Pirelli Angel GT

Hi Helmuth,
ja, hab ich auch schon gesehen, allerdings gibt's (gab's bisher) für die Doppel-F keine Freigabe :03 - bloed::03 - bloed::03 - bloed::03 - bloed::03 - bloed:
 
Hi Helmuth,
ja, hab ich auch schon gesehen, allerdings gibt's (gab's bisher) für die Doppel-F keine Freigabe :03 - bloed::03 - bloed::03 - bloed::03 - bloed::03 - bloed:


Hallo
für die Doppel-F wird es wohl auch keine Freigabe geben, sie braucht einfach keine Freigabe.

Wenn überhaupt sind es nur noch Empfehlungen des Reifenherstellers.

Es können sogar gemischte Fabrikate gefahren werden.

HaWe
 
hmmmm,
dann hat mein Reifenhändler (ausgewiesener Motorradfachbetrieb) wohl keine Ahnung :16 - wirr:
 
Pirelli Angel ST

Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrung mit dem Pirelli Angel ST wenn ja würde mich über ein kurzes Feedback freuen.
Danke im Voraus
Grüße
Manfred
 
Pirelli Angel ST

Hallo Primus,

Danke für deine Antwort.
Gibe es deiner Meinung nach Infos bzw. Erfahrungsberichte.

freundliche Grüße
Manfred
 
Angel GT

Erfahrungen gibt es noch nicht sehr viel da der Reifen ja noch ziemlich Neu auf dem Markt ist. Ich habe den jetzt seit Vorgestern drauf und mal gerade 80 km gefahren, da kann man noch nicht viel sagen, außer das ich mich ganz wohl gefühlt habe mit dem Reifen. Mit neuen Reifen ist das ja immer so als wenn man ein neues mopped fährt.
 
Hallo,

hab den Angel GT seit ca. 300 Km auf meiner VFR drauf. Davor hab ich den Angel ST gefahren. Den fährt meine Frau auf ihrer KCBF gerade auch noch.
Wenn der Angel ST in ca. 1500 Km fertig ist kommt der GT auch auf die CBF. Soviel ist bisher schon sicher.

300 Km Erfahrung sind natürlich nicht die Welt aber der Reifen fühlt sich nicht schlechter an als der ST. Habe letzten Samstag auch schon 100 Km im Regen hinter mir. War von der Nasshaftung bei den hohen Temperaturen von ca. 10° recht angetan. Wenn der Reifen jetzt noch länger hält als der ST dann bin ich zufrieden.

Was ich noch (fast) vergessen hätte. Der Vorderreifen war schon ab Werk Glasperlengestrahlt. Also nix mehr mit Trennmittel abfahren. Mein Reifenhändler war ganz begeistert.

Gruß
Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute mal 180 km gefahren, sehr schön zu fahren der Reifen. Für mich jetzt, vom Gefühl her geht das mit den Kurven sehr viel leichter als mit dem CRA II. Mag natürlich daran liegen das die neu sind.
Schaun wir mal wie das weitergeht mit dem GT, ich probiere ja gerne neue Sachen aus:Froehlich1:
 
In Motorrad 12/2013 gibt's nen Test. Sieger war der Angel GT.

Nachdem ich auf meiner VFR damit absolut zufrieden bin und der Reifen sich noch besser anfühlt als der ST kommt der in ca. 1000Km auf die CBF von meiner Frau.

Gruß
Bernd
 
Ich habe jetzt knapp 700 km mit dem Reifen gefahren überwiegend auf trockenen Straßen und fühle mich Pudelwohl damit.
Mal schauen am Donnerstag geht es ja für 4 Tage in den Harz und das bei dem Wetter, danach weis ich dann auch wie der mir im nassen liegt.
Vor 2 Jahren bin ich ja mit frischen CRA2 im Harz unterwegs gewesen und da auch nur bei Regen, somit habe ich dann einen schönen Vergleich.
 
Pirelli Angel GT - hat von Honda für unsere CBF 1000 A noch keine Freigabe erhalten. Oder habe ich da etwas verpaßt? Den offiziellen und aktuellen Ausdruck von Honda der Reifen Freigaben habe ich vor mir liegen. Steht nicht drauf.:mx11: Denn diesen Reifen (vorn und natürlich auch hinten) würde ich nun auch gerne aufziehen. Meine Reifen sind bald am Ende.:Froehlich3:
 
Das ist dann wieder das alte Thema mit den Reifenfreiggaben von Honda. In meinem Fahrzeugschein steht nur drin, welche Reifengrößen verwendet werden müssen. Vielleicht sind die Reifenfreigaben von Honda ja auch eher als "Empfehlung" von Honda zu betrachten, weil für diese Reifrn der "Nachweis" erbracht wurde, dass sie auf der CBF 1000 "funktionieren". Wir werden hier im Forum aber wohl keine eindetige Aussage zu diesem Thema bekommen, weil jeder diesen Punkt anders sieht.
 
In einer Reifenfreigabe steht folgendes:
Beim nachstend näher beschriebenen Fahrzeug wurde bei der Erteilung der Fahrzeuggenehmigung eine BESCHRÄNKUNG in Form einer Fabrikats- oder Typbindung bei den Reifen vorgenommen.
Nach durchgeführten fahrdynamischen Tests wird hiermit bestätigt, dass gegen die Verwendung der nachstehend aufgeführten Reifenkombinationen keine Bedenken bestehen. Bei bestimmungsgemäßer Umrüstung unter Beachtung der ggf. beschriebenen Auflagen bleibt der vorschriftsmäßige Zustand des Fahrzeugs gemäß StVZO erhalten (Verkehrsblatt 2000, S. 627).

Also egal was Honda in seinen Freigaben stehen hat.
Der Reifen wurde getestet und für das jeweilige Fahrzeug für gut befunden.
Er darf montiert und gefahren werden.
Mehr muss man nicht wissen über das Thema.

Wenn die Reifenfreigaben des Motorradherstellers bindend wären, würdest Du für ein 15 Jahre altes Mopped keine Reifen mehr kaufen können, weil die vom Motorradhersteller freigegeben Reifen nicht mehr gibt. ;-)


Grüße
Blaster
 
In Motorrad 12/2013 gibt's nen Test. Sieger war der Angel GT.

Nachdem ich auf meiner VFR damit absolut zufrieden bin und der Reifen sich noch besser anfühlt als der ST kommt der in ca. 1000Km auf die CBF von meiner Frau.

Gruß
Bernd

Genau Bernd, hier nochmal das Testergebnis aus der Motorrad:

1. Pirelli Angel GT

2. Bridgestone T30 , Metzeler Roadtec Z8

4. Conti road Attack 2 , Dunlop Roadsmart 2 , Michelin PR 3

Diese Reifen kann man auch auf der CBF 1000 fahren........


Gruß SVEN
 
In einer Reifenfreigabe steht folgendes:


Also egal was Honda in seinen Freigaben stehen hat.
Der Reifen wurde getestet und für das jeweilige Fahrzeug für gut befunden.
Er darf montiert und gefahren werden.
Mehr muss man nicht wissen über das Thema.

Wenn die Reifenfreigaben des Motorradherstellers bindend wären, würdest Du für ein 15 Jahre altes Mopped keine Reifen mehr kaufen können, weil die vom Motorradhersteller freigegeben Reifen nicht mehr gibt. ;-)


Grüße
Blaster

Hallo Blaster,

auf die Gefahr hin, dass ich mich hier als begriffsstutzig erweise:

Heißt das jetzt im Klartext, ich brauche bei der Reifenwahl für meine SC58 nur auf die Reifenvorgaben in meinem Fahrzeugschein (Zulassungsbescheinigung Teil 1) achten? Also vorne 120/70ZR17 M/C (58W) und hinten 160/60ZR17 M/C (69W)

Gruß
JonnyausA
 
Hallo Blaster,

auf die Gefahr hin, dass ich mich hier als begriffsstutzig erweise:

Heißt das jetzt im Klartext, ich brauche bei der Reifenwahl für meine SC58 nur auf die Reifenvorgaben in meinem Fahrzeugschein (Zulassungsbescheinigung Teil 1) achten? Also vorne 120/70ZR17 M/C (58W) und hinten 160/60ZR17 M/C (69W)

Gruß
JonnyausA
Hi bin zwar nicht der Blaster, aber genau so schaut das aus. Wir haben im Fahrzeugschein keine Reifenbindung mehr drin stehen. Also nur an die von dir geschriebenen Daten halten und alles ist schön.
Ist mir auch so schon vom TÜV Mann bestätigt worden.
 
Zurück
Oben Unten