Covid 19 Impfung

hatten die, leider hakte es mit der online Anmeldung.....

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

Dass ich ein Ketzer bin, war ja eh schon lange klar - weil ich ja neutral bin, darf ich das auch (quasi als euer Hofnarr). Das mit dem Mahlen bezog sich aber glaube ich auf's Malen. Standarten kann man zum Beispiel malen.

Wenn das mit dem Impfen so liefe, wie damals beim Fürsten an der Mühle, dann hätten wir heute ein Parkplatzproblem vor den Impfzentren. Gottlob können die Leut aber zum Aldi, weil impfen ist ja nicht... also gibt's genug Parkplätze. Schonmal eine Sorge weniger. Da sei den Aldi-Brüdern mal ein aufrichtiges Dankeschön ausgesprochen. (...als ob die das geahnt hätten!)

IGottlob können die Leut aber zum Aldi, weil impfen ist ja nicht... also gibt's genug Parkplätze. Schonmal eine Sorge weniger. Da sei den Aldi-Brüdern mal ein aufrichtiges Dankeschön ausgesprochen. (...als ob die das geahnt hätten!)

Da könnte man als Impfzentrum ja auch gleich das Büro bei Aldi nutzen, da kommen die Leute nicht umsonst, wenn es kein Impfstoff gibt machen sie eben ihren Wochenendeinkauf.

Aber bitte nicht mit online Anmeldung. Als ich letzten Donnerstag um 5:30 online einen Medion Laptop ergattern wollte, hat man mir den digitalen Stinkefinger präsentiert. Langschläfer gehen leer aus. Wenn ihr euch also bei Albrecht impfen lassen wollt, empfehle ich den Beginn der Bettruhe auf 00:05 zu verlegen. Sonst wird das auch dort nichts mir der Impfung.

Meine Eltern haben am Freitag ihre erste Impfung bekommen, Vater hat alles gut vertragen, Mutter tat das ganze Wochenende der Arm weh und Schwindelgefühle hatte sich auch, heute scheint es besser zu sein wir haben gerade telefoniert.

Mich würde mal interessieren, welcher Impfstoff denn zum Einsatz kam. Plötzlich wird ja AstraZeneca, trotz geringerer Wirksamkeit, nur noch bejubelt und schöngeredet.
Wenn ich mir dann die Kosten der verfügbaren Impfstoffe so anschaue ist er ja mit Abstand der Billigste. Ich bin nun mal der Schelm, der Böses dabei denkt.

Gruß
woodstock:Froehlich3:

Sie haben den von Biontech/Pfizer bekommen bei Astra/Zeneca streiten sich ja noch die Experten ob er bei Ü65 verwendet werden sollte oder nicht.

Aber die Freigabe der STIKO liegt doch schon seit dem 04.03. für alle Altersgruppen vor.
Eben, erst hatte die STIKO Einwände gegen den Einsatz für über 65 jährige und jetzt ist ( evtl. auf politischen Druck und im Hinblick auf die Kosten) plötzlich alles bestens???

Tut mir Leid aber bei solchen Vorgehensweisen durch unsere Politclowns werde ich extrem mißtrauisch!

LG woodstock:001:

Die Entscheidung bzgl AstraZeneca treffen keine Politclowns, sondern Ärzte ( Stiko). Wenn die Politiker was zu sagen hätten, hätte es ganz andere Entscheidungen gegeben....

AZ war deswegen im ersten Schwung noch nicht ü65 zugelassen, weil bei der ersten Zulassung noch nicht genügend Studienteilnehmer waren, die Ü65 sind. Somit gab es keine statistische Auswertung und damit keine Freigabe.
Auch das hat nix mit Verschwörungstheorien zu tun, sondern ist in der Medikamentenentwicklung vollkommen üblich. Da man aber meist nicht betroffen ist, interessiert es üblicherweise keinen, wenn ein neues Medikament erst Step- by- Step für eine Indikation freigegeben wird oder für besondere Patientengruppen (keine Kinder, Schwangeren, Herzkranken, Astmathiker , Allergiker usw).

Inzwischen wurde weitere Daten von AZ mit Daten ü65 nachgereicht und die Daten sind extrem positiv. Hatte man so nicht erwartet, aber ist doch super .

Im übrigen wird uns das gleiche erwarten bei der Freigabe für Kinder, bis dato ist kein einziger Impfstoff für sie freigegeben - das heisst aber nicht dass das bei Kids nicht wirkt oder schädlich ist - man weiss es schlichtweg ( noch) nicht.
Wenn ihr Fragen habt, dann gerne.
Vg juschka

Das hat nix mit Politfuzzis, wie du sie zu benennen liebst, noch mit den Kosten zu tun. Die tatsächlichen Gründe, warum die StIKo (die übrigens nicht von Politfuzzis durchsetzt ist) den Einsatz zunächst nur für bis zu 65jährige empfohlen hat, hat rein wissenschaftliche Gründe, die jeder, der es tatsächlich wissen möchte und nicht nur einfach mal so wieder einen raushaut, ohne großen Aufwand in diversen seriösen Medien nachlesen kann. Aber einfacher ist es natürlich, seine Vorurteile einfach mal so allgemeinverbindlich rauszukotzen.

Ich bin weder Politiker, noch mit einem verwandt oder sonst wie verbandelt/ verbunden usw usf und ganz sicher haben die weder jetzt in der Pandmie noch bei anderen Gelegenheiten alles richtig gemacht. Was mich nur stört ist dieses allgemeine und undifferenzierte rumgepöbel gegen alle Politiker und alles, was sie tun. Dass - wie bei allen anderen Berufen auch - immer auch welche dabei sind, die gar nicht gehen, ist allerdings auch unbestritten. Wir haben übrigens die, die wir verdienen - schließlich haben wir die ja auch gewählt. Und ja - auch wer nicht wählt, wählt.

Aber einfacher ist es natürlich, seine Vorurteile einfach mal so allgemeinverbindlich rauszukotzen.

Ich bin weder Politiker, noch mit einem verwandt oder sonst wie verbandelt/ verbunden usw usf und ganz sicher haben die weder jetzt in der Pandmie noch bei anderen Gelegenheiten alles richtig gemacht. Was mich nur stört ist dieses allgemeine und undifferenzierte rumgepöbel gegen alle Politiker und alles, was sie tun. Dass - wie bei allen anderen Berufen auch - immer auch welche dabei sind, die gar nicht gehen, ist allerdings auch unbestritten. Wir haben übrigens die, die wir verdienen - schließlich haben wir die ja auch gewählt. Und ja - auch wer nicht wählt, wählt.

Danke Lion! Oder um es mit Dieter Nuhr zu sagen:

https://www.youtube.com/watch?v=rq68A07CDcM

Mich würde mal interessieren, welcher Impfstoff denn zum Einsatz kam. Plötzlich wird ja AstraZeneca, trotz geringerer Wirksamkeit, nur noch bejubelt und schöngeredet.
Wenn ich mir dann die Kosten der verfügbaren Impfstoffe so anschaue ist er ja mit Abstand der Billigste. Ich bin nun mal der Schelm, der Böses dabei denkt.

Gruß

Allein schon die Behauptung , trotz „ geringer Wirksamkeit“ hat für mich gereicht, mir meine Meinung zu bilden, diese aber hier nicht kund zu tun, ist besser.

.......

Gruß

Vielleicht lässt sich der Schelm ja von Zahlen "bekehren" ??

Der Anteil von AZ wird gesamt nur bei etwa 20% liegen (je nach einlösen der Optionen sogar etwas weniger) Momentan wird halt verimpft was verfügbar ist und nicht was (sicherlich etwas spät) bestellt wurde.

https://www.bundesregierung.de/breg-de/aktuelles/stand-corona-impstoffe-1835338

Naja...

In meinem Umfeld sind bisher 5 Personen ohne Nebenwirkungen geimpft worden, also alles gut :13 - sauber:

krankenschw.png

Oha, da hab ich Böser ja mal wieder einen losgelassen. Manche stellen mich schon in die Ecke der Verschwörungstheoretiker. Das man mir hier nun noch keinen Rechtsextremismus unterstellt ist schon erstaunlich.

Ich hatte aber lediglich geschrieben, das mich die Vorgehensweise sehr mißtrauisch macht.

Damit bin ich nun wohl einigen hier sehr auf den Schlips getreten. Macht nichts. In einer Demokratie sollte es schon möglich sein auch dem Mainstream gegenläufige Meinungen zu äußern.

Und wer sich an meinem Ausdruck Politclowns stört, der sollte sich in Anbetracht der jüngsten Korruptionsfälle (mal wieder in der CDU / CSU) fragen, in wieweit diese sog. Volksvertreter wohl die Interessen des Volkes vertreten. Hierzu nur 3 Namen: Philipp Amthor; Georg Nüßlein; Nikolas Löbel.

So, ich habe fertig!

woodstock :001:

Bevor es nun mit Korruptionsvorwürfen vollkommen in die falsche Richtung für unser Forum läuft, gehen wir nun wieder zum Eingangsthema über oder ich mache hier direkt zu,

liegt an Euch allen nun einfach mal eine Aussage unkommentiert zu lassen.

Verschwörungtheoretiker ist völlig out. Heute punktet man als Verschwörungspraktiker - wenn schon, dann richtig. Es gibt so schlechte Theorien, dass wir endlich anfangen müssen sie schlecht umzusetzen.

Meine Eltern sind nun hinter meinem Rücken auch geimpft (wie schön, wenn man Verwandtschaft hat, die sich an mehreren Fronten kümmert: mich anspitzt, dass ich mich kümmern soll - was ich tue - aber dann selbst auch noch aktiv ist, so dass alle Bemühungen mindestens dreimal gemacht werden... was'n Unfug und kein Wunder gibt's dann Impfchaos, wenn ich einen Eintrag in die Warteliste erzeuge, meine Geschwister dann aber einen freien Impftermin buchen - den es übrigens imho wegen der Warteliste garnicht geben dürfte. Die Warteliste ist freilich nicht stornierbar... irgendwer bekommt jetzt eben keinen Impftermin, weil ich reserviert habe... das ist eine Verschwörung unter der Führung meiner großen Schwester... so sieht's nämlich aus! Und irgendwelche Politiker bekommen jetzt Hiebe, weil sie das nicht kompensieren können, was das blöde Volk an Chaos erzeugt in der Not, man könne eventuell erst drei Tage später dran kommen ... ich hör ja schon auf...)

Was die Eltern bekommen haben, erfahre ich vielleicht in wenigen Wochen von meiner Schwester - Vaddern meinte am Telefon es ginge beiden gut. Aber bevor die jammern, müssen sie wohl eh vorher sterben.

Dachi ... nur eine Klarstellung noch, dann bin ich auch schon ruhig.

@ woodstock: Es liegt mir fern, dich in irgendeine Ecke zu stellen. Ich kenne dich nicht persönlich und nur hier vom Schreiben. Falls also bei dir oder anderen der Eindruck entstanden sein sollte - das war nicht meine Absicht.
Was mich an deinen "Politfuzzis" stört ist alleine die Verallgemeinerung. Wie ich oben schon schrieb gibt es ganz sicher welche dabei, die gar nicht gehen. Die von dir aufgeführten gehören für mich auch dazu. Aber ich kenne auch jeweils mindestens drei Handwerker, Autoverkäufer, Beamte, Fußballprofis (nicht persönlich), Kollegen, die ebenfalls mal so richtig Sch.... gebaut haben. Deswegen würde ich aber nie alle verächtlich machen. Weil eben nie alle gleich sind.

Und wie ein Politfuzzi letztens sagte: Jetzt ist anscheinend die Zeit der Klug-Schnacker gekommen, die im Nachhinein schon immer alles besser gewusst haben. Ich persönlich bin froh, dass ich die Entscheidungen nicht verantworten musste. Rückwirkend betrachtet lag ich häufiger falsch als die - im Moment hole ich allerdings auf. :D

Damit ist das Thema für mich jetzt aber auch durch.

Zurück
Oben Unten