CBF1000 als Einstiegsmopped?

Ich w?rde noch hinzuf?gen, da?man sich nur auf ein Motorrad setzen sollte, wenn man einigermassen davon ausgehen kann, da?man mit dem Motorrad f?hrt und nicht umgekehrt das Motorrad mit einem.

Da auch F?hrerscheininhaber, die irgendwann w?hrend des PKW-F?hrerschein auch den Mopped-Lappen gemacht haben, sich auch ohne jegliche Fahrpraxis nach 10 Jahren v?llig legal auf eine fette Maschine setzen und losfahren d?rfen, kommt man um den bewussten Umgang mit unserem liebsten Fortbewegungsmittel einfach nicht herum. Man kann ja nicht alles gesetzlich regeln - meine Meinung.

das ist eine schwere Frage die jeder f?r sich selber beantworten muss!

deshalb sollte man es sich gut ?berlegen und nach einer Probefahrt zwischen 600/1000 er entscheiden!!

Ich hatte eine 650 Honda schon unter mir und die war ganz sch?n anstrengent zuhandhaben !

Original von Mars
das ist eine schwere Frage die jeder f?r sich selber beantworten muss!

deshalbsollte man es sich gut ?berlegen und nach eibner Probefahrt zwischen 600/1000 er entscheiden!!

Ich hatte eine 650 Honda schon unter mir und die war ganz sch?n anstrengent zuhandhaben !

Ob die Entscheidung zwischen der 600er und der KCBF tats?chlich eine so gro?e Rolle spielt sei dahingestellt.
Ich denke eher nicht!

:D ja ich hab mich halt gleich f?r eine 1000 entschieden nach einer Probefahrt zwischen 600/1000 und das nach 20 Jahren und ein paar Fahrstunden!! und mit einer 500er und einer 650 er die ich hatte und mit ein paar PS!

Fahren beginnt im KOpf!!!!!!!!!

Vieleicht meinen wir das gleiche nun, w?nsche ich uns noch einen sch?nen Tag!! 8)

Eigentlich ist das Moped nicht "das Schlimme", sondern der Fahrer. Eigenverantwortung muss ja beim Zweirad noch gr??er geschrieben werden als beim Auto, weil da halt die Knautschzone wegf?llt. Ich kann mich auch mit nem Fahrrad darennen, wenn ich zu doof bin zum fahren! ;( Vielleicht helfen einem aber auch erfahrene Freunde und Mitfahrern die einfach R?cksicht nehmen.

Mein Freund und ich danken Euch f?r die rege Teilnahme an dieser Diskussion :)

Mein Freund hat sich jetzt entschieden.
Er wird sich eine KCBF kaufen und bald diesem Forum beitreten.

Die Gr?nde:

1) Er hat andere 600'er Modelle probegefahren.
Die waren bis auf eine Ausnahme nicht so handlich zu fahren wir die KCBF. (Zumindest ist das seine Wahrnehmung)

2) Die oben beschriebene Ausnahme war die CBF 600.
Die ist in der Handlichkeit f?r Ihn vergleichbar gewesen. Bietet aber im Moment das wesentlich schlechtere Angebot, da im n?chsten Fr??hjahr mit einer Einspritzversion zu rechnen ist.

3) Die Leistungsentfaltung ist wesentlich Homogener f?r Ihn, wie auf seinem Fahrschuhlmopped (einer 600'er Bandit) Unter 6000 Touren kann man die CBF einfach cool fahren. (Auch aus den Kurven heraus)

4) Die KCBF hat ihm am besten gefallen :)

Hallo,

Jetzt will ich meinen Senf auch noch dazugeben.
Ich meine das mu?jeder selbst mit sich ausmachen.
Der eine traut sich das zu der andere eben nicht.
Der eine packts der andere hat sich ?bersch?tzt und
ist ?berfordert. Im 2. Fall wird es gef?hrlich.
Nur wo f?ngt man tats?chlich an. F?r manche sind
als Anf?nger auch 50 PS schon zuviel. Oft ist es vielleicht auch besser
mit einer etwas ?lten Gebrauchten die f?r kleines Geld angeschafft werden
kann zu beginnen um einfach zu sehen ob die Euphorie nach der
bestandenen Fahrpr?fung auch noch im Folgejahr anh?lt.
Auch wenn die CBF ein "EASY GOING" Motorrad ist sollte
man etwas darunter einsteigen. Sp?ter dann in die h?here
Klasse aufsteigen macht das Ganze wieder aufregend und spannend.

Gru?Uwe

Original von hoffi
Gute Entscheidung. Viele Gr??e an Deinen Freund und bis bald.

UND WENN ER DANN NOCH MIT ETWAS VERNUNFT AN DIE SACHE HERANGEHT UND ANFANGS ETWAS PIANO FÄHRT, SOLANGE BIS ER DIE ERFORDERLICHE SICHERHEIT HAT, SOLLTE ER VOLL AUF SEINE KOSTEN KOMMEN UND SEINE ENTSCHEIDUNG NICHT BEREUEN :D!

Meine Meinung: Eine maschine mit 100ps und 250kg ist definitiv kein einsteiger/wiedereinsteiger bike !
Auch wenn die CBF "einfach" zu fahren ist, ist sie (wie jedes leistungsstarke motorrad) ein gescho?auf 2 r?dern und hat in h?nden unerfahrener lenker nix verloren.
Aufgrund des zweifellos einfachen handlings der maschine wird hier von vielen schreibern der eindruck erweckt es handelt sich um ein kuschelweiches moped, welches f?r alle geeignet ist.

Sicherlich kommt es auf das hirn des fahrers an wie gefahren wird, dennoch halte ich es f?r sinnvoll erheblich tiefer einzusteigen, min.2 jahre erfahrung sammeln und dann aufsteigen.
Kommt ja auch keiner auf die idee einen porsche carrera oder M5 einem anf?nger zu empfehlen, obwohl der auch so einfach zu fahren ist wie ein polo.

wolfgang

Hallo zusammen,

wie genau definiert man denn "Einsteigerbike" ?

Ich meine : es soll jede/r selbst wissen, mit was man anf?ngt bzw. wieder anf?ngt.

Pers?nlich hab ich es so gemacht :
Zum Beginn meiner Motorrad"karriere" :D hab ich ne 400er mit 27 PS gehabt. Gebraucht gekauft zum Lernen. Hat nicht all zu weh getan, als sie mal umkippte durch "unsachgem?sse Behandlung" des Besitzers ;).

Im klassischen 2-Jahresrythmus dann umgestiegen auf eine Klasse h?her. 50 PS/500 ccm. Dieses Mal neu gekauft (Angebot des HH ?berzeugte)
Dann auf 85 PS/850 ccm um- bzw. aufgestiegen.
Und nun - nach Fehlinvestition mit 143 PS/1300 ccm - und nem knapp 2-j?hrigen Boxer auf das von der Presse so hoch gelobte "Vernunftmotorrad", unsere kCBF, umgesattelt.

Also ein langsames Herantasten an die grossen und leistungsf?higeren Motorr?der kann nicht schaden.

Wir haben ja auch erst das Krabbeln und dann das Laufen gelernt, danach das Dreiradfahren, dann den Roller und erst dann das Fahrrad gehabt - oder ?

Also f?r mich ist die KCBF das ideale Einsteigerbike in die neue Saison. :groehl: :groehl: :groehl:

Die beginnt aber leider erst am 01.04.2007. ;( ;(

Rainer :Mopedfahrer2:

Wenn die Leistung zu hoch ist kann man sie auch drosseln lassen!!

Aber es ist besser sich zu drosseln und wo beginnt der Anf?nger und wo beginnt der Umsteiger!!

Man sollte am Anfang immer Respeckt und Vorsicht walten lassen und

R?cksicht nehmen auf alle Mitmenschen,nur manche "K?nner"machen einen Neuling das Leben schwer man sieht das am Wochenenden,

Vom Anf?nger bis zum Profi ?ber Sonntagsfahrer und es liegt an den Rasern die einen das K?nnen zeigen denkt mal an meine Worte beim n?hsten ma unterwegs seit!l.

Und laut Statstik sind die Todesf?lle zwischen 40 und 50 Jahre bei den Motorradfahrer und das sollten alles doch erfahrene Biker sein (ausser ich) warum ist das so?

Original von Mars
Wenn die Leistung zu hoch ist kann man sie auch drosseln lassen!!

Und laut Statstik sind die Todesf?lle zwischen 40 und 50 Jahre bei den Motorradfahrer und das sollten alles doch Erfahren (ausser ich doch nicht sein) warum ist das so?

Kannst Du das vielleicht einmal ?bersetzen ?(`???

:frech04Haaalooo, ich nicht.
bloss gut, nur noch 9 monate dann falle ich aus dieser statistik raus.
aber einer hier aufgef?hrten war doch 64, oder,
:evil:dann nur noch 14 jahre,
aber da waren auch 13j?hrige - unverschuldet dank eines 20j?hrigen,
30j?hrige und auch viele anders altigere.die statistik w?re vielleicht interessant, aber nicht monats-abgeschlossen.
:Meinung:

bin wohl zwischendurch hier ein bischen raus weil mars da was geschrieben hat was ich vorher nicht gelesen habe.

Man sollte am Anfang immer Respeckt und Vorsicht walten lassen und
gilt das f?r die mopped- oder dosenfahrer?

meine sozia hat sich einen 206cc zugelegt.
den darf ich dann ab und wann auch mal fahren.
also ich bin da auch sehr ?berrascht, was man da so ein brett unterm hintern hat, wie der abschmiert, und und und.
klein,aber fein, aber als einstiegsdose?
wo f?ngt die relation an ;)
immer beim fahrer.
B.d.

Hallo zusammen,

ich bin der Freund und ab morgen werd ich Euch berichten, ob die KCBF ein Anf?ngermotorrad sein kann, oder nicht.

Viele Gr??e
Pit

Unsere Dicke ist bestimmt auch das ein Einsteigermotorrad,

wenn sie auch schon als Altherren Motorrad angesehen wird!

Sie ist halt ein echter Allrounter f?r Jung und "Alt"

"Alte M?nner-Motorrad"?

Zurück
Oben Unten