Auspuff für die CBF 1000 F

• Ersteller Ersteller Sven2000
  • Erstellt am Erstellt am
Wer kann helfen?

Hallo zusammen,

bevor ich zum Schrauber meines Vertrauens geh, hier meine Anfrage: Wer von euch im Raum Bayreuth/ Oberfranken wohnt und Erfahrungen mit dem Auspuffschalldämpferumbau an der CBF1000FA SC64 hat und seine Erfahrungen gerne mit mir teilen möchte, bitte per PM melden. Schön, wenn es professionell zugeht und nicht zu bastlermäßig, da ich keine Lust habe, dass danach die Elektronik motzt oder Ähnliches.
Habe die Tage einen neuen für meine Schwarze bestellt und gerade das Aushängen der Drosselklappengeschichte und der Ausgleich des Gegengewichts machen mir etwas Sorgen, da ich zwar gern, aber eben nur unprofessionell an der Technik rumwurstle...

Danke für eure Antworten und die Adventskerze zum Gruße

Der Philipp

Hallo der Franke,
und gerade das Aushängen der Drosselklappengeschichte und der Ausgleich des Gegengewichts machen mir etwas Sorgen,

Das kriegst Du auch alleine hin, wenn Du wie Du schreibst auch sonst am schrauben bist. Ausgleich des Gegengewichtes? Wer hat dir denn so ein Quatsch erzählt? Da wird gar nichts ausgeglichen.
Und das aushängen der Züge ist nun wirklich keine Zauberei, sieh dir mal an wo die Züge von deinem auspuff hingehen und da machst du die Gummitülle ab und hängst die Züge aus, Tülle wieder drauf und fertig. habe noch die beiden Durchlässe bei diesem Gummidingens mit Silikon verschlossen Da leuchtet nachher gar nix in deinem Cockpit.

Gruß
Torsten

Na dann...

Moinsn Dark,
danke für deine schnelle Rückmeldung.
Wo ich das mit dem Gegengewicht gehört habe, weiß ich nimmer, aber wenn es das gar nicht gibt, hat sichs ja schon erledigt :Froehlich2:
Das Aushängen der Züge trau ich mir generell auch zu (die Videoanleitung bei Youtube zeigt ja zudem prinzipiell alles),
die Löcher noch abzudichten hatte ich ohnehin vor, Silikon ist ne gute Idee.

Dann freu ich mich auf den Tag, an dem die Tüte da ist und werd danach kurz feedbacken, wie es gelaufen ist.

Beste Grüße an alle
Der Philipp

Tüte

Moin,
was für eine Tüte hast Du dir denn geholt?

Nach langem Überlegen hab ich mich für den LeoVince mit Kat in carbon entschieden (vgl. Bild).
Da es nicht um Leistung geht (wie schon geschrieben, sollte sich der, der mehr Leistung will, lieber ne andere Maschine kaufen), sondern vor allem um die Optik und den Sound, bin ich gespannt :Froehlich1:
Das "Problem" der FF ist halt doch, dass sie teilweise zu sauber ist, da muss man ihr wieder bissl mehr Wildheit geben :001:

Anhänge

• FD-8405_1.jpg
    FD-8405_1.jpg
    192,2 KB · Aufrufe: 128
  • FD-8405_2.jpg
    FD-8405_2.jpg
    218,9 KB · Aufrufe: 134
Den Leo hab ich auch drauf Sound kommt leider erst wenn die ganze kiste mal warm gefahren ist richtig gut rüber dank den doppel Kats aber leider nicht wie bei einer "offenen" dennoch bin ich höchst zufrieden damit :)

Soooo, endlich mal denn Leo mit kat am samstag bestellt. Denk ich mir, Weihnachten kann kommen... Denkst da :36 - zickenkrieg: !!!!

Heut angerufen worden.... NICHT LIEFERBAR!!!!!!! Glaubst des!!!??? Produktion gestoppt worden wegen Fabrik bzw. Produktion versetzung von Italien nach Poland.... Produktion fängt ( wenn alles gut geht...) erst 2te Woche Januar und danach 2 bis 3 wochen lieferzeit....

Natürlich gibt es ein Gegengewicht auf der linken Seite!!! Beim aushängen der Züge muss man, wenn meine keine Fehlermeldung bekommen will auf einiges achten!!

Das kriegst Du auch alleine hin, wenn Du wie Du schreibst auch sonst am schrauben bist. Ausgleich des Gegengewichtes? Wer hat dir denn so ein Quatsch erzählt? Da wird gar nichts ausgeglichen.
Und das aushängen der Züge ist nun wirklich keine Zauberei, sieh dir mal an wo die Züge von deinem auspuff hingehen und da machst du die Gummitülle ab und hängst die Züge aus, Tülle wieder drauf und fertig. habe noch die beiden Durchlässe bei diesem Gummidingens mit Silikon verschlossen Da leuchtet nachher gar nix in deinem Cockpit.

Gruß
Torsten[/QUOTE]

Moin canaima,
Natürlich gibt es ein Gegengewicht auf der linken Seite!!!
ich war gerade noch in der Garage zum gucken. also bei meiner fehlt das. Da ist kein Gewicht. Muss ich das jetzt bei Honda reklamieren, oder gar beim TÜVER austragen lassen? Aber ich habe dabei etwas anderes gefunden:

2kg_Gewicht.jpg

Reicht das wenn ich mir das an die linke Seite meines Höckers schraube, oder mir das beim Motorradfahren in die linke Hosentasche stecke? Oder noch besser mit einem Band als dynamisches Gewicht an die Haltegriffe hänge?

Beim aushängen der Züge muss man, wenn meine keine Fehlermeldung bekommen will auf einiges achten!!
Aha. Also bei meiner habe ich die Züge ausgehangen und daswar es.

Aha. Also bei meiner habe ich die Züge ausgehangen und daswar es.

Bei mir ebenso. Die Anleitung auf UTube ist ganz gut. Wer noch ganz genau wissen will, wie der LeoVince angebaut wird, der darf gern auf meiner Facebookseite kucken. Ich habe dort den Aus- und Einbau mit Bildern dokumentiert.

Ich habe auch mal versucht, den DB Killer herauszunehmen (nur so zur Probe), das Ding saß so fest, habe ich nicht abbekommen. Ich wollte aber auch keine Gewalt anwenden. Und ja, ich habe die Schraube herausgedreht. Weiß jemand wie ich das Teil herausbekomme?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Die Tüte ist dran

Hallo CBF-Gemeinde!
Nachdem heute trotz Fasching die Zeit und der körperliche Zustand optimal waren,
hab ich meinem Möppi die neue Leo-Vince-Tröte angedengelt.
Mit Hilfe meines Bruders (nein, nicht meines Bro, sondern meines echten Bruders - Danke nochmal) und dem Studium der Youtube- und Facebook- Anleitungen war es eine Sache von gerade mal etwas über einer Stunde und die Operation war fertig.
Nicht zu vergessen, das obligatorische ohne Topf anlassen und riesig freuen :31 - jubeln: Echt geilomatisch, wie die Mühle brüllen kann, aber ehrlich: Auf Dauer wäre mir das zu krass...

Aber auch mit dem neuen Tütchen ist der Sound und die Optik echt super: Schön brummelig und beim Angasen endlich ein würdiges Grollen, statt dem typischen Heulen (Aber Geschmack ist natürlich immer Geschmackssache).

Nach der Runde antesten wart ich jetzt halt noch auf die Zeit ohne Salz und Eis, denn davon gibts hier echt noch genug :boewu7:

Grüße aus dem närrischen Franken :narr:

Der Philipp

P.S.: Auf Bilder habe ich verzichtet, denn davon gibts mittlerweile in der Carbon-Variante schon einige...

db-Eater ausbau

Hallo CBF 1000 F,
an dem Leo habe ich es auch noch nicht versucht, bei meinem Shark 1000 gingen die Dinger auch nicht raus, da es sich um eine Presspassung wegen "Unreinheit des db-Eater" handelte. Mit einem "Federzieher", mit dem man normalerweise die Auspuff Verbindungsfedern einhängt (so ne Art Häkelnadel für den Werkzeugkasten), einem warmgefahrenen Topf, ging’s dann mit fluchen und Kältespray auf den db-Eater fast ohne Probleme. Danke noch mal an meinen Physik-Pauker, Ausdehnung bei Temperatur..... auch Bohrungen werden grösser bei Temperaturanstieg....oder nicht...egal, jetzt sind sie rundgeschliffen und einfach demontierbar ;-)
Grüsse

Ich hab mir eine Scorpion Serket Parallel Carbon bestelt. Wenn er drauf sitz mach ich foto und film.

Hallo Leute,
nur so als Info, habe gerade eben auch meinen neuen Auspuff angebaut,
auch nen Leo in Carbon+ Kat. ich muss schon sagen Klasse Sound
Froehlich2.gif
, bestellt bei Motorradteile Hamburg, keiner ist billiger,allerdings 2 Wochen Lieferzeit.

Ich habe meine Scorpion Serket Parallel Carbon bei www.bolski.nl besteld und nach 2 woche ist er schonn da.
Nette Auspuff fur eine nette preis. :025:

@ CBF 1000 F
....das meinte ich ja auch nicht Negativ mit den 2 Wochen Lieferzeit, hatte ja Zeit und konnte warten.
Heute mal so ca 75 km gefahren,:001: kommt echt gut der Leo, sehr zu empfehlen.

Viele Grüße an alle
Torsten

Zurück
Oben Unten