16-09-2018 Tour von Bremke nach Lindlar

Bin schwer am überlegen ob ich nicht ne kurzes Stück mitfahre und wenn es nur zum Kaffee bei Sommer ist, letzte Tour ist schon so lange her.

Evtl. könnte bis Biggegrill auch klappen aber wollte mit Familie nach Bad Driburg zum Foodtruck RoundUp https://www.facebook.com/events/1179847412149319/1338057119661680/?notif_t=admin_plan_mall_activity&notif_id=1536855607941296
Wäre theoretisch 14 Uhr zurück in PB dann dorthin 15Uhr, also machbar. Muss mal die Regierung fragen.

Zwischen 17 und 18 Uhr muss ich dann wieder nach Wolfsburg, Montag muss ich ja wieder zur Arbeit :wirr2:

@Artur sollen wir uns vielleicht treffen und zusammen zur Bäckerei Sommer fahren, ggf. dann zusammen zurück vom Biggegrill? Weiß gerade nicht wie schnell du so unterwegs bist, nicht das ich dich ausbremse:mx35:

Wenn alle kommen wird das ne gute Gruppe:
- Artur (bis Bigge)
- Dachi
- kawumm
- EFA (vielleicht)
- CBBiker (vielleicht)
- Bernd
- anno
- Sennekrieger (vielleicht bis Bigge)
- und evtl. noch 2 (?) aus nem anderen Forum

Wetter soll gut werden, nicht zu kalt und nicht zu warm, vor allem aber trocken. Also genau richtig. :01 - grinsen:

Seid bitte alle früh genug und vollgetankt am Treffpunkt, damit wir pünktlich um 10:30 starten können.

Mir ist am Donnerstagnachmittag als Umzughelfer in PB was saublödes passiert. Gestern Nachmittag ist der lange Riss am rechten Zeigefinger wieder aufgeplatzt. Habe den Finger jetzt erstmal stillgelegt und werde Sonntagmorgen versuchen, ob damit ein vernünftiges Bedienen von Gas und Bremse überhaupt möglich ist.

... @Artur sollen wir uns vielleicht treffen und zusammen zur Bäckerei Sommer fahren, ggf. dann zusammen zurück vom Biggegrill? Weiß gerade nicht wie schnell du so unterwegs bist, nicht das ich dich ausbremse:mx35:
Moin Sennekrieger,
klar, können wir machen - Reisegeschwindigkeit kriegen wir hin :mx16:.
Vorschlag wäre viertel nach 9 von der Total in Büren losfahren, dann können wir noch gemütlich quatschen, bevor Corry die Herde antreibt.
Wollte dann so vom Biggesee über Fredeburg - Olsberg zurück ...

Passt das, oder besser einen anderen Treffpunkt?

Mir ist am Donnerstagnachmittag als Umzughelfer in PB was saublödes passiert. Gestern Nachmittag ist der lange Riss am rechten Zeigefinger wieder aufgeplatzt. Habe den Finger jetzt erstmal stillgelegt und werde Sonntagmorgen versuchen, ob damit ein vernünftiges Bedienen von Gas und Bremse überhaupt möglich ist.

@Pflegefall: gute Besserung, hoffe du kannst dabei sein :01 - grinsen:

Zuletzt bearbeitet:
So leider wird das doch nichts morgen. Meine Familie will morgens Frühstücken gehen und Mittags dann nach Bad Driburg. Bleibt meine Dicke weiter in der Garage stehen. MAl sehen wann sich wieder die Gelegenheit ergibt

Du machst Sachen... :mx31:
Gute Besserung.

Nach ner Spezialbehandlung bekomme den Flunken geschlossen um den Griff. Der Rest zeigt sich dann Morgen. Wenn ich es ohne Schmerzen bis nach Bremke schaffe, klappt der Rest hoffentlich auch noch. Bis Morgen. Ich freue mich!

Hallo Zusammen

Ich würde mich mit einklinken.

Sehen uns dann in Bremke.

Gruß Schauki

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

bernd :wirr2:

Was haben denn unsere geplanten Stammtisch Touren in einem anderen Board als Anfrage zur Mitfahrt zu suchen?

Das gesamte CBF Forum ist im Gegensatz zu manch anderen Plattformen mehr als Marken-offen aber nun mehrmals Stammtisch Touren in einem anderen Board zum mitfahren anzubieten und dann auch noch wenn die ein anderer Stammtischler geplant hat, schießt mal vollkommen am Ziel vorbei und geht gar nicht :06 - Nein:

Was mich da echt am meisten aufregt ist die Tatsache das Achim schreibt das wir spätestens 10:30Uhr los fahren und Du die Mitteilung bekommst:
Fahren 9.00 Uhr von ahaus los. Laut navi gut 2 Stunden bis bremke
mit der Reaktion deinerseits im Thread:

......da können wir auf euch warten ........

und nun ?( Wie lange müssen wir in Bremke warten um nicht zwei Leute zu verärgern die eine Zweistündige Anfahrt hin legen......:33 - Hinterkopf:

Zuletzt bearbeitet:
bernd :wirr2:

Was haben denn unsere geplanten Stammtisch Touren in einem anderen Board als Anfrage zur Mitfahrt zu suchen?

Das gesamte CBF Forum ist im Gegensatz zu manch anderen Plattformen mehr als Marken-offen aber nun mehrmals Stammtisch Touren in einem anderen Board zum mitfahren anzubieten und dann auch noch wenn die ein anderer Stammtischler geplant hat, schießt mal vollkommen am Ziel vorbei und geht gar nicht :06 - Nein:

Was mich da echt am meisten aufregt ist die Tatsache das Achim schreibt das wir spätestens 10:30Uhr los fahren und Du die Mitteilung bekommst:
mit der Reaktion deinerseits im Thread:

......da können wir auf euch warten ........

und nun ?( Wie lange müssen wir in Bremke warten um nicht zwei Leute zu verärgern die eine Zweistündige Anfahrt hin legen......:33 - Hinterkopf:

Vielleicht wollen die ja mit Absicht eine halbe Stunde später losfahren um als Speedys das Feld von hinten aufräumen und man trifft sich dann Abends in Neuenrade...

Wir sind mit 10:30 eh schon spät dran und viel länger warten möchte ich nicht. Die ganz Tour kann ich eh nicht mitfahren. Meine Frau muss arbeiten. Habe erst gestern Abend erfahren, dass sich meine Töchter bei unserem Kreisschützenfest für die Musik engagieren haben lassen. Bei mir wird es nachmittags wegen des Hundes sehr eng - er wird älter.

Bis gleich...werde so viertel vor 10 - 10 da sein und noch in Ruhe einen Kaffee schlürfen.

back again

Gut zurück,
hab lieber die kleine Abkürzung genommenb, obwohl ich noch gern im Bergischen dabei gewesen wäre.
Aber das Mini Bike hat mich völlig aus der Spur gebracht, danke für die Hilfe an der Honda vor der Fahrt

Bin auch wieder zu Hause. Vielen Dank an Achim für die tolle Tour
Schön ein paar Neue kennengelernt zu haben.
Sehr angenehme Truppe.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

So auch wieder zuhause
Danke an Achim für die schöne Tour
Wetter war super
Schön war auch mal neue Biker kennen zu lernen

Gruß Bernd

Schön das Ihr alle dabei wart, und ich hoffe alle sind auch gut wieder Zuhause angekommen.
Mir hat der Tag Spaß gemacht, wär schön wenn Euch auch.
Und ich hab was gelernt:
Mit soner Gruppe ist meine getestete Fahrzeit nicht zu halten, und vor allem bei den Pausen muss ich kräftig aufschlagen.
Deshalb sry, dass wir die Tour aufgrund der Uhrzeit nicht zuende fahren konnten.

Jetzt habe ich aber noch eine ernsthafte Bitte an Euch:
Ich hatte teilweise das Gefühl, das einigen die Geschwindigkeit zu niedrig war, und da hätte ich gern mal ehrliche Rückmeldung von Euch.
Weil als Vergleich hab ich bei solchen Gruppen nur Bernd. Dass er zügiger fährt als ich brauchen wir nicht drüber reden, aber ich kanns halt nicht richtig einschätzen, weil ich bei Bernd meist als Schlusslicht fahre und garnicht richtig mitbekomme wie er vorne fährt, hinten ist halt ganz was anderes.
Interessiert mich halt, möchte ja noch dazu lernen. :zwinkern:

Ansonsten hats nach meinem Empfinden besser geklappt den Flohzirkus zusammen zu halten als "befürchtet".
Danke dabei an Bernd, dass Du die Nachhut angeführt hast. So musst ich nur nach Dir Ausschau halten. Hat die Sache wesentlich vereinfacht.
Gruss auch ans VFR-Forum. Ich fands schön das die Leute dabei waren.

Gruss auch an Uwe Cologne. Schön Dich mal kennen gelernt zu haben.

Zu dem was Dachi heute morgen angesprochen hat:
Einerseits finde ich auch, dass man "fremde" Touren nicht unabgesprochen irgendwoanders "anbieten" sollte.
Andererseits hab ich aber auch kein Problem damit neue Leute kennen zu lernen, und welches Bike da rumsaust ist mir eh völlig wurscht.
Und zumindest war ich nachträglich vorgewarnt, denn Bernd hatte die Tage am Telefon erwähnt, dass evtl. welche aus dem VFR-Forum mitkommen.
Was meiner Meinung nach garnicht geht, ist die Aussage "dann warten wir auf Euch". Ich habs nicht selber gelesen, und ich war nicht dabei, und wir haben auch auf niemanden gewartet...
Aber nen seltsamen Eindruck macht der Satz schon. Zumal ich extra aus Rücksicht auf den einen oder anderen die Abfahrt auf 10:30 gelegt hatte. Mir wäre eigentlich ne halbe Stunde eher lieber gewesen, weil ich wusste dass der Tag lang wird.
Seis drum.

Die nächste Tour werde ich eh erst im nächsten Jahr anbieten, und dann werd ich bei der Planung das eine oder andere berücksichtigen.

Hier noch ein paar Fotos von heute:
https://www.cbf-1000.de/VBForum/album.php?albumid=1660

lg Achim

Zurück
Oben Unten