BOS oder SHARK CONIC

Original von BikerMatze
Gute Entscheidung , also wenn man mal von dem Übel mit dem Kat absieht , dann mu?ich sagen , habe es nicht bereut , denn sie h?rt sich echt geil an , mit den Carbont?pfen....

mfg Matze

Moin Matze,

wie ich sehe hast du dir auch was feines geg?nnt!!
Bei dem Klang mu?ich dir zustimmen der ist nur geil ... :D

Habe da jatzt mal ne frage zu deiner montage der beiden P?tte, hast du auch unterschiedliche neigungswinkel der ESD??

Ps.: Habe da noch ein paar Bilder eingestellt f?r alle die wissen wollen wie die ESD an ner Orangenen aussieht.....

Gru?Morpheus

hallo , habe zwar die T?pfe nicht selbst montiert aber ich war live dabei und wir hatten keine Probleme bei der Montage und auch nicht vom Neigungswinkel her , da ja alles von Shark vormontiert bzw. vorgebohrt und nach Zeichnungsanweisung nur so montiert werden k?nnen .

Hoffe Du kannst mit der Antwort etwas anfangen....

mfg Matze

Hallo zusammen,

ich habe mich nach langem Überlegen und trotz der Schellenbefestigung f?r den Leo entschieden. Montage war simpel. Sound ist einfach genial.

Also lieben Gru?an alle Biker

Hallo,
ich habe seit M?rz 2007 den BOS dran und freue mich immer noch wenn ich meine kcbf starte und fahre!
Super Sound, top aussehen, hoher wiederverkauftwert, einfach der Porsche unter den ESD.

bild-1222.jpg

Ich habe mir BOS unter meine Dicke geschraubt. Super Sound und sogar ein wenig Leistungssteigerung.
Diese ist in der Endgeschwindigkeit sp?rbar. :P

Hallo :Fr?hlich3:

seit Gestern HURRIC RAC 1 Blubbert sch?n Tief :Fr?hlich2: im Stand um dann zu zeigen Hallo hier kommt ne 1000ccm CBF das alles mit eingebautem DB-Killer ist schon geil und macht etwas s?chtig!!

Sehen dazu noch sehr gut aus da Sie ein ganzes St?ck k?rzer sind als die Orginalen, f?r 499,- bei Louis ( Trotzdem Sau teuer ) und die Montage war total einfach wegen der tollen Passform! Das sollten sogar nicht Schrauber hinbekommen!

Gru?aus Trier
Rainer :Mopedfahrer2:

Hier ist Er mit tollem Sound aber den kann ich leider nicht einstellen!

Hoffe aber man erkennt was auf den Bildern, da Sie nur mit dem Handy gemacht sind!

Gru?aus TRIER
Rainer :Mopedfahrer2:

Hallo erstmal...

bin seit Samstag auch fr?hlicher CBF-ler. Da mir bei der Probefahrt der Sound zu langweilig war, habe ich mich doch gleich f?r eine CBF mit Shark Conic T?pfen bei meinem HH entschieden.
Als ich das Mopped am Samstag vom HH abgeholt habe musste ich erstmal nachhaken ob die ggf. vergessen haben die dB-Eater zu montieren... 8o
Also im Stand definitiv und ohne Abstriche sensationell!!!
W?hrend der Fahrt bin ich mir noch nicht so ganz schl?ssig ob ich den Sound nun einfach geil oder zu laut finde... Ist schon enorm. Habe bei der ersten Fahrt auf der Autobahn am Standstreifen angehalten, um bei der erneuten Losfahrt die G?nge durchzuz?hlen! Ich war mir sicher da fehlt einer... ?(
Ich kann mir nicht denken das der Sound im Bereich des Legalen liegt.

@CBFinBlue@
Wie ist denn Dein Eindruck von den T?ten? Speziell interessiert mich auch die Leistungs?nderung. Eher besser, schlechter oder gleich? Habe die CBF au?er bei kurzer Probefahrt ja nie mit Originalt?ten kennengelernt, es fehlt also der direkte Vergleich. Fa. Fechter sagt zu diesem Thema nur "Serienniveau".

Hat sich eigentlich an der Gesetzeslage etwas ge?ndert, das die Rennleitung einem das Mopped stilllegen kann, wenn die Ger?uschwerte nicht eingehalten werden? Kann mir wie gesagt nicht denken das die Shark Conic im legalen Bereich liegen.
Abgesehen von alten Damen jenseits der 75 glotzen wirklich alle meinem Mopped hinterher und an der ungew?hnlichen, auff?lligen ?( Optik liegt dies wohl eher nicht...

Gru?, Snoopi

Hallo Snoopi73,

erstmal ein herzliches :welcome: im Forum und Gl?ckwunsch zum Mopped.

Original von Snoopi73

@CBFinBlue@
Wie ist denn Dein Eindruck von den T?ten? Speziell interessiert mich auch die Leistungs?nderung. Eher besser, schlechter oder gleich? Habe die CBF au?er bei kurzer Probefahrt ja nie mit Originalt?ten kennengelernt, es fehlt also der direkte Vergleich. Fa. Fechter sagt zu diesem Thema nur "Serienniveau".

Deinen Eindruck kann ich nur best?tigen. Nach der Montage habe ich im ersten Moment gedacht ich h?tte vergessen die Endt?pfe am Kr?mmer festzuschrauben. Selbst bei 140km/h ist der Auspuff unterm Helm noch zu h?ren.
Eine Ver?nderung der Leistung kann ich nicht wirklich feststellen. Da mir die Serienleistung v?llig ausreicht habe ich bisher darauf nicht geachtet.

Gru?,
CBFinBlue

Bis 140 bin ich noch nicht vorgedrungen... Einfahrphase!
Aber bei 120 h?rt man eigentlich nur den Auspuff.
Ich habe aber das Gef?hl das der Bereich in dem man f?r gew?hnlich sitzt am lautesten ist. Hinter dem Mopped stehend empfinde ich es nicht ganz so dramatisch.

Bei der Probefahrt ist mir dies nicht aufgefallen...Zwischen 2000 und 3000 Umdrehungen scheint es ein enormes Drehmomentloch zu geben. Wenn man die CBF bei kaltem Motor nur sehr schonend bewegen will und entsprechend zur?ckhaltend am Hahn dreht verf?llt die CBF in diesem Drehzahlbereich in Letargie und kommt hier nur sehr z?gerlich raus.
Ist mir dies beim Vorf?hrmopped beim Anfahren nicht aufgefallen, weil ich da heftiger am Hahn gedreht habe (is ja nich meine) oder liegt es an den Conic´s. Oder ist dies gar bei allen CBF so?

Gru?, Snoopi

Hierzu mal eine Frage: Ich w?rde mich grunds?tzlich f?r den Shark Conic interessieren (die Winterabende sind lang und da braucht der Mensch was zum Schrauben...).
Hohe DB - Zahlen interessieren mich eigentlich nicht so - ich h?tte nur gern einen tieferen, dumpfen Sound und da hat mir der Shark prima gefallen.

Aaaber: Ich hab mal einen Testbericht (ich glaub in der "Mopped") gelesen wo der Shark gar nicht so gut wegkam. Hauptargument: Trotz eingebautem dB - Eater nicht mehr im legalen Bereich von (103?) dB.

Kann es sein dass ein eigentlich zugelassenener D?mpfer die Grenzwerte nicht einh?lt und es dann massive Probleme mit der Rennleitung gibt? Ich h?tte absolut keine Lust die T?pfe unterwegs abschrauben zu m?ssen.

Gr??e,
mosl

Moin,

guckst du hier copzone

und Du wirst sehen solange "Die " sich nicht einig sind w?rde ich auf DB-Eater - Rei?michraus - Aktionen verzichten ...

Gru?HLG

Hallo,

die Anfahrschw?che nervt doch leicht(siehe Beitrag oben). Ist dies normal? Meine Aprilia war in diesem Drezahlbereich ja auch kein Drehmomentwunder aber sie zog doch sauberer durch?

MfG Snoopi

Shark-DSS-Competition Montage

Es erfreut mich ja das dieser ESD so gut ankommt, jetzt habe ich blo?mal eine bitte an die jenigen die diesen ESD montiert haben.

Habe die ESD seit begin des Jahres schon gekauft und sie passt nicht so wie sie passen soll X(. Fechter sagt immer, das geh?lrt sich so und schickt mir immer neue teile die ich dann, oder mein HH montieren soll. ?(

Jetzt meine bitte, k?nnt ihr mir bilder von eurer montierten Anlge zusenden ( bitte von Hinten wo beide T?pfe und die Halterpunkte zu sehen sind )
Und bei schreiben wann gekauft da sie sagen sie h?tte eine Änderung an der ESD vorgenommen
Da bei mir die Neigung und der Abstand zum Hauptst?nder nicht passt (schl?gt gegen Verbindungsrohr Sammler-->Topf), brauche ich die Best?tigung von anderen Kunden, das meine ESD-Anlage eine fehl Produktion ist.

Vielen dank an Alle
MFG [LoRd]Morpheus

RE: Shark-DSS-Competition Montage

Hallo,

habe leider kein Foto im Angebot, kann Dir aber zumindest mitteilen, dass der Abstandhalter an der linken Sozius-Fu?raste wesentlich breiter ist als an der rechten. Mu?am Donnerstag zum HH wegen 1000er Inspektion da werde ich mal nachhaken. Die Jungs m?ssen meine T?ten auch noch mal demontieren und in gleicher H?he anbringen. Ist momentan n?mlich arg unterschiedlich. Wieso f?llt einem sowas nicht gleich am ersten Tag auf, wenn man das Mopped abholt?
Konntest Du mit montierten oder auch ohne Shark ein Drehmomentloch zwischen 2000 und 3000 Touren feststellen. Finde das bei kaltem Motor echt extrem.

MfG Snoopi

RE: Shark-DSS-Competition Montage

Original von Snoopi73
Hallo,

Drehmomentloch zwischen 2000 und 3000 Touren feststellen. Finde das bei kaltem Motor echt extrem.

MfG Snoopi

Das mit den Schw?chen zwischen 2k und 3k Touren kann ich eigentlich nicht bes?tigen. Auch mit der montierten Shark-Anlage nicht.

Hast du also zwei gr??ere Distanzs?cke (links ca.40mm,rechts ca.20) zwischen original Halter und Topfhalter??
Das mit dem Ausrichten, wei?ich nicht ob die das hinbekommen. Habe auch das Problem das Unterschiede von 4-6cm vorhanden sind. Konnte sie durch dutzen Versuche (selbst und auch HH)auch nicht richten. Gehe mal davon aus das sie das aber schon von Anfang versucht haben. Aber kannst uns ja weiter auf dem laufenden halten wie es gelaufen ist.

Gru?Morpheus

Original von mototr68

seit Gestern HURRIC RAC 1 Blubbert sch?n Tief :Fr?hlich2: im Stand um dann zu zeigen Hallo hier kommt ne 1000ccm CBF das alles mit eingebautem DB-Killer ist schon geil und macht etwas s?chtig!!

Sehen dazu noch sehr gut aus da Sie ein ganzes St?ck k?rzer sind als die Orginalen, f?r 499,- bei Louis ( Trotzdem Sau teuer ) und die Montage war total einfach wegen der tollen Passform! Das sollten sogar nicht Schrauber hinbekommen!

Mal ne bl?de Frage, hat der jetzt KAT oder nicht. Laut TL:
Slip-on D?mpfer werden - sofern notwendig - mit Kr?mmerverbindungsrohr und Befestigungsfedern geliefert. Hinweis: Endschalld?mpfer ohne Katalysator!!!

Und ?( die knapp 500 Teuronen beinhalten zwei T?pfe oder nur Einen ???

Fragen ?ber Fragen von einem Motorrad Neuling (CBF ist mein Erstes Moped)

Lg joschy

Zurück
Oben Unten