Einladung zur Taunusrunde am Samstag, den 8.8.09

So,

bin ebenfalls gut wieder zurückgekommen und freue mich, dass die Tour soviel Spaß gemacht hat, mir hat es ebenfalls gut gefallen. Die Kurvenbilder sind einfach Spitze - vielen Dank dafür, Olli!

Bis zum nächsten Mal

Mike

Kurvenbilder

Hallo Oli !

Echt-die Bilder sind super. Werde gleich welche bestellen.

Aber der dragon-cbf ist ja wohl etwas dreist !

Da kämpft man sich ab, und der schaut ja auf Bild 48 sogar noch in die Kamera !!!! Wahrscheinlich lächelt er auch !

Gibt`s ja wohl nicht !!

Gruss...
Mathias

Uuupps,

da bin ich etwas eingenickt :Konfus2:.

War wieder mal eine tolle Tour, danke Mike!

Und erneut nette Leutz kennengelernt, so kann´s weitergehen :Froehlich2:.

Jetzt leg ich mich wieder hin und träum noch ein bisschen von den schönen Kurven...
mk2.gif

Vielen Dank auch für die tollen Fotos, gibt´s die auch ohne das Wasserzeichen?

Allen einen schönen Sonntag!

Ralfi

bin auch gut wieder nach Hause gekommen.

Die Fotos sind wirklich super. Auch wenn ich mit meinem kleinen grünen Frosch irgendwie anders aussehe als die anderern.

Ich finde es auf jeden Fall super, dass ich auch ohne CBF dabei sein kann.

Jetzt leg ich mich mal so langsam auf Ohr.

Herzliche Grüße aus der Rollerhochburg Bürgel

Stephan

Bilder ohne Wasserzeichen

Klar gibt´s die Bilder auch ohne Wasserzeichen. Einfach per Mail bei mir unter mail@kurvenbilder.de bestellen. Bei 50% Preisnachlass für die Bilder von heute geht´s schon mit €0,50 pro Bild los. Alles weiter steht auf unserer Seite: www.kurvenbilder.de unter dem Punkt "Bestellung".

Viele Grüße
Oliver

Klar gibt´s die Bilder auch ohne Wasserzeichen. Einfach per Mail bei mir unter mail@kurvenbilder.de bestellen. Bei 50% Preisnachlass für die Bilder von heute geht´s schon mit €0,50 pro Bild los. Alles weiter steht auf unserer Seite: www.kurvenbilder.de unter dem Punkt "Bestellung".

Viele Grüße
Oliver
Mist,GRUMMEL.....hat bei mir zeitlich nicht gepasst zur Tour zu kommen.
Aber bei der nächsten muss es einfach klappen,bei solchen Bildern wär mir jede Anfahrt recht!:Froehlich2:

An meine Mitfahrer:

Die Auswertung des gestern von meinem Navi aufgezeichneten Tracklogs ergibt, dass wir (zumindest ich vorne) sowohl am 60 km/h-Blitzer am Ortseingang Schmitten-Arnoldshain wie auch am 50er Blitzer in Heimbach kurz nach Bad Schwalbach deutlich (!) unter den jeweiligen erlaubten Geschwindigkeiten gefahren sind.

Der Blitzer in Schmitten ist übrigens speziell auch auf Motorradfahrer eingerichtet, siehe http://ak-sam.blogspot.com/2009/03/blitzer-in-schmitten.html.

Gruß

Mike

Blitzer

Tja - dann war`s wohl doch nur ein Gewitter !?

Also - ich habe seit zig Jahren 0,00 Punkte auf "meinem Konto", aber als Biker ist man doch eigentlich ständig "in Gefahr", geblitzt zu werden. Wir haben halt nur 2 Räder, und unter 60 fall`ich einfach um !

Ich denke mal, dass wir vom Rhein-Main-Stammtisch zwar immer zügig unterwegs sind, uns aber weitest gehend an die Verkehrsregeln halten und auch rücksichtsvoll fahren. Beispiel : Nach der Sauertal-Strecke kamen wir durch einen kleinen Ort. dort kamen uns Kinder mit Fahrrad und Roller entgegen. Alle haben sofort die Geschwindigkeit stark reduziert und sind sehr weit am Strassenrand gefahren. Das war o.k. und ist auch selbstverständlich.

Aber gegen diese kleinen "Kollateral-Schäden" im Bereich 15-30 Euro wird man wohl nichts machen können. Oder `sag mir einer, dass er sich immer zu 100% auf freier Strecke an die Schilder hält.

Also...damit`s nicht stört - :cs21: Sonnenbrille aufsetzen !

Einfach tolle tour.Meine erste richtige mit der dicken.Hat richtig Spass gemacht.Hab sie somit besser kennen gelernt(habe sie erst seit zwei wochen),hoffe ich war für die anderen nicht zu langsam.
Freue mich auf weitere touren mit euch.

Gruß
Wilhelm

P.S.:Welche Michelin sollte ich nehmen?Pilot Road oder das neue modell?
Nach meinem Nass erlebnis müssen dringend neue schluppen drauf

Einfach tolle tour.Meine erste richtige mit der dicken.Hat richtig Spass gemacht.Hab sie somit besser kennen gelernt(habe sie erst seit zwei wochen),hoffe ich war für die anderen nicht zu langsam.
Freue mich auf weitere touren mit euch.

Gruß
Wilhelm

P.S.:Welche Michelin sollte ich nehmen?Pilot Road oder das neue modell?
Nach meinem Nass erlebnis müssen dringend neue schluppen drauf

Ja, die Tour hat super Spaß gemacht und zu langsam war es vorne nicht :frech4:

Zu Deiner Reifenfrage, schau einfach mal hier im Forum nach. Zu den möglichen Reifenkombinatioen gibt es genau soviele Meinungen. Jeder kann ja eigentlich nur seine Erfahrungen abgeben, wenn er den Reifen auch schon gefahren hat.

Auf der CBF habe ich bisher den Z6, den MPR und den BT057 gefahren. Beim Z6 bin ich geblieben und bekomme in 2 Wochen den 5ten Satz.

Wie gesagt, schau dir unter Reifen mal die Meinungen hier im Forum an und so richtig ins Klo greifen kannst du m.E. bei den aktuellen Tourenreifen nicht.

Hi an alle
ich möchte hier ebenfalls vielen Dank sagen an Mike, für die Planung und Organisation dieser schönen Tour. Da waren doch einige schöne Strecken dabei, die ich noch nicht kannte. Nur das mit dem Wettergott, das kann noch etwas besser werden....

Danke auch im Namen meines "Weibchens", sie hat sich un dieser Gruppe recht wohl gefühlt. Sie freut sich schon auf eine Fortsetzung.

@Oliver: Super Fotos, Bestellung ist unterwegs.

@Mathias: Das mit dem Schauen zum Fotographen als Cool zu bezeichnen, ist ein netter Spaß. Richtigerweise schaut man dahin, wo man hinfahren möchte, besonders in flotten Kurven. Schau dir aber mal Bild 43 an, da wirst du feststellen, dass ich die linke Hand nicht mal am Lenker habe. Da habe ich versucht, Oliver ein zeichen zu geben, dass er mich nicht zu knipsen braucht, weil ich die Kurve total versemmelt habe. Hab halt genau hier vor einiger Zeit eine Bekannte im Graben liegen gehabt, und dachte im 1. Moment, dass das grüne Moped die Kurve ebenfalls nicht geschafft hat und habe entsprechend abgebremst.... So können Bilder täuschen.

Blitzer: Jetzt weiß ich wenigstens, wie diese neuen Dinger aussehen. Und dass ich evtl. meine "Gefahrenpunkte" auf dem Navi mal aktualisieren sollte. Das mit dem Vorne nicht schnell gefahren relativiert sich, wenn man hinten fährt. Sobald hinten die Kurven etwas langsamer gefahren werden, warum auch immer, wird auf den Geraden versucht aufzuholen. Und dann ist man halt nochmal etwas schneller als der Vorne fahrende. Oder beim Ortsanfang hat man noch etwas mehr Speed drauf, schon ist´s passiert.... Ich hab nix blitzen sehen, also einfach mal abwarten.

Bis zur nächsten Tour.

Gruß
Volkhard

Ich habe es blitzen sehen.

Hi Zusammen,

also ich habe es blitzen sehen.

Ich hatte gerade etwas Probleme mit meinem beschlagenen Visier. Und als ich den Helm wieder richtig durchlüftet hatte, dachte ich wieder zur vorderen Gruppe aufzuschliesen.

War wohl der falsche Moment. Mal abwarten, ob wirklich etwas kommt.

Gruß
Stephan

Zurück
Oben Unten