Original von Ronny
Moin,
der Titel des Threads lautet zwar CBF 1000 als Einstiegsmopped, aber ich kann mir nicht vorstellen dass sich die Frage auf die Fahranf?nger der Altersstufe 18 bis 22 bezog.
Zum einen m?ssen diese ohnehin gedrosselt fahren (wurde hier ja auch schon geschrieben) und zum anderen sollte man vielleicht mal die Altersgruppe, die hier angesprochen werden soll, genauer definieren.
Was spricht denn dagegen dass sich ein 30j?hriger Einsteiger auf eine KCBF setzt?
Meiner Meinung nach nichts, denn egal wie alt man ist, kann man sich mit der KCBF zu tode fahren. Das geht nicht nur mit ihr, sondern kann auch mit einer 500er passieren und ob das unbedingt vom Alter anh?ngt, bezweifle ich auch.
Gerade letzte Woche hat sich ein Nachbar zu tode gefahren. Er war 55 Jahre, ist noch nie in seinem Leben mit einem motorisierten Zweirad gefahren und hat sich dennoch einen 125er Piaggio Roller gekauft. Denn laut seinem alten F?hrerschein, durfte er das Teil ja fahren. Das Ergebnis hatte er dann genau zwei Wochen und 120 KM sp?ter.
Das w?re mal ein Punkt, wo Politiker dar?ber nachdenken sollten, ob diese F?hrerscheinregelung so wirklich gl?cklich ist und ob es tats?chlich Sinn macht, dass sich jemand auf eine 125er schwingen darf, ohne jemals ein Mopped bewegt zu haben.