Hallo zusammen,
nach einigen Versuchen und Experimenten habe ich mich für ein neues Mopped entschieden. Und bevor ihr fragt: die CBF1000 ist ein geiles Motorrad, ich glaube irgendwie, es gibt keinen wirklich rationalen Grund für einen Wechsel.
Aber: mehr Drehmoment bei tieferer Drehzahl, das merke ich bei meiner Fahrweise.
Und 'alles neu' ist auch schön
Nun komme aber ein Problem..... die ist noch nicht da. Ich hätte eine schwarz/weiße 2009er sofort mitnehmen können (sieht klasse aus) aber ich habe mich dann doch zu Gunsten CBS (LED-Rücklicht ist ja kein valider Grund) und damit für die SAA entschieden. In rot/weiß wurde mir die Lieferung in KW23 zugesichert, aber ich möchte gerne eine schwarze und da war man sich nicht so ganz sicher....
Momentan sieht es aus, dass der Spediteur die morgen in sein System bekommt und Donnerstag liefern kann.
Tja, aber das ist ja nicht alles.....
Nächste Woche ist Alpenspezial. D.h. 900km Anfahrt und damit 1000er Inspektion in AT? Oder wenn ich die Freitag noch draufreiße, Inspektion in Köln, wobei ich um 17:30h in der Werkstatt sein muss? Und sind die Papiere am Donnerstag auch schon da, dass die überhaupt zeitnah angemeldet werden kann?
Und dann will ich noch 'ne Remus anbauen und zumindest Teile abkleben, damit mir Tankrucksack etc. nicht direkt alles verkratzt.
Und ich muss von meiner noch ein paar Teile abbauen (ESD, Federbein, etc.) damit die ausgemustert werden kann..... da habe ich zum Glück liebe Hilfe.....
Und ich will mein kleines Nummernschild behalten, heißt, dass die CBF abgemeldet werden muss, wenn die CB angemeldet wird.
Das wird eine heikle Woche....
Aber nun zu der eigentlichen Frage:
Ich muss die ja 'einfahren'.... kann mir einer sagen, welche Regeln ich da einhalten sollte (max. Drehzahl, etc. bix XXX km? oder anderes???)
@Gorch_Fock: könnte für mich eine gemütliche Anfahrt werden
LG
Oerst
nach einigen Versuchen und Experimenten habe ich mich für ein neues Mopped entschieden. Und bevor ihr fragt: die CBF1000 ist ein geiles Motorrad, ich glaube irgendwie, es gibt keinen wirklich rationalen Grund für einen Wechsel.
Aber: mehr Drehmoment bei tieferer Drehzahl, das merke ich bei meiner Fahrweise.
Und 'alles neu' ist auch schön

Nun komme aber ein Problem..... die ist noch nicht da. Ich hätte eine schwarz/weiße 2009er sofort mitnehmen können (sieht klasse aus) aber ich habe mich dann doch zu Gunsten CBS (LED-Rücklicht ist ja kein valider Grund) und damit für die SAA entschieden. In rot/weiß wurde mir die Lieferung in KW23 zugesichert, aber ich möchte gerne eine schwarze und da war man sich nicht so ganz sicher....
Momentan sieht es aus, dass der Spediteur die morgen in sein System bekommt und Donnerstag liefern kann.
Tja, aber das ist ja nicht alles.....
Nächste Woche ist Alpenspezial. D.h. 900km Anfahrt und damit 1000er Inspektion in AT? Oder wenn ich die Freitag noch draufreiße, Inspektion in Köln, wobei ich um 17:30h in der Werkstatt sein muss? Und sind die Papiere am Donnerstag auch schon da, dass die überhaupt zeitnah angemeldet werden kann?
Und dann will ich noch 'ne Remus anbauen und zumindest Teile abkleben, damit mir Tankrucksack etc. nicht direkt alles verkratzt.
Und ich muss von meiner noch ein paar Teile abbauen (ESD, Federbein, etc.) damit die ausgemustert werden kann..... da habe ich zum Glück liebe Hilfe.....
Und ich will mein kleines Nummernschild behalten, heißt, dass die CBF abgemeldet werden muss, wenn die CB angemeldet wird.
Das wird eine heikle Woche....
Aber nun zu der eigentlichen Frage:
Ich muss die ja 'einfahren'.... kann mir einer sagen, welche Regeln ich da einhalten sollte (max. Drehzahl, etc. bix XXX km? oder anderes???)
@Gorch_Fock: könnte für mich eine gemütliche Anfahrt werden

LG
Oerst
, das hielt ich aber für verrückt und würde sowas auch nie machen...





Plan 



