Covid 19 Impfung

...
wieder zurück zum ernsten Thema Covid Impfung und die vielen ?????

Okay! :Froehlich1: Da ich berufsbedingt täglich auf den Covid-Stationen meines Einsatzgebietes zu tun habe und dadurch zur Prio 1 zähle, bin ich inzwischen auch vollständig immunisiert mit dem Vakzin von Biontech/Pfizer.
Ich hatte keine Nebenwirkungen nach den Spritzen, außer leichtem Muskelkater im Impfarm für ca. 24h und nach der zweiten Dosis unterschwellige Kopfschmerzen für 2...3 Tage.
Der Impfstoff scheint ja - auch was man im Kollegenkreis und aus den Reihen der geimpften Ärzte und Pflegekräfte so hört - sehr gut verträglich zu sein.
Leider gibt es aus den weiter vorn besagten Gründen immer noch viel zu wenig davon um all diejenigen zu impfen, die es gern wollen.
Aus diesem Grunde teile ich die Skepsis derer, die nicht an eine schnelle Normalisierung der Lebensumstände glauben - weder hier in der EU noch im Rest der Welt. Aber dewegen den Kopf in den Sand zu stecken wäre natürlich die falsche Herangehensweise. Bleibt alle schön gesund! :Froehlich2:

Könntet ihr mal aufhören, die Sau durchs Dorf zu treiben. Ist nicht mehr schön. Einmal ist gut. Wenn man hier jede Bemerkung immer so diskutieren würde, dann wäre nur noch Knatsch im Forum. Also mal alle an die Nase fassen, und dann nach dem ersten Stein suchen.

Gesendet von meinem SM-T560 mit Tapatalk

Es sind leider öfters so hier im Forum.

Um diese Äußerung geht es !!
Wäre doch mal eine Meldung an die Ärztekammer wert.......

Thomas

Solche Aussagen treffen dann die Langeweile auf dem Kopf! :06 - Nein:

ist alles relativ. Ich finde den Erkenntnisgewinn der letzten 12 Monate inkl. Entwicklung von Impfstoffen schon gewaltig....

Ansonsten bin ich auf Grund meiner Sozialisierung dafür (wenn es genug Stoff gibt und es bis dahin die Erkenntnisse hergeben), so zu verfahren, wie es bei der Masern-Impfung schon diskutiert wird. Keine Impfung, keine Kita..... einer meiner Lieblingssprüche: Ein bisschen Diktatur braucht jeder..

GG

Hab in einer Diktatur 17 Jahre gelebt, wünsche ich dir nicht! Und dass die Masern aufgrund der Impfung ausgerottet wurde ist immer noch ein Märchen, genug Infos gibt es wenn die sucht.

Soll jeder machen was er für richtig hält, aber aktuelle Lage ist nicht schön. Wir haben andere und schwerwiegendere Probleme in der Welt, aber dass interessiert aktuell keinen.

Hallo!
Ich bin auch jung und mit diesen Verspätungen weiß ich garn nicht wann ich geimpft werde. Allerding bin voll dafür. Das Ende der Pandemie muss schon endlich kommen...

Der Plan stand also vorher schon, es fehlten nur noch die wissenschaftlichen Belege um ihn zu rechtfertigen.

So wird also heutzutage entschieden. Ich bin wieder zu dumm für die Welt, weil ich es umgekehrt gemacht hätte: Erst unabhängige Gutachten einholen und dann auf deren Grundlage entscheiden.

http://https://m.focus.de/politik/deutschland/um-massnahmen-repressiver-natur-zu-planen-innenministerium-liess-wissenschaftler-modell-entwickeln-um-corona-massnahmen-zu-rechtfertigen_id_12953818.html

Man bedenke gut, was das Fragezeichen in der Überschrift bedeuten möge... Zitat: "Um Corona-Maßnahmen zu rechtfertigen: Übte Innenministerium Druck auf Forscher aus?"

Mal umgestaltet:
Um den Verkauf zu fördern: Hat der Focus eine Schlagzeile gesucht?

Der Artikel im Focus ist noch recht harmlos geschrieben, die Welt am an Sonntag hat das Thema eigentlich.

Focus schreibt noch recht defensiv, darum habe ich nur den Link gepostet. Es könnte sein, das dort eine riesengroße Sauerei aufgedeckt wurde oder beim Focus und der Welt am Sonntag sind nur noch Coronaleugner und sonstige Aluhüte beschäftigt.

https://youtu.be/ZfTy1VlPd3Y

Zuletzt bearbeitet:
Gestern immerhin geschafft, einen Platz auf der Warteliste für die Eltern zu ergattern. Zeitaufwand allein gestern etwa 5 Stunden zwischen Telefon und Internet. Im Vorfeld etwa das Gleiche schonmal... wenn der Ärger nicht wäre, dass eine Warteplatzregistrierung eigentlich auch als einfacher Klick realisierbar wäre und nicht länger dauern müsste als 5 Minuten, könnte ich zufrieden sein.
Wann die Herrschaften dran kommen ist freilich noch offen - hoffe auf 2020. Von Alter und Gesundheitszustand her sind die ja beide sicherlich in den Top-10% der Risikoklassen... sollte eigentlich in den kommenden drei bis vier Wochen erledigt sein, aber ist ja immer dieses Ding mit den Pferden und den Apotheken...

ich mache jede Wette, wenn der ganze Corinna Scheiss mal rum ist wird es noch Jahre dauern, bis Deutschland mal aus seinem Digitalisierungsschlaf aufgewacht ist.

Wahrscheinlich wird erst das Klima gerettet, dafür muss man ja keine digitalen Anmeldungen realisieren.

Meine Eltern haben jetzt auch einen Impftermin, mein Brüderchen hat sich drum gekümmert 2 Tage das Telefon gequält und Erfolg gehabt. In Sachsen-Anhalt wird der Impfstoff aber an Kommunalpolitiker und ihre Verwandtschaft verschoben, es kann also passieren das zum Termin gar kein Impfstoff da ist, ich laß mich mal überraschen ob das funktioniert.

Zur Impfaktivität gibt's auch ein online-dashboard:
https://impfdashboard.de/

Es gibt beim RKI auch eine Excel-Tabelle zum Download, in der die Zahlen für die einzelnen Bundesländer gelistet sind. Insbesondere NRW scheint verstärkt beim Personal zu impfen - macht ja irgendwie auch Sinn (im Sinne von "auch" - weil es ja nix nützt, wenn die Risikogruppe geimpft ist, aber das Pflegepersonal darniederliegt)...
Finde ich eigentlich ok, dass Pfegepersonal mit ständig wechselnder Kundschaft gemeinsam mit der Hochrisikogruppe versorgt wird. Beide Gruppen können sich nicht aussuchen, wer sie anhustet.

Mit etwa 30% der dt. Bevölkerung und derzeit (laut dashboard) ca. 110.000 Impfungen am Tag (also effektiv 55.000 Menschen mit Erst+Zweitdosis versorgt werden) dauert die Impfversorgung dieser 24 Mio grob 400 Tage.
Da können sich die U60 schonmal ungefähr drauf einstellen, wann sie dran kommen... ob da zwischendurch noch eine Million Pflegekräfte geimpft werden, spielt nicht die ganz große Rolle - die Zahlen sind ja eh nur gerundet und derzeit näherungsweise mit Realitätsbezug. Keiner weiß, wie das in vier Wochen läuft... vielleicht viel besser, vielleicht viel schlechter, vielleicht genauso...

Die gute Nachricht: mit zunehmender Dauer steigt die Chance, dass man selbst in eine höhere Risikogruppe rutscht und dann priorisiert wird.
Weitere gute Nachricht: in der Ü60-Gruppe sterben jährlich etwa 800000 Menschen einen relativ natürlichen Tod - das beschleunigt die Sache dann voraussichtlich um ca. zwei Wochen (die Hälfte wird rein statistisch vor dem Ableben noch geimpft - die andere Hälfte stirbt vorher)
Blöder Ethik-Aspekt: wenn man wüsste wer ohnehin sterben wird, müsste man die nicht noch impfen

Weitere gute Nachricht: in der Ü60-Gruppe sterben jährlich etwa 800000 Menschen einen relativ natürlichen Tod - das beschleunigt die Sache dann voraussichtlich um ca. zwei Wochen (die Hälfte wird rein statistisch vor dem Ableben noch geimpft - die andere Hälfte stirbt vorher)
Blöder Ethik-Aspekt: wenn man wüsste wer ohnehin sterben wird, müsste man die nicht noch impfen

Wenn ich das geschrieben hätte wäre das wieder ketzerisch und ich sollte dann wieder meinen Job aufgeben.:zwinkern:

Irgendwelche Politfutzis haben irgendwann mal eine Impfliste erstellt mit der Anweisung daran hat man sich streng zu halten, ob die Liste clever durchdacht ist darüber kann man streiten, aber so wie es jetzt gerade läuft brauchen wir keine Liste, jeder stellt sich in der Schlange an und ist irgendwann mal dran, oder auch nicht mehr.

Zurück
Oben Unten