Tirol Sperre für laute Mot.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man beachte die letzten zwei Sätze aus dem Artikel:

Nach unserer Information haben die Tiroler Polizeibehörden bereits ein knappes Dutzend dieser leicht bedien- und einsetzbaren Schallpegel-Messgeräte angeschafft.
Es wäre daher naheliegend, diese auch in der am stärksten vom Motorrad-Tourismus betroffenen Region einzusetzen und damit die Spreu vom Weizen zu trennen.
Das wird von der Wiener Polizei übrigens bereits intensiv gemacht.
Im Vojahr wurden in der Bundeshauptstadt 421 Kennzeichen wegen zu hoher Lärmemissionen abgenommen (dafür muss man um mindestens 12 dBA über dem eingetragenen Wert liegen!).
Nur jedes fünfte dieser Vergehen betraf übrigens ein Motorrad. Der Rest waren Autos.

Eine Feststellung die auch hier immer mehr zu Gehör gereicht wird, die stampfenden 4Wheels Musikboxen kommen langsam außer Mode, man besinnt sich nun auch da mehr auf Lärmdesign nach hinten raus. Gerne auch die Kombination aus beidem, da sind wir mit unseren zwei Gummis noch recht unauffällig unterwegs.

KeuleKeuleKeuleEs hätte nicht so weit kommen müssen, wenn sich ein paar Hobbykollegen mal am Riemen reißen würden. Im Schwarzwald stehen die gleichen Diskussionen an. Wer gemütlich im möglichst großen Gang durch Ortschaften fährt und nicht am Ortsende den Hahn bis zum Gehtnichtmehr aufdreht, tut den Anwohnern und allen Motorradfahrern einen Gefallen. Wenn ich in yt Kommentare lese, dass sich die Anwohner halt Ohrstöpsel kaufen sollen, dann dürfen diese Herrschaften von den Anwohnern halt auch kein Entgegenkommen erwarten. Wir alle lassen uns zu oft von ein paar Unverbesserlichen zur Solidarität nötigen. Meine Solidarität haben diese „Kollegen“ nicht!

STIMMT 100% tig!!!
Aber da muss man eines voraussetzen, nämlich HIRN!

@ Panadist :

Der im #1 verlinkte Artikel sagt m.E. daß nicht das Ergebnis einer Geräuschmessung und dessen Vergleich mit der Eintragung zählt,
sondern allein der im Schein eingetragene Wert über Fahren oder Zahlen und Umkehren entscheidet.
Eintragung UNTER 95 db: weiterfahren
Eintragung ÜBER 95 db: Geld abdrücken und umkehren.

Gruß Thomas

Wenn ich sehe, wie die Tiroler Polizei letztes Jahr das Fahrverbot auf Landstraßen durchgesetzt haben würde ich mich nicht wundern, wenn sie auch bei den dB-Werten auffällige Fahrzeuge nachmessen. Die hört man ja schon im Vorfeld kommen...
Der Pressetext ist das eine, die Durchführungsverordnung eine ganz andere....

Geht ja gar nicht

Also ich finde diese Beschränkung auch skandalös :zwinkern:

Man erkennt aber im Verhältnis zu den letzten Jahren, momentan nur eine unwesentlich Reduktion der Anzahl der Motorradfahrer im Bezirk.
Es fällt aber auf, dass die Krawallzwerge (Motorräder deren tollen Sound man aus mehreren Kilometern Entfernung geniesen kann), seltener geworden sind. Also finde ich diese Beschränkung wesentlich besser, als allgemeine Motorradfahrverbote und Geschwindigkeitsbegrenzungen nur für Motorräder. Das gegen den Verkehrslärm an diesen Strecken etwas geschehen muss, wird jeder einsehen, der mal an einem schönen Wochenende im Sommer vor Ort war.

:ausschau: Was haltet ihr von einer Verschärfung des Grenzwerts auf 90 db Standgeräusch und für alle Fahrzeuge (auch Traktoren, Autos und Quads!). :ausschau:

Also alle, die sich über diese Beschränkungen aufregen, am besten nicht mehr nach Tirol fahren!
Dann wird es wirklich ruhiger an diesen Ausflugstrecken.

Schöne Grüße aus Tirol

Norbert

Was für ein Vollidiot, Sound ist beim Motorradfahren total unnötigt.
Wenn er Sound will, kann er sich ja über ein Headset entsprechend 100 db in den Kopf jagen.

Jammern wegen Beschränkungen kann er sich sparen, es gibt auf öffentlichen Strassen in Österreich keinen Meter der nicht geschwindigkeitsbeschränkt ist. Scheint ihm aber noch nicht aufgefallen zu sein.

Norbert

Hi Norbert,

danke. Genau den Eindruck hatte ich auch, wobei ich keine Minute durchgehalten habe, den Schwachsinn anzuschauen.

Viele Grüße, Alex

Was erwartet ihr denn von solchen Berichten? Eben der leider weit verbreitete YouTube Müll.

Gesendet von meinem SM-T560 mit Tapatalk

Wie haben es heute geschafft ;-). Die RS hst nur 94 dB(A) ...
Ein geiles Moped haben sie da für das Schild genommen [emoji23] sorry bekomme es mit dem Smartphone nicht gedreht.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
e4c83dc2b141103b600625735609551b.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten