Reifen verschlissen oder nicht?

klick/klack Wollte natürlich schreiben:.......hast du NICHT ultimativ am Kabel gezogen.....
 
Ich stand vor Jahren vor exakt dem gleichen Problem - und hab die Reifen nicht gewexelt.
Hätte ich aber besser mal getan! Denn die letzten Tage haben die Kurven so gar keinen Spaß mehr gemacht! Die Flanken waren runtergerubbelt und mir somit kein sicheres Gefühl gegeben.
Was hab ich mich geärgert!

Meine Meinung...

Danke noch für die Comments.
Hab mir jetzt doch noch nen neuen Hinterreifen geholt ( CRA3 ), man will ja auch Spaß haben.
Vorn hatte ich eh schon den CRA3 drauf, welcher schon ein ziemlicher Unterschied zum 2er EVO ist.
Der 2er ist von Anfang an immer ziemlich in die Kurven reingekippt und ich mußte den Kurs immer etwas korigieren. War zwar nicht übermässig nervös, aber man hats gemerkt.
Der neue 3er dagegen läuft wie auf Schienen und zieht stoisch seine Bahn, lässt sich aber dennoch mühelos einlenken.
 
Danke noch für die Comments.
Hab mir jetzt doch noch nen neuen Hinterreifen geholt ( CRA3 ), man will ja auch Spaß haben.
Vorn hatte ich eh schon den CRA3 drauf, welcher schon ein ziemlicher Unterschied zum 2er EVO ist.
Der 2er ist von Anfang an immer ziemlich in die Kurven reingekippt und ich mußte den Kurs immer etwas korigieren. War zwar nicht übermässig nervös, aber man hats gemerkt.
Der neue 3er dagegen läuft wie auf Schienen und zieht stoisch seine Bahn, lässt sich aber dennoch mühelos einlenken.

Hatte vorher den CRA2 EVO montiert(bin fast 10000km drauf gefahren) und jetzt seit ca.2000km den CRA3,bin mit dem Gummi hoch zufrieden!
LG Spitzi
 
Nachtrag:

Der neue Satz CRA2 Evo ist jetzt 3500 km drauf, und vorne beginnt deutlich wieder das "Zahnen". :mx21:
 
Eigentlich vor den Kurven, es kommt aber vor, dass man sich verpeilt hat und in Schräglage noch was abbauen muss. Dann aber meistens über die Hinterradbremse bzw. dank CBS ja damit doch auch vorne. Bei meinen runden Dutzend Metzeler Lasertec auf der Kawa hatte ich sowas nie, und die habe ich nicht anders gefahren.

@Spitzi: Hatte deine Vorderpelle beim Evo 2 das auch? Und wie schlägt sich der CRA 3 in der Hinsicht?
 
Ja,hatte der CRA2 Evo bei mir auch,hat sich aber nicht negativ ausgewirkt,habe jetzt am CRA3 ca.5000km drauf,da ist in der Hinsicht nichts feststellbar,hat aber auch ein gänzlich anderes Profil!'
LG SpitziIMG_20170624_193021.jpgIMG_20170624_193254.jpg
 
Zahnbildung......

könnte das evtl. mit nicht passendem Luftdruck zusammenhängen?

kenn ich bei den BTs so (020-021-023)
 
wie oft prüfst Du?

ich bin da etwas nachlässig, geb ich ja zu - sind schonmal nur 2,1 anstatt 2,5...2,6 vorn und hinten entsprechend weniger, wie 3,0
 
Zurück
Oben Unten