Auch, wenn man nicht die erhoffte Antwort bekommt....h?flich bleiben 90% aller Streitereien beruhen auf Mi?verst?ndnissen und nicht auf B?swilligkeiten.
Da hast Du recht Seal.
Ich m?chte jetzt nicht weiter auf den konkreten "Fall" eingehen.
Es ist auf jeden Fall auff?llig, wie oft in der letzten Zeit Beitr?ge zu Themen er?ffnet werden, die es schon gibt. Und noch schlimmer, auch hier im Forum erfahrene User, auch noch thematisch darauf antworten.
Es scheint so, als haben die User hier, keine Lust darauf, Neulingen zu erkl?ren wo es zu diesem Thema schon Informationen gibt. Er will nat?rlich auch mit Wissen gl?nzen.
Jedes mal muss der Moderator einschreiten. Warum?
Weil in 80% aller F?lle der User zu Faul ist oder nicht weiss wie er die Suche benutzen soll. F?r einen Moderator ist das schwierig heraus zu finden.
Wenn wir nicht wollen, das dieses tolle Forum in 1 oder 2 Jahren so un?bersichtlich wird, das ich bei der Suche nach Verkleidungsscheiben 100 Treffer lande, dann sollten wir auch alle dazu Beitragen, das das Forum so toll bleibt wie es jetzt ist.
Der Moderator, opfert seine Freizeit hier. Das d?rft Ihr nicht vergessen.
Ich kann jeden Tag ins Forum schauen, der Moderator muss.
Amen
Blaster
P.S.
Vielleicht sollte mal eine kleine Hilfe zum Thema "Suche im Forum" an ganz prominenter Stelle hinterlegt werden.