Becker Crocodile Z100

  • Ersteller Ersteller Veit
  • Erstellt am Erstellt am
Am Betriebssystem liegt es mit sicherheit nicht, die Croc wird nur als Extern Speicher (Massenspeicher Gerät) vom PC aus angesprochen. Richtig beim Update ist das die Intern Speicher am Croc genügend speicher zur verfügung steht, sonst droht ein fehl Installation.
 
Erfahrungen mit dem Croco

Hallo @,
wollte mal meine Erfahrungen kundtun.
- bin mit dem Navi schon ca. 1000km gefahren. teils auch im strömenden Regen
- habe den Joshua Skin Blue drauf, der besser ist, als die original Becker Software
- lasse meine Routen mitloggen
- die Routenplanung erfolgt mit dem Routeconverter, wenn mann mal begriffen hat (dauerte etwas länger, viel probiert) wie es geht, ist eine Route schnell erstellt und übertragen

Also alles in allem für mich völlig ausreichend, bin zufrieden.

Gruß Bill
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann man mit Google Earth auch "abfahren".
Angehängte Datei von .txt in .kml umbenennen und mit Google Earth öffnen.
Dann "Tour öffnen". Symbol links -mitte.

:18 - Blblblblblbl:
 
Hallo Bill,
habe ich alles schon probiert.
Ich denke, dass es an meinem Windows 7 hängt.
Werde es mal mit Windows XP probieren.
Oder hast du auch Windows7 ?

LG Siggi
Du musst Dich erst auf der Becker-Seite registrieren, dann klappt's auch mit dem Update.


Ich bin soweit mit meinem Becker ganz zufrieden. @tomic-Skin drauf gespielt, Routenplanung am PC, Logging, alles kein Problem. Durch den aufgespielten Skin erhält man sogar Zugriff auf die Betriebssystemebene. Ich habe mir dann noch einen kleinen Texteditor aufgespielt, so kann man unterwegs sogar Notizen machen. Das einzige, wobei man aufpassen muss, sind das Verbinden mit und das Trennen vom PC. Das Croco muss komplett ausgeschalten sein, dann mit dem PC verbinden. Beim Trennen immer erst das Croco ausschalten. (Ich habe mein erstes Z100 zerschossen, weil ich es im eingeschaltenen Zustand vom PC getrennt habe.)
Wenn ich jetzt eine Tour vom PC auf das Croco übertragen will, dann spiele ich die Tour auf die externe Micro-SD-Karte und verschiebe die Tour dann mit dem Windows-Explorer des Crocos von der Micro-SD auf das Flash-Laufwerk.
Ich habe mir dann noch eine Anti-Reflexion-Folie drauf geklebt. Bei sehr starker Sonneneinstrahlung muss man u. U. halt auf den TurnByTurn-Modus umschalten, aber dann lässt es sich m. E. ganz gut ablesen.
 
Zurück
Oben Unten