P
Panadist
Gast
Hab ich und das was die Österreicher Kollegen dazu schreiben
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nach unserer Information haben die Tiroler Polizeibehörden bereits ein knappes Dutzend dieser leicht bedien- und einsetzbaren Schallpegel-Messgeräte angeschafft.
Es wäre daher naheliegend, diese auch in der am stärksten vom Motorrad-Tourismus betroffenen Region einzusetzen und damit die Spreu vom Weizen zu trennen.
Das wird von der Wiener Polizei übrigens bereits intensiv gemacht.
Im Vojahr wurden in der Bundeshauptstadt 421 Kennzeichen wegen zu hoher Lärmemissionen abgenommen (dafür muss man um mindestens 12 dBA über dem eingetragenen Wert liegen!).
Nur jedes fünfte dieser Vergehen betraf übrigens ein Motorrad. Der Rest waren Autos.
Es hätte nicht so weit kommen müssen, wenn sich ein paar Hobbykollegen mal am Riemen reißen würden. Im Schwarzwald stehen die gleichen Diskussionen an. Wer gemütlich im möglichst großen Gang durch Ortschaften fährt und nicht am Ortsende den Hahn bis zum Gehtnichtmehr aufdreht, tut den Anwohnern und allen Motorradfahrern einen Gefallen. Wenn ich in yt Kommentare lese, dass sich die Anwohner halt Ohrstöpsel kaufen sollen, dann dürfen diese Herrschaften von den Anwohnern halt auch kein Entgegenkommen erwarten. Wir alle lassen uns zu oft von ein paar Unverbesserlichen zur Solidarität nötigen. Meine Solidarität haben diese „Kollegen“ nicht!
@ Panadist :
Der im #1 verlinkte Artikel sagt m.E. daß nicht das Ergebnis einer Geräuschmessung und dessen Vergleich mit der Eintragung zählt,
sondern allein der im Schein eingetragene Wert über Fahren oder Zahlen und Umkehren entscheidet.
Eintragung UNTER 95 db: weiterfahren
Eintragung ÜBER 95 db: Geld abdrücken und umkehren.
Gruß Thomas

Ich kann beide Versionen einwandfrei lesen. Liegts evtl. am AdBlocker?
Ja, habe ihn wieder eingeschaltet, jetzt geht es.
Was haltet ihr von einer Verschärfung des Grenzwerts auf 90 db Standgeräusch und für alle Fahrzeuge (auch Traktoren, Autos und Quads!). 
Was haltet ihr von einer Verschärfung des Grenzwerts auf 90 db Standgeräusch und für alle Fahrzeuge (auch Traktoren, Autos und Quads!).
![]()