Becker Crocodile Z100

• Ersteller Ersteller Veit
  • Erstellt am Erstellt am
OKAY, danke für die Antworten!
Habs gestern noch gefunden, ist ein wenig blöd, dass man die aktuelle Softwareversion nicht im Contentmanager angezeigt bekommt.
SR2 hab ich auf der Becker-HP nicht gesehen?
Bernd

Jetzt habe ich gerade den Content Manager2 aufgerufen, siehe da, jetzt wird das SR2 zum Download angeboten.

muss ich dann wohl mal auch heute abend ausprobieren... gibts irgendwelche offensichtlichen Neuerungen ?

SR2 Update

Also mir ist nach dem Update nichts aufgefallen, kann aber auch sein das die möglichen Änderungen / Ergänzungen vom verwendeten Skin (bei mir @tomicskin V1.3) wieder überlagert werden.

SR2 Update

Eine (kleine) Verbesserung ist mir doch aufgefallen: Nach einem Neustart ist das Navi schneller funktionsbereit! Die Initialisierung dauert genauso lange aber vor dem Update war das Startmenü zwar sichtbar, aber es dauerte eine halbe Minute bis die Tasten funktionierten. Dies klappt nun unmittelbar!!

So, ab Sonntag geht es mit Mopped in Urlaub (Frankreich), das ist dann der Härtetest fürs Navi! :frech4:

An alle Becker Crocodile Besitzer,
dass Software Update Nr. 3 ist verfügbar. Also mal wieder den Content Manager anwerfen und draufspielen.
Gruß BerndF

schon geschehen... sogar der joshua-skin ist nach der aktualisierung noch weiter vorhanden :001:

Nch lange überlegung habe ich mich auch für die Becker Z100 entschieden, 140€ gegenüber 500€ ist wirkjlich ein wort, mit die eine oder anderer unterschied kann man glaube ich gut leben.
Ich habe gleich ein Cradle mitbestellt, nun meine Frage - wie wird der Cradle Montiert? Ich habe am Motorrad ein Ramlock mount bereits montiert vom meine Alter Garmin Quest und würde diese teil wieder einsetzen, allerdings am Cradle sehe ich keine löcher für Schrauben.

Hi Slaine,

Du brauchst noch ein 4-Krallen-Rastersystem

Gibts in der Bucht oder Real, Baumarkt bei Handyzubehör.

Gruß

:computer_kaffee:

Becker - Navi

Also ich benutze seit Jahren ein Becker Traffic Assist Highspeed 2 auf dem Möppi und im Auto. Das Zubehör wie Musik hören oder Bilder ansehen benutze ich fast nie -halte es im Navi auch für überflüssig -lch habe auf der Lenkerbrücke eine Navitasche von Polo montiert -das Ladekabel wird seitlich eingeführt -die Armaturen sind gut sichtbar und der Schlüssel läßt sich gut einstecken -einziger Nachteil ist die eingeschränkte Sicht, wenn man mit Tankrucksack fährt,aber da kann man es ja auch in die Kartentasche stecken. Da ich aber mit Kopfhöhrer ( Kopfhöhrer von Phillipps mit Hinterohrbügel die ganz flach auf dem Ohr aufliegen-trage keine Sonnenbrille - habe Helm mit Sonnenblende) und somit beim Aufsetzen des Integralhelmes nicht stören -fahre, ist die teilweise eingeschränkte Sicht nicht störend.
Durch die Tasche habe ich kein Problem bei Regen oder ich stecke es bei ganz großer Sauerei einfach ein- fahre sowieso mit Kopfhöhrer.
Was mich stört sind die hohen Kosten für Kartenupdate 89-99€

Zuletzt bearbeitet:
Guude Slaine

ich habe auch das Z 100 Croco und ich habe mir von Touratech eine abschließbare Halterung geholt.Ist mit 85 € zwar nicht ganz billig aber man muß das Navi nicht bei jeder Kaffeepause abmachen und außerdem war mir die Halterung mit den 4 Krallen zu unsicher.Die Platte kriegst Du bei Polo für 2,50€ glaube ich.
Hansi

Gestern ist meine Z100 angekommen, updates und Joshua 1.7 drauf und paar touren bereits geplant, muss sagen das teil ist mehr als ausreichend, und im vergleich zu alle meine vorherige Navi´s hatte es sogar geschaft im Haus die Sateliten zu erfassen, das hat selbst Garmin nicht geschaft.

Auf die suche nach ein guten sicherung der Navi am Motorrad habe ich folgendes gefunden: LINK Somit kann ich meine vorhandene Rammount weiter benutzen und das verlust während der fahrt bleibt aus.

Update der Karten

Hallo an alle, die ein Schnappi haben.

Kann mir mal einer erklären, wie das mit dem 45Tage kostenlosen Kartenupdate funktioniert? Der neueste Content Manager ist drauf, Update 3 auch. Bei den Karten kann ich nur was kaufen.
Habe das Gerät heute "neu" bekommen und mit einem Kartenstand 2008? Das kann doch nicht richtig sein oder?

Hat jemand eine Ahnung?

Gruß Bill

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
45 Tage Update

gerade mit dem Becker Support geredet.

man soll eine mail an: pnd_service(at)becker.de schicken,

mit Kopie von Rechnung + Seriennummer + Benutzername (der von myBecker)

Dann sollte es gehen. Mal schauen.

Gruß Bill

45 Tage Update

Hallo Schnappibesitzer,

soeben bekomme ich ein Update per Content Manager.

Hat also geklappt.

Gruß Bill

Hi Bill,

kannst du mir bitte sagen was die bei Becker beim Anmeldebogen unter
der Adresszeile1 wissen wollen?

danke
henry

Hallo,
ich habe mir auch das Becker Z 100 geholt. Das mit dem 45 Tage free download funktioniert ja überhaupt gar nicht. Wenn ich das Download runtergeladen habe und es auf das Gerät installieren möchte bringt mir mein PC eine Errormeldung. Was habe ich falsch gemacht bzw. wie kann ich das Installieren?
Alles andere funktioniert.
Um eine Antwort wäre ich dankbar. :001:

VLG Der Pfälzer

Hallo cbf-siggi,

bei mir ging ales wunderbar. Hast Du mal eine Sicherung gemacht von dem Crocodile? Wenn Du ein gemacht hast, dann habe ich im CM unter "Inhalte übertragen", die alten Karten alle weggehauhen bzw. auf den PC übertragen, damit Speicherplatz frei wird. Dann habe ich das 45 Tage Update ohne Probleme installiert bekommen.

Gruß Bill

Hallo Bill,
habe ich alles schon probiert.
Ich denke, dass es an meinem Windows 7 hängt.
Werde es mal mit Windows XP probieren.
Oder hast du auch Windows7 ?

LG Siggi

Zurück
Oben Unten