Zitiere Homer Simpson: "Warum passieren mir......
Doch leistet sie spielend. Zumindest wenn man die gleiche Messmethode anwendet. Beim Elektrohobel nimmt man das Drehmoment am Rad, beim Dinosauriervernichter am Motor. Wenn man die Übersetzung einrechnet wird ein Schuh draus. Marketing und so...dass bei 187 kg 59 PS und 109 Nm liefert (letzteres leistet nicht mal unsere Dicke).
"Warum dürfen die das und ich musste dafür nen Lappen machen..... Heul......"Naja, es "nervt" zwar nicht, sorgt aber für drastisches Kopfschütteln.
Man darf in diesem unsrem Lande ja mit 16 oder als Dosentreiber 125er bis 15 PS fahren. Jetzt gibt es da dieses E-Mopped namens "Zero DS". Das Gerät bietet nominell eben diese 15 PS, allerdings werden für diese Größe Leistungsdaten aus 30 Minuten Akkuleistung hergenommen. Schaut man sich die Spitzenleistung an, dann darf ein 16jähriger oder ein Autofahrer, der unter bestimmten Umständen nur ein paar theoretische und praktische Stunden (ohne Prüfung!) nehmen muss oder "Direkteinsteiger" ist, ganz legal ein Geschoss fahren, dass bei 187 kg 59 PS und 109 Nm liefert (letzteres leistet nicht mal unsere Dicke). Ja spinnen die? Wer denkt sich so eine Berechnungsgrütze aus?![]()
Du hast mal wieder nichts verstanden."Warum dürfen die das und ich musste dafür nen Lappen machen..... Heul......"
Wie hast Du es denn anders gemeint?Du hast mal wieder nichts verstanden.
Echt jetzt? Na gut, für Dich: Was macht eine durchaus sinnvolle Beschränkung der Leistung für Einsteiger denn für einen Sinn, wenn durch eine scheunentorgroße Gesetzeslücke von Anfängern(!) solche Elektro-Geschosse gefahren werden dürfen? Oder provokant gefragt: Warum darf der gleiche Anfänger dann nicht auch einen 60-PS-Verbrenner fahren?Wie hast Du es denn anders gemeint?
Weil beim 60PS-Verbrenner nicht nach 30 Minuten die Batterie leer ist. Hat ja eine Lima.... provokant gefragt: Warum darf der gleiche Anfänger dann nicht auch einen 60-PS-Verbrenner fahren?
... jeder noch so bedepperter depp darf einen PKW bis 3,5t einfach so fahren.... Quasi ein Blanko zum totfahren anderer....
Puuhhhhh..... Ich lag also gar nicht so daneben.
Was jetzt? Die Reglementierung der erlaubten Leistung als solches ist doof, aka jeder sollte alles fahren dürfen ungeachtet seines Alters und/oder Eignung? Oder die Sache mit der Gesetzeslücke?weil die Gesetzeslage doof ist.
Bei PKWs gibt es das ja auch nicht, wo es dort wichtiger wäre. Schließlich kippt ein PKW nicht um und jeder noch so bedepperter depp darf einen PKW bis 3,5t einfach so fahren.... Quasi ein Blanko zum totfahren anderer....
Das können auch Leute die Jahrelang nen Führerschein haben, das hat mit Jung/Alt eigentlich nichts zu tun.Nach zwei Wochen hat er ihn dazu benutzt, bei einem Überholmanöver innerorts zwei(!) Straßenlaternen umzumähen, weil ihm beim Tritt aufs Pedal das Heck ausgebrochen ist.