BOS oder SHARK CONIC

BOS-T?ten

Hallo zusammen,

hab' mir jetzt auch die BOS bestellt. In Alu-Ausf?hrung und bei POLO, da gab's 20 % Rabatt (anstatt 700 € noch 560 €), das ist doch ein Wort.

Habe jetzt noch zwei Fragen:

1. gibt's bei der Montage etwas zu beachten (ist mein erster Auspuff, den ich selbst dranschraube)?
2. hat jemand schon ein Leistungsdiagramm der CBF1000 mit den BOS-T?ten gesehen? Falls ja, wie sind denn die Werte PS und Nm?
(Bislang konnte ich noch nirgendwo einen Test mit den BOS-ED finden)

Gruss
Achimowitz!

Diagramm gibt dat auf der BOS-Seite im Internet.
Keine nenneswerte Steigerung PS oder Nm.

Gru?, Snoopi73

1. gibt's bei der Montage etwas zu beachten (ist mein erster Auspuff, den ich selbst dranschraube)?

Hi Achimowitz!

Ich hab die BOSP?ffe gerade mal vor 3 Tagen angeschraubt. Die Montage ist sehr einfach und dauert ca. 15 min. f?r beide Rohre. Du mu?t pro Auspuff nur 2 Muttern l?sen. Wenn Du die BOS-T?ten raufsteckst, darauf achten, da?die Schellen, die am Kr?mmer nach dem Sammler montiert werden, gut dichten:Froehlich1: Wenn der Auspuff ein bisschen bl?st, k?nnte es zu einem Leistungssverlust kommen. Also darauf achten, dass die Dehnschlitze des BOS von den Schellen gut abgedichtet werden. Der Sound ist wirklich cool. :lachen2:

greetz vom Tiroler

Hallo Leute,
ich habe die BOS schon seit Anfang an an meiner CBF und wie hier schon beschrieben, bin ich super zufrieden.
Den Sound habe ich mir mit den von BOS angebotenen db- Maker so eingestellt wie ich es mochte.
Ein Kompromiss zwischen tollem Klang und f?r alle ertr?gliche Lautst?rke.
Leider sind die Teile nicht zugelassen, aber das sieht ja keinen und zur Not nehme ich sie f?r den TÜV raus.
Also, viel Spa?noch und eine tolle Saison 2008.
Beste Gr??e
bklossi

dringende Frage zur BOS-Montage

Hallo zusammen,

dringende Frage an diejenigen, die BOS-T?ten montiert haben!

Beim Material waren zwei Unterlegscheiben vorhanden, die sollte man wie auf dem Bild unten (siehe Pfeil) montieren. Also jeweils an der Innenseite der beiden Auspufftr?ger.
Frage: was macht denn das f?r einen Sinn?(

An der Aussenseite h?tte ich es ja noch verstanden (damit der Topf z.B. beim extremen Durchfedern weiter absteht von der Achsschrabe).
Aber innen?!
Hat jemand eine plausible Erkl?rung?:ausschau:

Gruss
Achimowitz!

Auspuffhalter.JPG

Hallo zusammen,

dringende Frage an diejenigen, die BOS-T?ten montiert haben!

Beim Material waren zwei Unterlegscheiben vorhanden, die sollte man wie auf dem Bild unten (siehe Pfeil) montieren. Also jeweils an der Innenseite der beiden Auspufftr?ger.
Frage: was macht denn das f?r einen Sinn?(

An der Aussenseite h?tte ich es ja noch verstanden (damit der Topf z.B. beim extremen Durchfedern weiter absteht von der Achsschrabe).
Aber innen?!
Hat jemand eine plausible Erkl?rung?:ausschau:

Gruss
Achimowitz!

Auspuffhalter.JPG

.uups, das war wohl nichts. Hoffentlich klappt's jetzt mit dem Bildchen:frech4:

wie schaut's mit "devil" aus?

So habe nun ja reichlich Lesestoff ?ber

BOS, Shark, Hurric, Leo V gefunden.

Hat denn bislang niemand den guten Franzosen
"devil" montiert, ich find die Dinger stehen jedenfall optisch den anderen in nichts nach?

Ich fand die schon als "Bub" immer ziemlich scharf, w?re sch?n mal was dar?ber an unserer Dicken zu erfahren, oder mu?ich jetzt da der Erste werden :ausschau:

Saludos

Bandaluse

so so, Der Verk?ufer hat das Angebot beendet, da der Artikel nicht mehr zum Verkauf steht !!! :frech4:

Na wer von euch hat Sie sich gekauft???

Hallo hat jemand einen Link oder ?hnliches f?r mich wo man sehen kann welche Krawall-T?te die gr??te Leistung bringt
Danke

Bos

Hallo zusammen,

heute war der Postmann da und ich nat?rlich nicht, :ausschau:
also am Nachmittag schnell zum Postamt und das Paket mit den zwei BOS-T?ten abgeholt. Nat?rlich gleich angeschraubt und ausprobiert - sch???????????????ner Sound. Sch?n tief und nicht zu laut und es passte beim Einbau alles gleich zusammen.:Froehlich2:
Das Aluminiumgeh?use passt auch gut zur Seitenansicht der Dicken.
Die Verarbeitung ist auch gut und der Preis stimmte auch. Angeblich waren die ESD zum anschauen montiert gewesen, es war aber alles original verpackt.
Na ja, 3, 2, 1 machts m?glich.

Hallo zusammen,

da ich dieses Thema immer mit Interesse verfolge, noch ein kurze Zusammenfassung aus meiner Sicht:

Shark (Conic)= Sensationeller Sound, sehr laut (mir zu laut), extremes Drehmomentloch unter 3000, optisch auch nach stundenlangen Ausrichtungsversuchen designtechnisch von hinten eine Katastrophe da v?llig unterschiedliche Winkel und H?hen, keine Leistungssteigerung eher Minderung, sehr gute Verarbeitung.

BOS= Gem??igter guter Sound, ertr?glich, geringe Drehmomentsteigerung, optisch meiner Meinung nach am solidesten, keine H?henunterschiede, gute Verarbeitung.

:blumen:
(Ich fand die Conic`s soundtechnisch genial! Mit der enormen Lautst?rke h?tte ich auch leben k?nnen, aber die unbeschreiblich h??lichen H?henunterschiede von hinten haben mich zu BOS gef?hrt.)

Gru?, Snoopi

Hallo zusammen,
mu?hier mal eine ganz ungescheite :frech4: Frage stellen, wir haben ja an unserem Auspuffsammler zwei Ausg?nge (Auspuff links+ rechts), was passiert eigentlich wenn man da einen Ausgang mit einem Blindstopfen verschlie?t und nur einen Auspuff montiert (Leistungsverlust?)

Hallo Leute!
Der Beitrag ist ja schon etwas ?lterund daher wird es jetzt ja schon Erfahrungswerte geben!

Daher meine Fragen zu den Beiden ESD!

Wer hat jetzt wirklich den Shark montiert?
Ist der Shark wirklich so laut, besteht das Problem mit dem H?henunterschied der beiden Seiten immer noch?
Schl?gt die Schwinge bzw der Hauptst?nder wirklich am Shark an?

Shark Slip on kurz

http://www.louis.de/_20f40eda80a1a2...=322&list_total=7&anzeige=0&artnr_gr=10030050

Und dann h?tten wir ja noch den BOS ESD, aber der schneidet ja super ab!

http://www.louis.de/_20f40eda80a1a2...=322&list_total=7&anzeige=0&artnr_gr=10030700

Kann mir bitte jemand Bilder von den Beiden (wenn m?glich von der Seite u. von Hinten) zukommen lassen?

Bitte an da-wolf@gmx.at senden!!!

DANKE!!!!!!

Der heizko hat die Shark Conic verbaut; das weiss ich sicher.
Die h?ren sich ganz gut an ...... und solange die dB-Killer drin sind, ist das auch zu ertragen.
Schick ihm doch mal eine PN ..... vielleicht hat er Bilder von den T?ten ....:Banner:

Der heizko hat die Shark Conic verbaut; das weiss ich sicher.
Die h?ren sich ganz gut an ...... und solange die dB-Killer drin sind, ist das auch zu ertragen.
Schick ihm doch mal eine PN ..... vielleicht hat er Bilder von den T?ten ....:Banner:

Danke f?r die schnelle Info!!!!!

Die h?ren sich ganz gut an ...... und solange die dB-Killer drin sind, ist das auch zu ertragen .....

.....und selbst mit DB Killer sind sie die "H?lle" , ich hab sie h?ren d?rfen :frech4:

bedenke auch das sie mit der Zeit durch den Ausbrennefekt automatisch lauter werden als sie ohnehin schon sind (ist bei meinen Hurric auch so) , mir w?ren sie f?r Langstrecken jedenfalls zu laut .....

:Banner: Hardy

.....und selbst mit DB Killer sind sie die "H?lle" , ich hab sie h?ren d?rfen :frech4:

bedenke auch das sie mit der Zeit durch den Ausbrennefekt automatisch lauter werden als sie ohnehin schon sind (ist bei meinen Hurric auch so) , mir w?ren sie f?r Langstrecken jedenfalls zu laut .....

:Banner: Hardy

Da bin ich mir eben auch nicht sicher!

Ich bin in 1. Linie von der Optik ganz hin und weg!

lg

Zurück
Oben Unten