Rennstrecke und was dazugehört

Regierung hat die Genehmigung erteilt. Melde mich morgen an. Welche Gruppe Fahrt ihr? Ich wäre jetzt auf mittleres freies Fahren gegangen.
 
Das kommt darauf an, wen du fragst.

Olaf wird wohl wieder bei der Racern "grüne Gruppe" zu finden sein, Lothar und ich eher in der freien Krabbelguppe - also gelbe Gruppe, die vom Veranstalter optimistisch "Sportfahrer" :lachen2: genannt wurde.
 
...Von Olaf lass ich mich ned überholen
Na, da du jetzt schon paar Turns dort gefahren bist, ist die Strecke ja nicht mehr ganz neu für dich. Und wenn du da weitermachst, wo du letztes Jahr aufgehört hast, lässt du dich wohl auch kaum noch von Lothar oder mir überholen. :09 - Ja:

Zwei Tage Gelb ist gebucht und bezahlt. Freu mich schon!
Dito. :31 - jubeln:
Hab auch schon mal den Termin im August die Urlaubs- und Finanzplanung involviert - könnte was werden. :17 - Zugabe:


Mal 'ne Frage: Wozu ist es gut, statt eines 180/55 17 Reifen einen 180/60 17 für die Rennstrecke zu montieren? Ist die Maschine damit handlicher? Oder wegen der Übersetzung (größerer Umfang)? Oder...?
 
... lässt du dich wohl auch kaum noch von Lothar oder mir überholen. :09 - Ja:
von mir ja sowieso nicht. Ich überhole nicht - fahre vorne ;-)
Mal 'ne Frage: ... statt eines 180/55 17 Reifen einen 180/60 17 ... montieren? Ist die Maschine damit handlicher? ...
So würd ich das vermuten. Baut bei gleicher Breite etwas höher, wird dadurch etwas spitzer und fällt so gesehen leichter um... äh, in die Kurve.
Da sich der Reifenradius gegenüber dem 55er beim 60er um 5% der Reifenbreite erhöht, also um etwa 1cm, steigt der Umfang um etwa 6cm an - du hast dann eher zu lang übersetzt und kommst nicht aus der Ecke und ich hätte im Kurvenausgang eine höhere Chance gegen einen Vierzylinder der auf Drehzahl kommen muss... für einen 60er muss halt der Platz reichen - das Rad soll sich ja noch drehen lassen. An meinem Frontfender kratzen schon Steinchen von 2mm hörbar wenn die am Reifen kleben - mit einem 120/75er vorne würd's klemmen.
 
Hi,
also ich tät auch wieder mitfahren. Ob wieder als Gast oder doch als Mitfahrer weiß ich noch nicht. Wenn als Fahrer dann aber nur den Samstag in der langsamen Truppe.
@Olaf und Dolores darf ich wieder in der Villa aufm Kingsizebett nächtigen??
 
Moin Racer,

Haben uns mit dem frischen Eindruck von 5 Tagen Almeria auch grad für Chambley angemeldet.

Sven: Natürlich darfst Du wieder im Pavillon pennen. Wir bringen alles mit.
Und alle anderen werden auf Wunsch natürlich wieder mitverpflegt.
Kriegen wir wieder ein kleines CBF-Forum-Racer-Treffen hin ? :-)

Almeria war übrigens genial: nur 45 Teilnehmer, 5 Tage Fahren, wann immer man will und solange man will. Temperaturen zwischen 24°C und 36°C (ok, das war mal ein Tag zu warm), tolle anspruchsvolle Strecke.

vorfreudige Grüße
von Lori und falo
 
Verpflegung bei euch würde ich gerne mitnehmen.
Ihr solltet aber langsam Mal anfangen Rechnungen zu schreiben. Der Service ist eigentlich sogar unbezahlbar.

Zum pennen wollte ich ein Zelt einpacken und mich irgendwo bei euch in der Nähe auf die Wiese legen.
 
Mit Racer fühle ich mich nicht angesprochen, Olaf. Aber dass Almeria schön war freut mich und dass ihr in Chambley wieder Rundumservice für unbekannt viele Gäste anbietet finde ich spektakulär sympathisch!
Ich freu mich, wenn ihr mir zwei oder drei Fläschen pigmentschwaches Bier miteinpackt - den Wein, etwas Wurst, Käse und Baguette für's Abendmahl besorg ich gerne wieder auf der Anreise (wohl wieder mit dem Sven und vielleicht haben wir den Eumel im Anreiseteam, wenn der wie mal angedeutet auf Achse anreist - befürchte aber dass es dann eng wird mit dem Zopf ;-) ).
 
machen wir , wir bleiben von freitag bis montagmorgen ....
übrigens für alle anderen .... es gibt nur noch 6 freie Plätze in gelb und bei den rasern ... noch 31 ...
 
...übrigens für alle anderen .... es gibt nur noch 6 freie Plätze in gelb und bei den rasern ... noch 31 ...
Da muss man ja befürchten, dass Olaf wieder ein paar Spezialisten bei den Flotten in der Gruppe hat, die gelb probieren wollten (und eigentlich ein Fall für die Instruktion wären), aber bei den Schnellen fahren müssen, weil's in Gelb keinen Platz mehr gibt...
@Minimax & @Eumel : da müssen wir uns mittelftistig überlegen, ob wir nicht doch irgendwann bei den Flotten mitfahren - wir parken ja wenigstens auf den ausgewiesenen Flächen und Streckenkenner können relativ unbehindert vorbeifliegen ;-)
(ich geb zu, ein bisschen Größenwahn ist schon dabei, bei dieser Überlegung...)
 
Wenn es eine Freifahreranfängerkrabbelgruppe zwischen dem Kurventraining XXL und der gelben "Sportfreifahrer" Gruppe geben würde, würde ich aktuell eher die - mindestens für den ersten Fahrtag - bevorzugen, als in Olafs Racergruppe im Weg zu stehen.
"Muss" mich ja mal wieder an neues Fahrmatrial gewöhnen wollen. :20 - Sinn: Und dass die "Zitat: Huddel ein ergonomischer Fehlkauf war", ist ja nicht auszuschließen.
Erste Fahrübungen waren noch sehr gewöhnungsbedürftig, aber irgendwie gings dann doch immer besser - schaun wir mal, wie es sich dann in Chambley darstellt. Wäre dann auch das erste mal mit Slicks (Metzler Racetec TD 120/70 und 180/60 waren beim Kauf dabei) - weiß gar nicht, ob ich die überhaupt angemessen auf Temperatur halten kann.
Es bleibt spannend... :cool:
 
@Minimax: Was fährst denn jetzt? Hab ich irgendwie verpasst...

Ergonomisch hab ich ne günstige Gilles-Rastenanlage geschossen. Jetzt hab ich noch mehr zum falsch einstellen :001:

Und die Racetec TD hatte ich mir auch angeschaut. Die Kritiken lesen sich ein wenig durchwachsen. Was ich so gesehen habe heißt es super Performance und auch ohne Decken fahrbar aber recht wenig Material und daher schnell fertig 🤷‍♂️ Bin gespannt auf deine Ergebnisse.
 
Wieder was mit vier Zylindern aus Fernost - bissl bunter als die, die beim letzten Mal dabei war.

Ich überlege, pauschal die Metzler Racetec RR K3 mit zur Strecke zu nehmen und ggf. vor Ort zu tauschen, bisher kam ich mit denen gut zurecht auf der anderen Maschine. Hätte evtl. auch noch einen zweiten Reifensatz mit den S22 zur Verfügung - der soll aber eher für die normale Landstraßentest- und Haltungsübungsfahrten bleiben.
Fahrwerk muss auch noch eingestellt werden, da hoffe ich wieder auf fachkundige Hilfe. :frech4:
Fußrasten sind mit mehreren Optionen anschraubbar, das gabs vorher nicht. Bei der Elektronik gibt allerdings noch keine Fahrmodi zu verstellen, da kann ich schon mal nix falsch machen.

Falls ich den TD auf funktionaler Temperatur halten kann, wird er bei meiner bummeligen Fahrweise wohl eher überdurchschnittlich länger halten, als beispielsweise bei typischen Gruppenmitfahrern in Olafs Gruppe.
 
Von der Metzler Seite ausgehend würde ich mal behaupten das der Racetec TD die bessere "einfachere" Wahl ist als der Racetec RR K3.
 
Zurück
Oben Unten