Covid 19 Impfung

Eigentlich wollte ich mich raushalten, aber.....

Mir fällt hier auf, dass Anett sich einen Zacken aus der Krone bricht, um sich bloss nicht für diese ketzerische Anmerkung, die Duc-Thomas offensichtlich getroffen hat, zu entschuldigen. Das hätte ihm wohl genügt und der Drops wäre gelutscht.

Mir ist die Bemerkung zwar auch als dämliche Einlassung aufgefallen, hat mich aber nicht so angefasst, wie Thomas, obwohl ich auch zu erwähnten Zielgruppe gehöre.

Da hilft als Ablenkungsmanöver auch kein Aufzählen von scheiss Erlebnissen aus dem Mediziner-Alltag, ich hab bis zu meiner Pensionierung als "Schutzmann" auch Dinge erlebt und bearbeiten müssen, die Außenstehende sich nicht vorstellen können. Jeder muss in seinem Job sein Päckchen tragen, nicht nur Mediziner in Brandenburg.

Also heul hier nicht rum, mach deine Arbeit, wie tausend Andere jedweder Berufsgruppen auch, die müssen auch ihren Mann/Frau stehen und Dinge tun, die sie beim Ergreifen des Berufs/Tätigkeit nicht erwartet hätten. Und unterlasse so Bemerkungen mit "bei uns in der Gegend keinen Unfall haben". Das widerspricht dem Berufsethos der Ärzteschaft und wirft erneut ein schlechtes Licht auf dich. Mit Verstand und Sachlichkeit diskutieren, ohne unter die Gürtellinie zu treten, solltest du mal üben. Der Frust über Politik, Covid und andere Widrigkeiten des Lebens sind kein guter Ratgeber für faires Diskutieren.

Danke Olli !!

Gruß Thomas

Es hat lange gedauert, bis auch in diesem Forum die ersten aneinanderkrachen. War aber über kurz oder lang zu erwarten. Eigentlich sollte man sich, wie Olli, aus diesem wirklich für alle SCHEI:::: Thema raushalten. In anderen Foren haben schon des öfteren die MODS eingreifen müssen. Hoffentlich nicht auch hier.

@ juschka

Ich hab erst mal ne Nacht drüber schlafen wollen, bevor ich hier auch meinen Senf dazu gebe. Aber besser als juschka hätte ich es auch nicht sagen können.

Eigentlich wollte ich mich raushalten, aber.....

Mir fällt hier auf, dass Anett sich einen Zacken aus der Krone bricht, um sich bloss nicht für diese ketzerische Anmerkung, die Duc-Thomas offensichtlich getroffen hat, zu entschuldigen. Das hätte ihm wohl genügt und der Drops wäre gelutscht.

Mir ist die Bemerkung zwar auch als dämliche Einlassung aufgefallen, hat mich aber nicht so angefasst, wie Thomas, obwohl ich auch zu erwähnten Zielgruppe gehöre.

Da hilft als Ablenkungsmanöver auch kein Aufzählen von scheiss Erlebnissen aus dem Mediziner-Alltag, ich hab bis zu meiner Pensionierung als "Schutzmann" auch Dinge erlebt und bearbeiten müssen, die Außenstehende sich nicht vorstellen können. Jeder muss in seinem Job sein Päckchen tragen, nicht nur Mediziner in Brandenburg.

Also heul hier nicht rum, mach deine Arbeit, wie tausend Andere jedweder Berufsgruppen auch, die müssen auch ihren Mann/Frau stehen und Dinge tun, die sie beim Ergreifen des Berufs/Tätigkeit nicht erwartet hätten. Und unterlasse so Bemerkungen mit "bei uns in der Gegend keinen Unfall haben". Das widerspricht dem Berufsethos der Ärzteschaft und wirft erneut ein schlechtes Licht auf dich. Mit Verstand und Sachlichkeit diskutieren, ohne unter die Gürtellinie zu treten, solltest du mal üben. Der Frust über Politik, Covid und andere Widrigkeiten des Lebens sind kein guter Ratgeber für faires Diskutieren.

Es war eine etwas ketzerische Anmerkung da hast du völlig Recht, die war aber nicht auf eine bestimmte Person gemünzt.
Ich jammere hier auch nicht das es mir persönlich so schlecht geht, da geht es meinen Kollegen auf der Coronastation sehr viel schlechter, das Problem sind doch mal wieder die falschen Versprechungen von Seiten der Politik, wo ja von finanzieller Anerkennung für das Pflegepersonal die Rede war. Wohlgemerkt für das Pflegepersonal, Ärzte gehören da nicht dazu so gesehen bin ich von den Lügen der Politik nicht direkt betroffen, aber man sieht schon wie einige Mitarbeiter auf dem Zahnfleisch krauchen.

Ich habe nicht gesagt das ich Duc-Thomas nicht behandeln würde, das würde ich bei jedem tun darauf haben wir ja unseren Eid geleistet, er hat mir aber empfohlen meinen Job aufzugeben und in dem Fall könnte ich ihn dann nicht behandeln wenn er Hilfe brauchen sollte.

Danke für das Kompliment, hoffentlich hast du nicht mal einen Unfall in unserer Gegend !
Ich habe nicht gesagt das ich Duc-Thomas nicht behandeln würde, das würde ich bei jedem tun darauf haben wir ja unseren Eid geleistet, er hat mir aber empfohlen meinen Job aufzugeben und in dem Fall könnte ich ihn dann nicht behandeln wenn er Hilfe brauchen sollte.
Im Umkehrschluss bedeuten Deine Aussagen also, es gibt nur Dich, der ihm im Falle des Unfalls helfen kann, und wenn Du seiner Empfehlung folgend Deinen Beruf aufgeben würdest, könnte ihm niemand mehr helfen? Denn ansonsten macht die obere zitierte Aussage keinen Sinn...

Im Umkehrschluss bedeuten Deine Aussagen also, es gibt nur Dich, der ihm im Falle des Unfalls helfen kann, und wenn Du seiner Empfehlung folgend Deinen Beruf aufgeben würdest, könnte ihm niemand mehr helfen? Denn ansonsten macht die obere zitierte Aussage keinen Sinn...

Na du nimmst die Sache ja nun ganz pingelig.
Natürlich gib es nicht nur mich und obwohl wir Personalnot haben wird man sicher in der Lage sein wenn es sein muß einen Ersatz zu finden.

Im Übrigen:
Die Impfungen haben mit Ü80 angefangen, jetzt müßten die Ü70 dran sein, bevor Duc-Thomas mit seinen Ü60 dran ist wird es noch mal 1-2 Monate dauern, also nix Versuchskaninchen warum er sich bei dem Begriff älterer Teil der Bevölkerung auf den Schlips getreten fühlt verstehe ich nicht, im Prinzip ist doch jeder so alt wie er sich fühlt.

Könntet ihr mal aufhören, die Sau durchs Dorf zu treiben. Ist nicht mehr schön. Einmal ist gut. Wenn man hier jede Bemerkung immer so diskutieren würde, dann wäre nur noch Knatsch im Forum. Also mal alle an die Nase fassen, und dann nach dem ersten Stein suchen.

Gesendet von meinem SM-T560 mit Tapatalk

Eigentlich versuche ich nur zu verstehen, was Du uns mit dieser Aussage zu verstehen geben wolltest. Aber das weisst Du vermutlich selber nicht so genau, gell?

Das kann ich dir genau sagen:
Das war die Antwort auf Duc-Thomas seine Empfehlung meinen Job aufzugeben, oder um es mal ganz einfach zu sagen, je weniger Ärzte je weniger Möglichkeiten Verletzten zu helfen.

Könntet ihr mal aufhören, die Sau durchs Dorf zu treiben. Ist nicht mehr schön. Einmal ist gut. Wenn man hier jede Bemerkung immer so diskutieren würde, dann wäre nur noch Knatsch im Forum. Also mal alle an die Nase fassen, und dann nach dem ersten Stein suchen.

Gesendet von meinem SM-T560 mit Tapatalk

Also: Nase fassen ??? Stein suchen ??? Nö !! Sau treiben ist viiiieeel schöner !!

Gruß Thomas

Hi,
um da ganze noch etwas mehr zu verblödeln:frech4:
:narr::narr:
Hey
wie wärs denn wenn die liebe Dame aus der brandenburgischen Provinz und der lieber Herr aus Unkel sich zum Forumstreffen zwei nebeneinander liegende Einzelzimmer (zum Doppelzimmer ists in der Beziehung noch zu früh) nehmen würden und das ganze dann dort ausdiskutieren:narr::narr:
Ich denke dann würd auch ein liebes Forumsmitglied das erste Mal dazukommen, was Monty richtig freuen würde:Froehlich1:. Ich würds dieses Jahr dann bestimmt auch schaffen, da der FamUrlaub bestimmt wegen so nem komischen Ding wieder ins Wasser fällt.:wirr2:
Natürlich dann noch vorausgesetzt das Forumstreffen findet statt!!

Was es bestimmmmt tun täte WENN die Einsicht dass das Coronavirus existiert und doch ä bissele gefährlicher ist als die Grippe sich bei ALLEN durchsetzt und wir ALLE, mit etwas weniger Egoismus, versuchen würden die, für alle nicht ganz einfachen, Einschränkungen nur leise klagend hinzunehmen. S ist wie es ist. Jammern, auch auf noch so hohem Niveau, hilft net.
Und wenn jemand einen Königsweg aus der ganzen SCH.... hat, dann raus damit!!!!! Als Belohnung gibts dann ein Denkmal:Froehlich2:

Hi,
um da ganze noch etwas mehr zu verblödeln:frech4:
:narr::narr:
Hey
wie wärs denn wenn die liebe Dame aus der brandenburgischen Provinz und der lieber Herr aus Unkel sich zum Forumstreffen zwei nebeneinander liegende Einzelzimmer (zum Doppelzimmer ists in der Beziehung noch zu früh) nehmen würden und das ganze dann dort ausdiskutieren:narr::narr:
Ich denke dann würd auch ein liebes Forumsmitglied das erste Mal dazukommen, was Monty richtig freuen würde:Froehlich1:. Ich würds dieses Jahr dann bestimmt auch schaffen, da der FamUrlaub bestimmt wegen so nem komischen Ding wieder ins Wasser fällt.:wirr2:
Natürlich dann noch vorausgesetzt das Forumstreffen findet statt!!

Was es bestimmmmt tun täte WENN die Einsicht dass das Coronavirus existiert und doch ä bissele gefährlicher ist als die Grippe sich bei ALLEN durchsetzt und wir ALLE, mit etwas weniger Egoismus, versuchen würden die, für alle nicht ganz einfachen, Einschränkungen nur leise klagend hinzunehmen. S ist wie es ist. Jammern, auch auf noch so hohem Niveau, hilft net.
Und wenn jemand einen Königsweg aus der ganzen SCH.... hat, dann raus damit!!!!! Als Belohnung gibts dann ein Denkmal:Froehlich2:

Vergiß es , auch mein Schmerz hat Grenzen !!

Thomas

Willst du uns jetzt verkuppeln ? ? ?

Gut Spaß beiseite, es ist sicher interessant am Treffen teilzunehmen, da gibt es aber noch sehr viele Fragezeichen
Darf das Treffen statt finden ?
Mit wieviel Teilnehmern ?
Wann ?
Wo ?
Paßt es in meine private Planung ?
Was man auch nicht außer Acht lassen sollte, das bis dahin nach Möglichkeit alle ihr Impfung bekommen haben.
Und und und

Zurück
Oben Unten