Bordwerkzeug

• Ersteller Ersteller Pit
  • Erstellt am Erstellt am
P

Pit

Gast
Hallo!
Leider musste ich bei meiner gebraucht gekauften CBF unterwegs feststellen, dass das Bordwerkzeug nicht vollst?ndig ist.
Kann mal bitte jemand aufz?hlen, was alles zum serienm??igen Bordwerkzeug dazu geh?rt?!
Danke.

Vielen Dank f?r die ersch?pfende Auskunft.

F?r alle, die etwas konkretere Tipps eines Forums erwarten, hier das Zitat von Seite 77:

Gabelschl?ssel 8 x 10 mm
Gabelschl?ssel 10 x 12 mm
Gabelschl?ssel 14 x 17 mm
Verl?ngerungsst?ck
Ringschl?ssel 27 mm
Ringschl?ssel 22 mm
Sechskantschl?ssel Nr. 5
Z?ndkerzenschl?ssel
Schraubendreher Nr. 2
Schraubendrehergriff
Hakenschl?ssel
Sturzhelmhalterkabel
Sicherungsabzieher
Werkzeugtasche

Vielen Dank f?r die ersch?pfende Auskunft.

F?r alle, die etwas konkretere Tipps eines Forums erwarten, schnipp...
Hi,

ich m?chte mich mal hier kurz einklinken.
Dein Kommentar hier oben missf?llt mir ein wenig, denn da du auch im Besitz eines Fahrerhandbuchs bist, h?tte ich erwartet, dass du da zuerst mal nachschl?gst.
Und da du dir ja nun die M?he gemacht hast, alles aufzuf?hren, was dort steht...warum hast du denn nach der Liste gefragt, wenn du sie hast bzw. jetzt selbst hier reinstellst ?

Das Forum hier kann dir nicht die Arbeit abnehmen, dass Literatur etc. f?r dich gelesen wird, die du selbst besitzt. Das musst du schon selber machen !

Ich frinde den Tipp/Hinweis von Mongoose absolut OK und ausreichend, denn er hat dir ja geholfen, das zu finden, was du suchtest...

Woher weisst du, dass ich zum Zeitpunkt meiner Anfrage im Besitz eines Fahrerhandbuches war?
Inzwischen habe ich Dank eines netten Forumisten ein Handbuch als PDF und konnte so die Information erhalten und weitergeben.

DAS finde ICH absolut OK.

Hi,

Dein Kommentar hier oben missf?llt mir ein wenig, denn da du auch im Besitz eines Fahrerhandbuchs bist, h?tte ich erwartet, dass du da zuerst mal nachschl?gst.
Und da du dir ja nun die M?he gemacht hast, alles aufzuf?hren, was dort steht...warum hast du denn nach der Liste gefragt, wenn du sie hast bzw. jetzt selbst hier reinstellst ?

Das Forum hier kann dir nicht die Arbeit abnehmen, dass Literatur etc. f?r dich gelesen wird, die du selbst besitzt. Das musst du schon selber machen !

Ich frinde den Tipp/Hinweis von Mongoose absolut OK und ausreichend, denn er hat dir ja geholfen, das zu finden, was du suchtest...

Woher weisst du, dass ich zum Zeitpunkt meiner Anfrage im Besitz eines Fahrerhandbuches war?.
Warum hast du das dann nicht in deine Anfrage reingeschrieben ?
H?tte geholfen, Missverst?ndnisse zu vermeiden...
So klang deine Anfrage wie "Ey, hab keine Lust nachzuschlagen, wer macht das f?r mich ?"

Hi,

man J?rgen bist Du aber kleinlich ,,,,,,bald traut sich keiner mehr was zu schreiben,,,,,,,,,,

da mu?ich Pit mal Recht geben .........

man J?rgen bist Du aber kleinlich ,,,,,,bald traut sich keiner mehr was zu schreiben,,,,,,,,,,

da mu?ich Pit mal Recht geben .........
:Banner:Dennisxmx, :Banner: Pit,

mag sein, dass das kleinlich wirkt, aber es wird hier im Forum einfach zu wenig die Suche benutzt oder mal das Handbuch nachgeschlagen.

Klar ist es einfacher, eine Frage zu stellen. Man bekommt ja auch Antwort.
Aber wenn du was suchst und 50 Threads deinen Suchbegriff haben, dann geht a) die Übersicht verloren und b) wirst du u.U. nicht alle Beitr?ge lesen wollen. Das hilft keinem.

Mit der FAQ haben wir ja hier bereits einen Grundstein gelegt, der die wichtigen Fragen zur kCBF behandelt.

Ich wollte hier auch niemandem auf den Schlips treten, sondern lediglich auf gewisse Umst?nde hinweisen, die aus der Fragestellung von Pit mir schl?ssig waren.

Seid mir nicht b?se, aber ich musste hierzu einfach was sagen...
Nix f?r ungut.

Hallo JoMcIce,
mal eine Frage:
Bist Du Beamter?

Nichts gegen Beamte, aber das w?rde ins Klischee passen.

Beste Gr??e und ein bischen mehr Toleranz,
bklossi

"Beste Gr??e und ein bischen mehr Toleranz,
bklossi"

Haste recht, aber dass geht fur beide Seiten. Ein Forum ist eben kein directes Kommunikationsmittel. Da ist es schon Sache so klar wie moglich zu sein um diese Misverstandnisse zu vermeiden.

Und da es anscheinend nach meinem Post keine andere Antwort mehr gegeben hat haben sicherlich viele andere die Frage von Pit in derselben Weise verstanden.

So und jetzt schalt ich auf "klugscheismodus-aus", nehm den Dicken und fahr mal nach Arcachon an die K?ste, tolles wetter heute. Hab den Stebel Magnum montiert und m?chte den unbedingt mahl ausprobieren :evil:

Hi,

abschliessend noch ein Hinweis, dass die Bordwerkzeugliste ins FAQ aufgenommen wurde (Danke Ronny).

@bklossi : *staun* Ja, ich war mal einer...

Coke Zero: Das Leben, wie es sein k?nnte.....

Pit:

Hallo, blablabla...Bordwerkzeug...blablabla....welches

Mongoose:

Schau mal ins blablabla....S. 77....blablabla...alles vollst?ndig aufgef?hrt...

Pit:

Hallo Mongoose, danke f?r den Hinweis....blablabla....aber habe auch nicht Handbuch....blablabla...

Mongoose:

Hallo Pit, ist ja Pech, aber kein Problem...blablabla...hier im Forum bestellen...blablabla...ansonsten hier die Auflistung....

@Pit: Es gibt da so zwei alte Sprichw?rter:
1. Wie es in den Wald hineinschallt....
2. Was Du nicht willst, dass man Dir will, das willste dann was willstn Du (sorry, bekomme das Waalkes-Original nicht mehr zusammen)

Auch, wenn man nicht die erhoffte Antwort bekommt....h?flich bleiben :Banner: 90% aller Streitereien beruhen auf Mi?verst?ndnissen :narr: und nicht auf B?swilligkeiten.

Gr??e
seal

Auch, wenn man nicht die erhoffte Antwort bekommt....h?flich bleiben 90% aller Streitereien beruhen auf Mi?verst?ndnissen und nicht auf B?swilligkeiten.
Da hast Du recht Seal.

Ich m?chte jetzt nicht weiter auf den konkreten "Fall" eingehen.

Es ist auf jeden Fall auff?llig, wie oft in der letzten Zeit Beitr?ge zu Themen er?ffnet werden, die es schon gibt. Und noch schlimmer, auch hier im Forum erfahrene User, auch noch thematisch darauf antworten.
Es scheint so, als haben die User hier, keine Lust darauf, Neulingen zu erkl?ren wo es zu diesem Thema schon Informationen gibt. Er will nat?rlich auch mit Wissen gl?nzen.

Jedes mal muss der Moderator einschreiten. Warum?
Weil in 80% aller F?lle der User zu Faul ist oder nicht weiss wie er die Suche benutzen soll. F?r einen Moderator ist das schwierig heraus zu finden.

Wenn wir nicht wollen, das dieses tolle Forum in 1 oder 2 Jahren so un?bersichtlich wird, das ich bei der Suche nach Verkleidungsscheiben 100 Treffer lande, dann sollten wir auch alle dazu Beitragen, das das Forum so toll bleibt wie es jetzt ist.

Der Moderator, opfert seine Freizeit hier. Das d?rft Ihr nicht vergessen.
Ich kann jeden Tag ins Forum schauen, der Moderator muss.

Amen
Blaster

P.S.
Vielleicht sollte mal eine kleine Hilfe zum Thema "Suche im Forum" an ganz prominenter Stelle hinterlegt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Alte Themen...

" Weil in 80% aller F?lle der User zu Faul ist oder nicht weiss wie er die Suche benutzen soll. ..."

"Wenn wir nicht wollen, ..... das ich bei der Suche nach Verkleidungsscheiben 100 Treffer lande, ....."

---------------------------------------------------------------------

Verstehe ich das Richtig, das einmal Angesprochenes nicht wieder gefragt werden soll ? Da ich neu bin (Angemeldet) , mu?ich mich Fragen was ist wenn es z.B. neue Scheiben gibt, und niemand traut sich etwas zu einem schon "100 ma"l besprochenen Thema zu schreiben.
In kurzer Zeit gibt es nichts neues mehr, da jeder Ölwechsel, Reifentyp u.s.w. einmal Angesprochen wurde.

gru?MM

Verstehe ich das Richtig, das einmal Angesprochenes nicht wieder gefragt werden soll ? Da ich neu bin (Angemeldet) , mu?ich mich Fragen was ist wenn es z.B. neue Scheiben gibt, und niemand traut sich etwas zu einem schon "100 ma"l besprochenen Thema zu schreiben.
In kurzer Zeit gibt es nichts neues mehr, da jeder Ölwechsel, Reifentyp u.s.w. einmal Angesprochen wurde.

gru?MM

Nat?rlich bezieht sich das Ganze auf Fragen die schon mehr als ausreichend beantwortet wurden.
Gerade als Neuling gestaltet sich die Suche umso schwerer, je mehr Threads zu ein und den selben Thema gestartet wurden.
Nachdem eine Suche nicht den Erfolg brachte sollte man halt einen Beitrag schreiben.

Gabelschl?ssel 8 x 10 mm
Gabelschl?ssel 10 x 12 mm
Gabelschl?ssel 14 x 17 mm
Verl?ngerungsst?ck
Ringschl?ssel 27 mm
Ringschl?ssel 22 mm
Sechskantschl?ssel Nr. 5
Z?ndkerzenschl?ssel
Schraubendreher Nr. 2
Schraubendrehergriff
Hakenschl?ssel
Sturzhelmhalterkabel
Sicherungsabzieher
Werkzeugtasche

Zur?ck zum Thema.

Viel wichtiger finde ich, was fehlt:

Wenn ich mich richtig erinnere, dann fehlt ein Sechskantschl?ssel Nr. 6, ohne den man z.b. die Sitzh?he nicht verstellen kann.

Und wo liegt jetzt das Problem, so einen Schl?ssel sollte doch jeder der Motorrad f?hrt in der Garage haben. Wenn nicht ab zum Baumarkt einen geholt und dem Bordwerkzeug beipacken.
Probleme gibt das.:Froehlich3:

Zurück
Oben Unten