Auspuff für die CBF 1000 F

• Ersteller Ersteller Sven2000
  • Erstellt am Erstellt am
Moin,
der Leo ist sicher eine Top Tüte zu nem guten Kurs. Einzig stört mich optisch diese riesige Schelle, aber ist ja alles Geschmackssache.Ich persönlich bin mit meinem Bos super zufrieden. Sieht gut aus und ist auch mit eater gerade noch zu hören.

Gruß
Torsten

LeoVince ist da!

So, mein LeoVince ist da und ich habe ihn auch schon angebaut. Es ist übrigens eine wohl erst seit kurzem lieferbare Version mit fest eingebauten Kat und entsprechende Nummer auf dem Auspuffrohr (auf dem Endschalldämper ist dann auch noch eine).

Eine genaue Anleitung zum Anbau mit Bildern (falls jemand das auch mal machen will und nicht so sicher ist, wie das geht) habe ich auf meine Facebookseite im Bereich Alben eingestellt.

Video gibt es hier:
http://www.youtube.com/watch?v=AuzNBR4BpgM&feature=plcp

Mein Dank gilt nochmals Motorradteile-Hamburg.de; Ging alles zügig, problemlos und der Preis war top!

DSCN3346.JPG

SCHÖN! Ich hoffe du bist zufrieden mit deinem Umbau! Viel Spass mit dem Topf!
Grüsse

Danke! Bin gestern nochmal kurz gefahren. Was mir auffiel: Die Maschine ruckte etwas beim Gaswegnehmen. Wahrscheinlich, weil die Auspuffklappe mit der Klappensteuerung am alten Auspuff demontiert wurde. Ist nicht schlimm. muss man nur wissen.

Grade in MOTORRAD Nr. 21 gelesen.

Kat Problematik:
Müssen Nachrüstdämpfer mit EG-BE einen Kat besitzen, wenn auch der Serientopf einen aufweist?
-Alle ab 2006 nach EURO 3 homologierten Motorräder, die serienmäßig einen Kat besitzen, dürfen nur auf einen Nachrüstdämpfer mit Kat umgerüstet werden.

Ist für die Doppel F ein riesen wirrwarr meiner Meinung nach und die schönen Töpfe die es noch für die einfach F gibt wie den Shark Conic. gibts auch nicht.... bleibt wohl nur der Leo mit Kat, Bos scheidet leider aus da keine EG-BE und ohne Kat.

Er ist endlich da der leovine :) Werde die nächsten tage ein bzw. bilder einstellen

Arrow für die CBF 1000 F

Hallo,

Ich habe an neiner CBF 1000 F einen Arrow verbaut! Der Sound ohne DB Killer ist recht ordentlich!

http://youtu.be/Viv720BQoYs

Der Sachsenbiker

Anhänge

• CBF 1000F mit Arrow Auspuff Kopie.jpg
    CBF 1000F mit Arrow Auspuff Kopie.jpg
    233,2 KB · Aufrufe: 65
Hier das Foto meines Leos der Sound ist leider nicht so gut wie der des BOS an meiner EX GSX 750 aber immerhin um längen besser als die standart Tüte :)

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    99,3 KB · Aufrufe: 114
Hier das Foto meines Leos der Sound ist leider nicht so gut wie der des BOS an meiner EX GSX 750 aber immerhin um längen besser als die standart Tüte :)

Servus ! Der sieht schon super aus! Denn hol ich mir auch für meine. ( Weihnachstgeschenk) :mx35: Wo hast du die Felgen Klebefolie bekommen? Hast du es selber gemacht oder machen lassen?

Hast du´die NEUE Unterverkleidung gesehen? Finde ich besser wie der Orginal Honda verkleidung! Kostet MIT hinterrad abdeckung vom Bodystyle ein Huni weniger wie denn Original Honda Unterverkleidung. Finde ich auf jeden fall dass Geld wert.

IMG_1390.jpg

MFG

Robster66

Hi
Die Folie ist von der Tante Louise hab die selber draufgemacht. Hinterradabdeckung von Bodystyle kommt auch noch dran allerdings auch erst zu weihnachten :) Bin mit der orginal Unterverkleidung eigentlich zufrieden, aber wer weiss ob und wann ich Lust auf Veränderung habe.

Servus ! Der sieht schon super aus! Denn hol ich mir auch für meine. ( Weihnachstgeschenk) :mx35: Wo hast du die Felgen Klebefolie bekommen? Hast du es selber gemacht oder machen lassen?

Hast du´die NEUE Unterverkleidung gesehen? Finde ich besser wie der Orginal Honda verkleidung! Kostet MIT hinterrad abdeckung vom Bodystyle ein Huni weniger wie denn Original Honda Unterverkleidung. Finde ich auf jeden fall dass Geld wert.

Anhang anzeigen 18237

MFG

Robster66

Hallo,
ist die Unterverkleidung wirklich so breit wie es auf dem Bild aussieht?? Hast du eventuell mal ein Bild von vorn.
Vielen Dank schon mal

Mhhhh... mir gefällt das Original deutlich besser.
Aber gut das es auch Zubehör gibt das nicht von Handa ist.
Schließlich hat jeder nen andern Geschmack und es wird was vielfältiger
auf der Strasse...

Gruss HP

Bitte noch einmal für ganz Doofe :mx11::

Wenn ich mir einen Zubehör-Auspuff zulege (für die SC58 ), muß der dann ´nen Kat haben oder nicht ?

Ich bin ein wenig verwirrt, weil mir nicht ganz klar ist wo der sitzt. Unten, wo die Krümmerrohre zusammen kommen, sitzt ja wohl die Lambada-Sonde :frech4:

Sitzt dann der Kat danach in dem Rohr zum Endtopf ? Oder auch noch einer im Endtopf selbst ? Also Endtöpfe, hab ja deren 2 :025:

Bitte noch einmal für ganz Doofe :mx11::

Wenn ich mir einen Zubehör-Auspuff zulege (für die SC58 ), muß der dann ´nen Kat haben oder nicht ?

Ich bin ein wenig verwirrt, weil mir nicht ganz klar ist wo der sitzt. Unten, wo die Krümmerrohre zusammen kommen, sitzt ja wohl die Lambada-Sonde :frech4:

Sitzt dann der Kat danach in dem Rohr zum Endtopf ? Oder auch noch einer im Endtopf selbst ? Also Endtöpfe, hab ja deren 2 :025:

Erstens, keine ist Doof wenn Mann nicht wisst, sondern doof wenn Mann nix frägt!
Zweitens, dass ganze mit Kat im Topf bezieht sich nur auf denn sc64 ( ergo cbf 1000F) . Der hat nämlich 2 kats. Eins im Sammler unten ( wie die alte cbf1000) Und eine im endtopf.

Moin,
dann will ich mal Klugscheissern.
Die SC 58 hat genau wie die SC 64 einen Kat im Sammler und einen in der Tüte.
Wegen der Gnade der frühen Geburt brauchen Nachrüsttöpfe der SC58 den Kat nicht, um irgendwelchen Eurokratenbestimmungen zu genügen. Ist doch logisch oder?

Gruß
Torsten

Aha...also braucht die SC58 also keine Schalldämpfer mit Kat. Und mit HU und AU gibt es dann trotzdem keine Probleme ?

Die kann also auch so die Abgaswerte erreichen ? Wozu dann der Kat in den Original-Endtöpfen ?

Und noch eine Frage: wieso haben alle Endtöpfe, die ich so gesehen habe (BOS, Leo Vince usw.) dieses häßliche Langloch-Lochband mit den Nieten ?

Pfui, ich finde das sieht so billig aus, irgendwie nach Coladose :boewu7:

Gibt es da nicht einen Hersteller, der das etwas eleganter löst ? Das Weihnachtsgeld naht und will sinnvoll investiert werden :001:

Zurück
Oben Unten