernfängerei kombiniert mit zweifelhaftem Umgang mit Daten ist erwachsenen
Motorradfahrern unwürdig.
So, und nu haut mich, nennt mich altmodisch, ewiggestrig, oder was Ihr wollt.
icon24.gif

Gruß Thomas

:19 - guter Beitrag: man, bin ich gerne altmotisch und ewiggestrig.

Das geht auch mit weniger Aufwand:

Ein schnelles Löschen ist auch möglich.

Hab ich grad mal gemacht. Mal sehen, was die nächsten 14 Tage so bringen...

Übrigens bin ich auch der Meinung, das unsere hier öffentlich gemachten Daten, Meinungen,... nicht weitergetragen werden sollten.
Schon gar nicht durch irgendwelche Automatismen.

Gegen FB & Co. Aber nicht gegen Link

Ich bin auch gegen FB und andere Social Networks, aber kann die Aufregung (verlasse dieses Forum) über den Button nicht verstehen.
Im Grunde handelt es sich dabei lediglich um einen Link.
Niemand wird dazu gezwungen ihn zu klicken oder sich bei FB anzumelden.
Diese Zeile ist auch nicht viel anders.
http://de-de.facebook.com/
Verlasst ihr jetzt das Forum???

Gut. Zugegeben ich kann den Button auch nicht mehr sehen und würde ihn auch nicht klicken, aber so extrem stören würde er mich auch nicht, wenn er von den meisten Mitgliedern des Forums gewünscht wäre (was ja zum Glück nicht so aussieht), dann würde er halt neben, über oder unter jedem Eintrag auftauchen.
Es ist nun mal leider (wie schon erwähnt) so, das sehr viele Seiten "den" Button haben, welche ich auch nicht alle ignorieren kann / will. z.B Polo, Louis...
Meidet ihr die auch???

Ich bin auch gegen FB und andere Social Networks, aber ...

Gut. Zugegeben ich kann den Button auch nicht mehr sehen und würde ihn auch nicht klicken, aber so extrem stören würde er mich auch nicht, wenn er von den meisten Mitgliedern des Forums gewünscht wäre (was ja zum Glück nicht so aussieht), dann würde er halt neben, über oder unter jedem Eintrag auftauchen.
Es ist nun mal leider (wie schon erwähnt) so, das sehr viele Seiten "den" Button haben, welche ich auch nicht alle ignorieren kann / will. z.B Polo, Louis...
Meidet ihr die auch???

JA, ich gehe lieber direkt in die Läden, habe aber 3-4 in direkter Umgebung.
Mir sind die Arbeitsplätze vor Ort wichtiger!
Upps, jetzt habe ich schon wieder Daten von mir preisgegeben (Einkaufsverhalten, soziale Einstellung, Kurzsichtigkeit usw.)

Gruß

Tbird

Ich denke, ich habe zu viel Halbwissen.
Oder bin nicht paranoid genug oder oder oder.

Jeder ist zum Glück anders, eine Freundin von mir freut sich, dass sie nachdem sie einen Artikel gekauft hat, jetzt immer total tolle Angebote auf den Internetseiten sieht....

Und das hat nix mit FB zu tun, eine Suchanfrage per Google reicht da teilweise schon.

Ich kann allerdings schon nachvollziehen, wenn der Admin 'bedenken' hat, denn eine -sagen wir Anbindung- an FB kann bedeuten, dass dort dann vieles abläuft und damit die Hits auf das Forum weniger werden, bis im Extrem alles über FB läuft und dann ist man abhängig.

Ich denke, das unsere Admins das Forum gut verwalten und auf die 'Unterstützung' der Plattform durch FB nicht angewiesen sind.

Andere Administrator machen sich da den 'technischen Teil' einfacher.

Oerst

[/B][/SIZE]
JA, ich gehe lieber direkt in die Läden, habe aber 3-4 in direkter Umgebung.
Mir sind die Arbeitsplätze vor Ort wichtiger!
...
Gruß

Tbird

Gehe auch in die Läden, schaue aber trotzdem meist vorher auf der Site. (Waren auch nur als Beispiele angeführt, weil sie so gut zu diesem Forum passen)
Schaust du dir wenn du im Net etwas Suchst erst die Site an und verlässt sie dann wenn du dort etwas von FB siehst?

Wer sich an solch einem "Gefällt mir"-Button stört und konsequent Webseiten meidet, auf dem dieser zu finden ist,
der kann seinen Internet-Zugang auch gleich abmelden.

Trifft ziemlich genau das was ich sagen wollte.

Andrerseits dürften FB Gegner, die ein Forum wegen FB verlassen, dann auch nicht mehr in den Läden einkaufen um Konsequent zu sein, da die Händler ja auf ihren Sites FB unterstützen. (Soll kein Persönlicher Angriff sein. Hoffe das verstehst keiner falsch)

Verlasst ihr jetzt das Forum???

Hallo,

es geht nicht um FB, sondern einfach um das Gefühl (zumindest bei mir), dass dieses Forum sehr viel für die meisten bietet - und ab und zu tauchen tatsächlich Motorradrelevante Beiträge auf. Versteht mich nicht falsch, sehr viele Leute kennen sich hier persönlich von den Stammtischen und gemeinsamen Ausfahrten, insofern ist immer ein gewisser Grad an "Smalltalk" gegeben und dagegen ist auch überhaupt nichts einzuwenden. Mich interessiert in erster Linie an diesem Forum aber das Thema CBF1000 im Besonderen und natürlich Motorrad auch im Allgemeinen.

Mit Schneeballschlachten, Rückwärtszählfreds, Links zu ausgelutschten Spaßvideos, Postings zu artfremden Themen wie Fussball oder Schlecker habe ich rein gar nichts am Hut, deswegen melde ich mich doch nicht hier an! Mir ist es auch völlig egal, wer welche Musik wann oder auch nicht hört. Wenn wenigstens die Titel der Beiträge so aussagekräftig wären, dass man von vornherein weiß, um was es geht, könnte man zumindest den Klick darauf vermeiden.

In der Regel bin ich einmal täglich im Forum, sehe mir die neuesten Beiträge an und verbringe 4/5 der Zeit damit, irgendwelche für mich völlig unwichtige Beiträge anzuklicken. Und jetzt wird noch eine weitere Sau mit dem Namen Facebook durchs Dorf getrieben, da ist dann die Schmerzgrenze irgendwann erreicht.

Gruß Ralf

Sorry Ralf,den Klick auf Facebook hättest Du Dir dann ja ersparen können;ich jedenfalls hab kein Facebook am Möppi :zwinkern:

Diese Zeile ist auch nicht viel anders.
http://de-de.facebook.com/

Wenn das so wäre hätte keiner ein Problem.
So ein 'Like-Button' ist aber kein einfacher link, wenn Du eine Seite damit aufrufst sieht facebook ohne das du draufklickst deine IP-Adresse und die aufgerufene Seite. Im Laufe eines Tages kann das ganz schön viel Info werden, vor allem wem man gerade auch noch mit dem gleichen Browser bei Facebook eingeloggt ist denn dann wirds gleich noch deinem Profil zugeordnet.
Im Einzelfall ist das alles nicht so ganz schlimm, aber die Masse machts.
(Wer jetzt sagt 'ich hab nix zu verbergen', bekommt die Frage ob er Vorhaenge im Schlafzimmer hat)

Gruß

Hauke

Wenn das so wäre hätte keiner ein Problem.
So ein 'Like-Button' ist aber kein einfacher link, wenn Du eine Seite damit aufrufst sieht facebook ohne das du draufklickst deine IP-Adresse und die aufgerufene Seite.

Also, wenn ich dieses Forum aufrufe, dann rufe ich motorradreifendirekt.de, google-analytics.com, googleapis.com und webmasterplan.com auf und damit haben die auch meine IP.

Der Facebook-Button verweist üblicherweise auf eine Seite bei Facebook (z.B.: www.facebook.com/polomotorrad) und dort kann man erst einmal ganz normal rumsurfen, wie man will, ohne sich anzumelden. Da stehen Infos zu neuen Märkten, Märkten, die länger auf haben und andere Werbung.
'Liken' kann man erst, wenn man bei Facebook angemeldet ist.

Wer 'Angst' vor Cookies hat, der sollte sich lieber eine rauchen anstatt im Internet herumzusurfen...

Diese 'Werbeseite' bei FB hat aber (und da bin ich wieder auf der Seite der Admins) keinen Sinn für ein Forum. Warum dort noch einmal das aufbauen, was man hier bereits hat? Und nur, weil ja viele einen FB-Account haben mögen...

Motorradfahrer mit Interesse an der CBF 1000 (F) werden per Google schon auf dieses Forum stoßen.

Zum Glück ändert sich meine IP regelmäßig :Froehlich3:

Oerst

bei Polo ist auch nur ein Link auf die poloseite bei fb.
ein Like-button ist immer sofort mit fb verbunden, das sollte man nicht verwechseln.
Motorradreifen hat nicht die Abdeckung von FB oder Google und ist nicht vergleichbar. Google hat immerhin einen besseren trackrecord beim Umgang mit den Daten ist sonst aber ähnlich

Hauke

Zurück
Oben Unten