Ruhrgebiet / Schottland - Tour 2011

Ich habe mal für die Strecke Skye nach Charlestown ein Roadbook automatisch per Tyre erstellen lassen. Wenn das reicht, musst du das nicht händisch machen. Schau es dir doch bitte mal im Anhang an.

Ja .... für die reine Strecke ist das schon prima :Froehlich2:
Wenn die Route mal feststeht, dann kann man die Teilabschnitte als pdf anfertigen auf diese Art.
Ich werde darüber hinaus dann noch Informationen in dieses Komplett-Roadbook einpflegen, wie z.B. Erklärungen zu interessanten Punkten und so weiter. Aus diesen ganzen einzelnen pdf`s mache ich dann ein komplettes, und lasse es für jeden ausdrucken .......

Wir sind auf einem guten Weg ........ :Froehlich2:

Nachtrag:
Wir sollten die tatsächlichen Endpunkte der jeweiligen Tage danach festlegen, wo wir im Vorfeld ein aus unserer Sicht schönes und passendes Hotel gefunden haben.
Ich finde, dann können wir besser planen .......:Froehlich3:

Nachtrag:
Wir sollten die tatsächlichen Endpunkte der jeweiligen Tage danach festlegen, wo wir im Vorfeld ein aus unserer Sicht schönes und passendes Hotel gefunden haben.
Ich finde, dann können wir besser planen .......:Froehlich3:

Genauso sollten wir das machen!
Die bisher ausgewählten Streckenpunkte sollen einfach nur dazu dienen, dass man weiß, in welcher Gegend man suchen muss, um bestimmte Streckenlängen nicht zu sehr zu überschreiten.
Also nichts weiter als Anhaltspunkte :Froehlich3:

:Froehlich2::Froehlich2: Hört sich ja alles prima an.

Wir können jetzt ja sowieso nur zunächst festlegen, welche Hotels wir uns gut vorstellen können ....... ob die bei der Buchung dann auch was frei haben, ist eine ganz andere Geschichte.

Aber ich sehe schon, dass wir da prima klar kommen werden :Froehlich2:

Die beiden Hotels (das auf der Isle of Skye und das an der Nordküste) könnten wir ja eigentlich schon als Zielpunkte auf den Zwischenetappen festlegen.
Falls wir uns in der Buchungsphase noch einmal anders orientieren müssen, dann ist das halt so ........ dürfte aber dann auch kein Problem mehr werden.
:laola:

Die beiden Hotels (das auf der Isle of Skye und das an der Nordküste) könnten wir ja eigentlich schon als Zielpunkte auf den Zwischenetappen festlegen.
Falls wir uns in der Buchungsphase noch einmal anders orientieren müssen, dann ist das halt so ........ dürfte aber dann auch kein Problem mehr werden.
:laola:

Ist doch schon längst erledicht.... :frech4::lachen2:

Ist doch schon längst erledicht.... :frech4::lachen2:

Einfach genial ...... :Froehlich2:

Zum 11.04. müssen wir das mal ausdrucken, damit wir im Vergleich zu einer großen Karte (bringe ich mit) mal schauen und nivellieren können.
Insb. die Gegend um Glasgow herum müssen wir uns mal anschauen.
Glasgow selbst soll nicht so doll sein ....... und übernachten kann man wahrscheinlich auch besser "ausserorts".

Ich hoffe, die Tour macht hinterher genauso viel Spaß wie die Planung :lachen2:

Einfach genial ...... :Froehlich2:

Zum 11.04. müssen wir das mal ausdrucken, damit wir im Vergleich zu einer großen Karte (bringe ich mit) mal schauen und nivellieren können.
Insb. die Gegend um Glasgow herum müssen wir uns mal anschauen.
Glasgow selbst soll nicht so doll sein ....... und übernachten kann man wahrscheinlich auch besser "ausserorts".

Ich hoffe, die Tour macht hinterher genauso viel Spaß wie die Planung :lachen2:

Ok, ich werde einen Ausdruck mitbringen.

Anstatt in Glasgow Halt zu machen, könnten wir auch bis zum Loch Lomond durchfahren. Wir kämen dann auf ca. 280 - 300km an diesem Tag. Angefangen bei Dumbarton etwas unterhalb der Südspitze des Loch bis Aldochlay am mittleren Westufer gibt es eine ganze Menge Hotels entlang der A82 (die übrigens landschaftlich sehr schön zu sein scheint).

Übrigens wird die Tour bestimmt mindestens so schön wie die Planung!:29 - Prost:

Anstatt in Glasgow Halt zu machen, könnten wir auch bis zum Loch Lomond durchfahren. Wir kämen dann auf ca. 280 - 300km an diesem Tag.

:Froehlich2: Das scheint mir eine gute Wahl zu sein !
Loch Lomond soll im übrigen (angeblich) einer der "schönsten Seen in Schottland" zu sein.

Übrigens wird die Tour bestimmt mindestens so schön wie die Planung!:29 - Prost:

An der Aussage zweifele ich nicht mehr !
Die Zusammensetzung der "Reisegruppe" .......... die Tour ....... die Übernachtungen ......... das "Large Lager Beer" am Abend ........
Ich glaube, dass das eine absolut geile Tour werden kann (werden wird) ! :Froehlich2:

Hotelvorschlag für Tag 2 (Ersatz für Glasgow):
The Abbotsford Hotel
in Dumbarton
(also etwas unterhalb der Südspitze des Loch Lomond).
Das Hotel liegt preislich im Juli 2010 bei 90 GBP für en-suite Twin oder Double bzw. 60 GBP für einen Single room.
Die Bewertungen sehen auch ordentlich aus.
Damit wäre die Strecke an unserem ersten Inseltag ca. 280km lang.

BTW: ich habe gerade gesehen, dass das Hotel auch 'ne Wedding-Licence hat. Also wer will, kann sich dort auch trauen lassen... :27 - Freunde:

Zuletzt bearbeitet:
Nun weiss nit was ihr für n peck hat?? Schottland ist wunderschön das dass wetter durchschnittlich ist ist jawohl klar, Ich bin Englander und hab das öfters in erregung gesetzt aber keine will mit ausser dem ist es ein siemlich teuere reise :Froehlich3:

Ein kleiner Vorgeschmack:
scotland2011.jpg

Zurück
Oben Unten