Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
lustig....
Definiere bitte "indifferent"!
amüsierte Grüße
vom falo
Wie ändert man denn die Schräglage ohne mehr oder weniger Lenkimpuls?
laut Wiktionary gibts aber auch noch die "Übersetzung" mit der Vokabel "unbestimmt" (die sicherlich mit "undefiniert" besser getroffen wäre) und ein unbestimmtes Verhalten von Reifen will man nicht haben, ein Reifen der sich nicht festlegt, wie er sich verhalten will... schätze mal, dass diese Bedeutung vom Norbert gemeint war...
@Norbert: Du bist jetzt aber keiner, der die Luft rauslässt, bevor er losfährt? Ich kenne das was Du beschreibst nur bei mehr als 0.2bar Unterdruck (gegenüber der Empfehlung).
moin ,
also irgendwas mach ich noch immer verkehrt !
bei Nässe geht nicht nur PAGT deutlich früher und abrupter weg als im Trockenen. Bei Nässe sind MPR3 und MPR4 echte Helden - bis zum Haftungsabriss.
Lothar ; ehrlich?
also ich bin samstag mit den reifen ca 430 kilometer nur in nassen zustand( Fahrbahn und von oben arg nass ) gefahren , und wir waren nun wirklich net langsam unterwegs , im gegenteil am We haben wir die wohlfühlkilometer pro stunde um 20 einheiten erhöht
allerdingst schleift bei mir noch immer nix ....
Hallo, ist es möglich das dein Hinterrad schief eingebaut ist? Oder stimmt irgendwas nicht mit der Schwingenlagerung o. ä.?gestern nach nen "längeren" Ausritt durchs Allgäu Zuhause festgestellt:
Anhang anzeigen 27216
und NEIN.... ich bin nicht im Kreis gefahren
jemand schon mal gehabt?
Gruß Hunter
Wenn man sich mal einen Globus (gemeint ist nicht die Kaufhauskette sondern diese Kugeln mit Erdbemalung) anschaut und sich die Drehrichtung der Erde veranschaulicht, wird klar, warum die Reifen so aussehen:
- Wege ostwärts fährt man in unseren Breiten auf der linken Reifenflanke (sonst wäre man ja schräg und würde runterfallen) und gegen(!) die Erdrotation
- Wege westwärts fährt man dagegen auf der rechten Reifenflanke (dito) und mit(!) der Erdrotation
Der Reifen hat also ostwärts viel mehr Arbeit zu verrichten und entsprechend verschleißt er dort viel stärker.
Da ich immer eher Nord-Süd/Süd-Nord als Fahrtrichtungen hatte (Ausrichtung des Schwarzwald, der Vogesen, Urlaubszielgebiete in Südfrankreich), hatte sich sowas bei mir nie eingestellt. Das Allgäu zieht sich ja eher in Ost-West-Richtung den Alpen entlang - und da wird der Wurm begraben, äh... der Apfel vom Baum... äh, Krug in den Brunnen, Krieg und Frieden... ihr wisst schon.
Also ich finde diese These nachdenkenswert... es gibt soviele absurde Weltbilder, warum nicht auch dieses.
Schönes Wochenende!
Das ist bei mir haargenau das gleiche Bild .... wenn ich zum Rennstreckentraining auf dem Sachsenring bin.jemand schon mal gehabt?
noch so einer, der behauptet, die Welt wäre eine Kugel?
Und außerdem dreht sich die Sonne um die Erde.
Das ist bei mir haargenau das gleiche Bild .... wenn ich zum Rennstreckentraining auf dem Sachsenring bin.
Marquez und Konsorten gehe es ähnlich
Du siehst bist in guter Gesellschaft ....
Nee du, mal Spaß bei Seite ... was ist bei dir ein längerer Ausritt, wie lang hast den Reifen drauf?
Kann mir nicht vorstellen das es erst mit der Allgäurundreise so aussah.
Butter bei die Fische: im Uhrzeigensinn (cw), oder gegen ihn (ccw)? Und von der Ober- oder von der Unterseite aus gesehen?
Im Übrigen ist natürlich bei einer scheibenartigen Welt durch die Erdrotation ein identisches Verhalten zu erwarten, weil man ja durch durch Schräglage die Zentrifugalkraft ausgleichen muss (gegen den Drehsinn addieren sich die Winkelgeschwindigkeiten und im Drehsinn subtrahieren sie sich d.h. West-Ost schräger, Ost-West aufrechter ).
Mir persönlich ist's echt egal, ob die Erde eine Scheibe ist, eine Kugel oder ganz was anderes (z.B. ein zeitkomprimiertes Wurmloch) - ich hab eh gelegentlich Zweifel ob es uns wirklich gibt...