Becker Crocodile Z100

• Ersteller Ersteller Veit
  • Erstellt am Erstellt am
V

Veit

Gast
Moin Gemeinde,

nach langem Überlegen und Berichte lesen habe ich mich dafür entschieden das Crocodile Z100 zuzulegen. Letztlich war es eine Vernunftsentscheidung wegen Preis/Leistung und Nutzung. Die letzte Entscheidungshilfe hat mir Becker selbst gegeben, da es für das Z100 ein neues aktives wassergeschütztes Motorrad-Cradle gibt, welches direkt am Netz angeschlossen wird und eine TMC-Antenne integriert hat.

Weiterhin habe ich mich etwas schlau gelesen. Der springende Punkt ist, das das Z100 von der Software her modifiziert werden kann, da es auf Windows Mobile / CE aufgebaut ist. In einschlägigen Foren kann so nicht nur die Software den Motorradbedürfnissen angepasst werden, sondern man kann den Skin ebenfalls neu gestalten. Hier nur mal ein kleines Beispiel:

KLICK MICH

Es ist mittlerweile wohl auch möglich Motorradtouren über Google Format einzuspielen und auch eine Routenaufzeichnung auf die SD-Karte zu machen.

Sobald ich es bekommen und angebaut hab, werde ich mal meine Erfahrungen zu diesem Gerät posten wenn es gewünscht ist. Da ich dann auch die Sprachwiedergabe über BT mit einem externen Adapter vornehmen will, könnte das eine Interessante Alternative sein, zumal das Crocodile ein 4,3" Display hat und ich es uneingeschränkt im PKW nutzen kann. Weiterhin ist mt dem Gerät möglich (wer es will) gleichzeitig MP3 zu hören und das Navi laufen zu lassen.

Achso... davon abgesehen gibts einen Akkupack für das Crocodile mit dem es möglich ist das Gerät über 24 Stunden im Betrieb zu halten.

Gruß Veit

Zuletzt bearbeitet:
ich bin auch am überlegen ob ich eines kaufen sollte.die preise schwanken ja von 211,90 + Versand bis 369 +versand.

ist es denn gut?taugt es was es verspricht?

Das kann ich Dir leider erst in ein paar Tagen beantworten.... was ich gelesen habe, sind zumindest die meisten Leute überzeugt von dem Gerät, auch wenn es nicht alles bietet, was ein Garmin oder TOMTOM kann. Dafür kann es anders...

Ich habe bei Porst im Online Shop bestellt. Das Croco kostet dort 227 Euro und das aktive wassergesch. Cradle 36 Euro + Versand.

muss man das wasser... extra kaufen? ist das nicht dabei?

Artikelinformationen

MP3
Mpeg-1 Audio Layer 3, ein Dateiformat, das zur Kompression von Musikdateien verwendet wird. Um die Daten von einer Audio-CD in MP3 umzuwandeln, benötigt man ein entsprechendes Programm, das die auf der CD vorliegenden Musikstücke ausliest, in das MP3-Format umwandelt und die Daten auf die Festplatte oder einen MP3-Spieler überträgt.

Individualisten und Abenteurer aufgepasst – mit dem Becker Traffic Assist Z 100 Crocodile bringt Becker ein mobiles Navigationssystem auf den Markt, das die Freiheit liebt und die Abenteuerlust weckt. Ob Auto- oder Motorradfahrer, Mountainbiker oder Outdoor-Fan – das spritzwassergeschütze Becker Traffic Assist Z 100 Crocodile eignet sich bestens für den Einsatz außerhalb des Fahrzeugs und erfüllt höchste Ansprüche an Technik und Individualität.

Das spritzwassergeschützte Becker Traffic Assist Z100 Crocodile eignet sich bestens für den Einsatz außerhalb des Fahrzeugs und erfüllt höchste Ansprüche an Technik und Individualität. Die ausgefallene Optik ist genauso einzigartig, wie das individuell konfigurierbare Innenleben des Gerätes.

Auch die bekannte und ausgezeichnete Becker-Navigation fasziniert durch eine Vielzahl an Neuheiten. Die Reiseroute wird während der Fahrt durch 3D Städte- und Terrain Views ergänzt. Vor Reisebeginn kann die bevorzugte Route aus vier grafisch angezeigten Alternativrouten (schnell, kurz, optimal und einfach) ausgewählt werden und die dynamische Verkehrsschilderanzeige erleichtert die Orientierung in 42 europäischen Ländern.

Zusätzliche Extras wie verschiedene Spiele, eine Weltzeituhr und ein Reiseassistent runden das umfangreiche Navigationsangebot ab.

Die Top Features auf einen Blick:
4,3" Touch-Screen
Spritzwassergeschützt
Europa Navigation in 42 Ländern
3D Städteansicht
3D Terrain View
4 Alternativrouten
Spiele, Weltzeituhr, uvm.
Content Manager
Text-to-Speech
Dynamische Routenführung mit TMC

Lane Info: Fahrspurassistent (Zielführung für empfohlene Fahrspur)
Picture Viewer: Bildbetrachter, Slideshow
MP3-/Video-Player
Gehäuse: spritzwassergeschützt
Maße: 137 mm x 90 mm x 20 mm (B x H x T)
Gewicht: 241 g

Anschlüsse: Externer GP S-Anschluss, Kopfhörer-Anschluss, Anschlusskabel für Ziga- rettenanzünder (12 V /24 V ), Anschluss für Dockingstation

Lieferumfang:
Universelles Befestigungssystem
Aktivhalter
TMC Antenne
USB-Kabel für PC - Anschluss
Ladekabel für Zigarettenanzünder
Kurzbedienungsanleitung
DVD mit Bedienungsanleitung und Kartenmaterial (42 Länder)

es ist doch wasserdicht,oder was kommt da noch dazu?

Das Z100 ist immer Spritzwassergeschützt, also das Gummi ist immer drum. Da gibts beim Z100 keine Unterschiede. Nur das Cradle muss man extra zubestellen.

ein cradle ist im grunde nichts anderes als ein Halter für das navi. In diesem Halter ist eine Spannungsversorgung und eine TMC-Antenne (wers braucht) eingebaut. Man kann aber auch eine "billige" Version eines Halters für das Croco kaufen. Kostet glaub ich so um die 8 - 10 Euro

schau mal hier: KLICK

Spritzwasser Geschützt ist nicht Wasserdicht.
Die Unterschiede könnt Ihr z.B. bei Wikipedia erfahren.
Stichwort: IPX 7 bzw. IPX 4.

Grüße
Blaster

Iss schon klar, das es da den Unterschied gibt. Wo ist das Problem. Wenns regnet, kommts in die Jacke :Froehlich1:

@detR

mit nem ohrstöpsel und der ansage. wo ist das problem ? und durch die jacke hast du auch empfang mit dem navi, zumindest mein altes hat es. aber warum über ungelegte eier diskutieren ? wie oft würde das vorkommen ? leute, seid doch einfach erfinderisch... und wenns ne zipper platiktüte ist die du drüber machst...

@helix

nettes Teil... aber 85 Euro einzeln... der Vorteil ist natürlich der Diebstahlschutz, ganz klar...

aber als Set für 399 euro... hmmm...

Kleiner Nachtrag: Kann es sein, das bei der Touratech Halterung der 3.5mm Klinkeneingang von der Metallkralle verdeckt wird ? Das wäre natürlich blöd...

Mir wäre das ganze Zubehör "zu viel des Guten"
und würde meine Gabelbrücke damit nicht vollpacken.

Das Navi(ich hab das z203) wandert ins Kartenfach meines
Tankrucksacks. Geladen wird nur bei bedarf, oder wärend den
ausgiebigen Kaffee&Kippenpausen. TMC geht leider seit neuestem
nur noch über Ladekabel....aber damit kann ich leben-so oft brauch ich das nicht-dafür ist die Buchse für die Ohrhöhrer für mich wichtiger-->erfüllen
ansatzweise eine Geräuschminderung und bekomme die Ansagen klar
verständlich in die Birne...:wirr2:

Gruß Volker:narr:

sach mal volker, was für nen ohrhörer fürn helm benutzt du denn ?

ich benutz gutsitzende/nichtdrückende Ohrhörer meines
alten Sony-Walkman´s:mx11:

Gruß Volker:narr:

gute idee... ich hab vorhin mal die ipod teile benutzt... ging recht gut

Also ich benutze das Crocodile jetzt schon ne ganze Zeit und bin absolut zufrieden damit... Wenn man die schwarze Wolke kommen sieht: Warnblinker an, Kartenfach von Tankrucksack auf und rein das Ding... funktioniert dann immer noch einwandfrei, ausser das man den Bildschirm natürlich nicht mehr so besonders gut sieht, dafür gibts ja die Ohrstöpsel!!!

Ich benutze richtige In-Ear Kopfhörer von SkullCandy oder von meinem LG-Handy! Die sind einfach am bequemsten wenn man so Segel hat wie ich^^ :lol27:

Mal nen Schauer übersteht es am Lenker auf jeden Fall auch so, die Verkl.-Scheibe hält da schon gut was ab... zumindest auf der BAB!

Zurück
Oben Unten