Was mich gerade nervt

Meine Corona Infektion will nicht verschwinden, deshalb verpasse ich das Forumstreffen!

DAS NERVT GERADE!!
 
Denk nicht dran, was Du verpasst, leide ein wenig mit uns, die wegen Dir hingehen und jetzt völlig leer ausgehen - ist ja für uns auch nicht leicht! ;-)
 
Was in Juli und August zu heiß war, ist jetzt grad zu nass.

Bisschen Wetterstatistik für meine Homezone:
01.07.-31.08. (62 Tage):
Niederschlagssumme 10mm (normal sind 50+-10 pro Monat)
Anzahl Tage mit Tageshöchsttemperatur > 30 / 35 Grad: 49 / 18

01.09. - 15.09 (15 Tage):
Niederschlagssumme 65mm (wiederhole: normal sind 50+-10 pro Monat)
Anzahl Tage mit Tageshöchsttemperatur > 30 / 35 Grad: 6 / 0

Temperaturen werden echt angenehm, morgens sogar mit unter 20° ungewohnt frisch, aber jeden Tag 4 Liter Regen sind zwar gut für die gestresste Natur, aber nix für eine fluffige Runde durch die Hügel - geschweige denn für Boden- und Schnittarbeiten in Vadderns Garten. Ich hätt grad etwas Zeit, die Sache drängt ein wenig, aber alles Matschepampe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaum irgendwas nervt mich so sehr wie die eigene Blödheit.
Gerade kam der Dichtsatz für meine Bremszange. NICHT. Ich Depp hab den falschen bestellt. :33 - Hinterkopf:
 
Naja, es "nervt" zwar nicht, sorgt aber für drastisches Kopfschütteln.

Man darf in diesem unsrem Lande ja mit 16 oder als Dosentreiber 125er bis 15 PS fahren. Jetzt gibt es da dieses E-Mopped namens "Zero DS". Das Gerät bietet nominell eben diese 15 PS, allerdings werden für diese Größe Leistungsdaten aus 30 Minuten Akkuleistung hergenommen. Schaut man sich die Spitzenleistung an, dann darf ein 16jähriger oder ein Autofahrer, der unter bestimmten Umständen nur ein paar theoretische und praktische Stunden (ohne Prüfung!) nehmen muss oder "Direkteinsteiger" ist, ganz legal ein Geschoss fahren, dass bei 187 kg 59 PS und 109 Nm liefert (letzteres leistet nicht mal unsere Dicke). Ja spinnen die? Wer denkt sich so eine Berechnungsgrütze aus?:39 - kopfkrank:
 
dass bei 187 kg 59 PS und 109 Nm liefert (letzteres leistet nicht mal unsere Dicke).
Doch leistet sie spielend. Zumindest wenn man die gleiche Messmethode anwendet. Beim Elektrohobel nimmt man das Drehmoment am Rad, beim Dinosauriervernichter am Motor. Wenn man die Übersetzung einrechnet wird ein Schuh draus. Marketing und so...
 
Ich kann mich zwar auch an der Beschleunigung eines E-Autos erfreuen, denn immerhin habe ich selbst eines (mit moderaten PS) und auch hin und wieder Zugriff auf einen amerikanischen Flügeltürer mit >500 PS (Firmenwagen). Tatsächlich würde ich mir auch gern ein elektrisches Zweirad anschaffen, dass dann aber deutlich höher aufgestellt wäre als in der 125er Klasse.
Aber was da für die Einsteiger zurecht gebogen wird, ist mMn nicht in Ordnung. Gerade für die Jugendlichen.
 
Naja, es "nervt" zwar nicht, sorgt aber für drastisches Kopfschütteln.

Man darf in diesem unsrem Lande ja mit 16 oder als Dosentreiber 125er bis 15 PS fahren. Jetzt gibt es da dieses E-Mopped namens "Zero DS". Das Gerät bietet nominell eben diese 15 PS, allerdings werden für diese Größe Leistungsdaten aus 30 Minuten Akkuleistung hergenommen. Schaut man sich die Spitzenleistung an, dann darf ein 16jähriger oder ein Autofahrer, der unter bestimmten Umständen nur ein paar theoretische und praktische Stunden (ohne Prüfung!) nehmen muss oder "Direkteinsteiger" ist, ganz legal ein Geschoss fahren, dass bei 187 kg 59 PS und 109 Nm liefert (letzteres leistet nicht mal unsere Dicke). Ja spinnen die? Wer denkt sich so eine Berechnungsgrütze aus?:39 - kopfkrank:
"Warum dürfen die das und ich musste dafür nen Lappen machen..... Heul......"
 
Hab ich's recht verstanden? Die machen die Batterie so klein, dass in 30 Minuten nur maximal 6kWh entnommen werden können (weil mehr garnicht drin ist) und schon haben wir auf eine Stunde umgerechnet ein 15 PS-Motorrad? Cool!
Der Bub, der dann sein 36kW-(ungefähr 50PS)-E-Motorchen artgerecht sirren lässt, steht dann halt nach 10 Minuten an der Ladesäule... wenn er sich nicht vorher lang macht.
Man könnte demzufolge auch einen 100kW-Motor verbauen, der dann eben in 4 Minuten tiefentladbar ist ;-)
 
Ja ja die Bildzeitung... Ne Hayabusa im Leerlauf und ne BMW mit Motorschaden vielleicht.
Die Dinger sind schnell und die Gesetzeslücke ist recht dämlich aber wer der Bild glaubt hat andere Probleme.
 
Wie hast Du es denn anders gemeint?
Echt jetzt? Na gut, für Dich: Was macht eine durchaus sinnvolle Beschränkung der Leistung für Einsteiger denn für einen Sinn, wenn durch eine scheunentorgroße Gesetzeslücke von Anfängern(!) solche Elektro-Geschosse gefahren werden dürfen? Oder provokant gefragt: Warum darf der gleiche Anfänger dann nicht auch einen 60-PS-Verbrenner fahren?
 
weil die Gesetzeslage doof ist.
Bei PKWs gibt es das ja auch nicht, wo es dort wichtiger wäre. Schließlich kippt ein PKW nicht um und jeder noch so bedepperter depp darf einen PKW bis 3,5t einfach so fahren.... Quasi ein Blanko zum totfahren anderer....
Puuhhhhh..... Ich lag also gar nicht so daneben.
 
... provokant gefragt: Warum darf der gleiche Anfänger dann nicht auch einen 60-PS-Verbrenner fahren?
Weil beim 60PS-Verbrenner nicht nach 30 Minuten die Batterie leer ist. Hat ja eine Lima.
Man könnte freilich auch ganz provokativ einen 60PS-Verbrenner mit 2-Liter-Tank auf den Markt werfen (Energiegehalt ca, 20kWh bei einem Wirkungsgrad von 30% sind 6kWh entnehmbar), oder ohne eine Lima zur "Rekuperation" Zünd- und Lichtanlage über eine Knopfzelle speisen - dann müsste das auch als 15PS-konform durchgehen...
 
... jeder noch so bedepperter depp darf einen PKW bis 3,5t einfach so fahren.... Quasi ein Blanko zum totfahren anderer....
Puuhhhhh..... Ich lag also gar nicht so daneben.

Siehste mal. Der Gesetzgeber lernt dazu. Ich darf, von der frühen Geburt begnadet, mit meinem PKW-Schein auch 7.5-Tonner mit Einachshänger fahren. Mittlerweile braucht's dafür nicht völlig zu unrecht eine Zusatzschulung.
Dank glücklicher Kindheit auf dem Land konnte ich schon mit 12 einen mit 4 Festmeter Holz oder 110 Ballen Stroh beladenen Zweiachshänger rückwärts präzise einparken. Okok, der Treibsatz vom Übungsgerät war kein 100+PS-Kampjet, sondern ein 12PS-Zweitaktdiesel mit 18 km/h Höchstgeschwindigkeit und gefahren wurde nicht auf der BAB, sondern soweit wie möglich auf Feldwegen und die Rangierübungern natürlich auf Privatgelände. Wheelie ging mit dem Ding, wenn auch nur kurz. Totgefahren hab ich bisher noch keinen - war aber Glück.
 
weil die Gesetzeslage doof ist.
Was jetzt? Die Reglementierung der erlaubten Leistung als solches ist doof, aka jeder sollte alles fahren dürfen ungeachtet seines Alters und/oder Eignung? Oder die Sache mit der Gesetzeslücke?
Bei PKWs gibt es das ja auch nicht, wo es dort wichtiger wäre. Schließlich kippt ein PKW nicht um und jeder noch so bedepperter depp darf einen PKW bis 3,5t einfach so fahren.... Quasi ein Blanko zum totfahren anderer....
:Froehlich2: Auch hier sehe ich Handlungsbedarf. Gerade aus der Fahrschule und (Kohle vorausgesetzt) rein in den Supersportwagen halte ich für ebenso fragwürdig.

Einer unserer Azubis hat's vorgemacht. Wenige Wochen den Lappen, Familie schenkt ihm einen Mustang VI mit irgendwas um 300 PS. Er meinte dann, der wäre ja ganz nett, aber eigentlich hätte er lieber einen Shelby gehabt. :wirr2: Nach zwei Wochen hat er ihn dazu benutzt, bei einem Überholmanöver innerorts zwei(!) Straßenlaternen umzumähen, weil ihm beim Tritt aufs Pedal das Heck ausgebrochen ist.
 
Nach zwei Wochen hat er ihn dazu benutzt, bei einem Überholmanöver innerorts zwei(!) Straßenlaternen umzumähen, weil ihm beim Tritt aufs Pedal das Heck ausgebrochen ist.
Das können auch Leute die Jahrelang nen Führerschein haben, das hat mit Jung/Alt eigentlich nichts zu tun.
 
Zurück
Oben Unten