Pirelli Angel GT

Hallo

Komme grade aus den Seealpen zurück und habe heute den Nåssetest im franz Jura mit ziemlich abgefahrenem Profil absolviert. Der hintere hat jetzt ca 3500 km runter und Morgen kommt nochmal ne größere Strecke mit ca. 450 km dazu. Dann hat der Kollege noch nax Profil für die Hausrunde. Der PAGT hält bei mir auch nit länger als die Metzeler vorher

Gruß Uwe
 
Ich bin auch grade aus den Seealpen zurück.
Der Angel GT hat nun insgesamt 6.500 km runter, davon 1.800 km in Südfrankreich und Italien (nur, Abbruch des Urlaubs wegen Wetter am Anfang der Woche... hmpf, An- und Abreise per Hänger). Die 1.800 km da unten haben deutlich am Profil geknabbert.
Mal schauen was er hier noch mitmacht - die Flanken sind weiter runter, als die Mitte.... *hust*

Vom ST war ich, auf meiner alten Maschine, locker 13.000 km und mehr gewohnt. :03 - bloed:
 
Schnute - Frankreich und Italien fressen irgendwie Reifen :-) Wir haben bei jedem Urlaub immer 1-2 Leute, die komplett neue Reifen benötigen auch wenn Sie mit nagelneuen Reifen runter fahren.

Ansonsten: Ich werde demnächst auch die Angel GT fahren und habe bisher von Leuten mit gleicher/ähnlicher Maschine nur gutes gehört. Allerdings sollte man die einzelnen Aussagen nicht mehr oder weniger Gewichten als einfache Meinungen - die Reifen sind nur miteinander vergleichbar, wenn die gleiche Maschine und das gleiche Fahrverhalten berücksichtigt wird.

Liebe Grüße
feechen
 
Halo, ich habe den PAGT nun ca. 2500Km gefahren.
Ich kann nur positiv Über den Reifen reden, er harmoniert super mit der Dicken, ist schön handlich und dabei sehr neutral, ausserdem bietet er super Grip.
Davor hatte ich den Mpr 1 drauf, der war mit höherer Laufleistung schon sehr eigenwillig/kippelig, ich meine wenn man sich daran gewöhnt hatte war es ok, aber zum Angel GT...... kein vergleich!
Ich würde mir den Reifen jederzeit wieder montieren!
 
ich hab den PAGT gestern aufziehen lassen, der erste eindruck nach 150km ist durchaus positiv.

vorher hatte ich den MPP 2ct drauf, gripp ohne ende, leider aber nach 3000km hinten blank :03 - bloed: vorne hat er 5000 gehalten :03 - bloed:

am samstag gehts für 2 wochen in die seealpen, anschliessend weiß ich mehr :Froehlich1:
 
Hallo Leute
Der PAGT bei ca 5300 kmninnerhalb den Alpen hinter sich . Vom Grip her konnte ich kein Unterschied zum M Z8 feststellen . Restprofil ca 2 mm . Also dann mit ca 6000km Laufleistung sehe ich kaum Unterschiede zum Z8
Gruss
Heinz
 
tach zusammen,

bin wider aus den seealpen zurück und kann etwas mehr über den PAGT sagen.

den ersten hinterreifen konnte ich nach 1000km in genf entsorgen (nagel eingefangen) :03 - bloed:

im allgemeinen ist es ein guter reifen, grippniveu ist sehr gut und vom handling her lässt er auch keine wünsche offen, wenn er auf themperatur ist.

im regen (wir hatten genug davon , 7 tage) hat er mich nicht so wirklich überzeugt.
ich mußte immer darauf achten das der vorderreifen nicht kalt wird, bei schnellerer fahrt im regen wars kein problem, bei vorsichtiger fahrweise fühle sich das vorderrad an wie auf seife.

die laufleistung mit 3700km davon ca.1500km im regen) haut mich auch nicht grad vom stuhl, 2 tage und 500km ohne gepäck in sportlicher fahrweise auf extrem rauhen asphalt haben knapp 2mm profiel gekostet :Konfus2:

nächste woche kommt der MPP3 drauf.


lg rudi
 
Habe jetzt auch die ersten ca. 700 km mit dem PAGT auf der CB1300 absolviert, bislang allerdings nur im Sozuis-Betrieb mit "Weibchen-kompatibler" Fahrweise. Fühlt sich sehr gut an, aber auch nicht besser/anders als neue MPP3/MPR3. Nassfahren hatte ich auch schon, nur bin ich nicht so der "Grenzgänger", dass ich da nennenswert Unterschiede bemerken würde. Auf nassen Bitumenstreifen rutschen sie alle. Zur Laufleistung kann ich noch nichts keyen, auch nicht zum Fahrverhalten kurz vor dem "Ende". Da ist der MPR3 ja immer etwas "kurvenunwillig" geworden. Bislang also Daumen hoch, aber nicht unbdingt höher als für Michelin. :Froehlich3:
 
Laufleistung

Hallo Leute,

wie sind denn nun die Erfahrungen zum Pirelli Angel GT?
Mich würde die Laufleistung interresieren,da ich einen kompl.Satz für die nächste Saison mir erwerben muss.
Habe bist jetzt nur Michelin Road2 gefahren.

Vielen Dank für Eure Meinung!Feini WE euch allen.
 
Also die Laufleistung ist doch immer recht individuell. Bei mir in Norddeutschland bin ich jetzt schon 7200 km mit dem PAST gefahren. Er hat immer noch gut 2 mm. Aber er ist jetzt doch hinten sehr kantig geworden. Taugt eigentlich nicht mehr. Ich bilde mir ein, dass das mit den Kanten bei dem vorher montierten MPR2 nicht so stark ausgeprägt war. Ist aber alles nur mein persönliches subjektives Empfinden. Als nächstes werde ich wohl wieder zu Michelin zurück wechseln. Ich denke es soll der neue MPR4 werden. Schau mer' mal. Ende Oktober ist meine Saison erst mal vorbei.


Die Linke zum Gruß!
 
moin ,
ich hab nun meinen 3.Satz angel GT drauf -- und bin weiterhin begeistert von den reifen . Laufleistung bisher immer so zwischen 6500 hinten und vorne 7000 km , gefahren Landstrassen , wenige autobahnkilometer , dafür etliche rennstreckenkilometers
Ich musste diesen Pirellie im sep. 2013 in der toscana aufziehen lassen ( unsere vorratshaltung an reifen war mal wieder zu schnell am ende) , wir bekamen allerdingst einen sauguten Preis ( incl. montage an 3 Rädern , 247 euro - ne kumpel liess sich auch gleich nen neuen reifen aufziehen , hatte er mit ), meinen damaligen pilot power war da unten net zu kriegen ...
und trotzdem. ich bin immer noch der meinung der reifen macht mir das kurvenfahren einfacher , er fällt einfach dahin wo er soll
und auch im nassen kann er alles , allerdingst ist er bei mir nur auf den flanken abgefahren --- in der mitte dürfte man noch ...
Gruss Irol
ich lern das noch , mit den reifen bis zum schluss abzunutzen
 
Hallo
Ich habe den Angel GT jetzt 12000Km gefahren, hinten sind noch 2mm Profil drauf.
Vorher hatte ich den Angel ST gefahren der wurde bei 11000km gewechselt.
Alle anderen Reifen hielten bei mir ca. 10000km, nur so zum vergleich wegen der unterschiedlichen Fahrweisen, mit viel Autobahn und schnelle Pisten.
Der Reifen hat natürlich hinten auch schon eine Kante, lässt sich aber noch relativ gut fahren, da geht noch was.
Der nächste wird wieder ein Angel GT.

HaWe
 
Hi,
ich habe mit den GT nun ca. 4000 Km gefahren.
Ich kann den Reifen nur loben....Verschleiß ist bis jetzt sehr gering, er harmoniert super mit der Dicken, ist super neutral, dabei sehr handlich und saugt sich regelrecht in den Asphalt, hat im Vergleich zum MPR viel mehr Grip.

Ich habe einen ziemlich ambitionierten Fahrstil, und lasse es schon mal gut gehen.

Fazit...Auf meine Dicke kommt zur Zeit kein anderer Reifen mehr drauf!!!
 
Kann ich nur bestätigen.
Der beste Reifen den ich bis jetzt auf dem Moped drauf hatte.

Ich konnte in Südtirol wirklich nur so um die Ecken ballern.
Ich habe meine Maschine nicht mehr wieder erkannt.

Thomas
 
So, nach knap über 12.000 km ist der GT jetzt fertig. Restprofil 1,8 mm, aber jetzt hinten doch eckig und macht auch keinen Spass mehr damit zu fahren.
Das war ein klasse Reifen.....neuer Satz ( natürlich wieder der GT ) ist schon bestellt.

Gruß Georg
 
Stimmt, für mich auch ein sehr gut fahrbarer Reifen.

Aber nur für 6200 km, dann war er hin.....kam für mich auch etwas plötzlich.

Am Ende unserer Thüringen Tour mußte dort noch ein Neuer her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann auch nur Positives über diesen Reifen berichten.
Nachdem ich vorher den Battlax BR57R drauf hatte (wurde so ausgeliefert) und bei leicht feuchter Strecke kaum noch um die Kurven gekommen bin ohne zu rutschen (und das als Anfänger wirklich OHNE viel Schräglage), kann ich nun auch bei Regen mit einem guten Gefühl fahren und mich bei meinem Fahrstil zu 100% auf den Reifen verlassen.

Für mich absolzter Top-Reifen!
 
So jetzt ist mein erster auch fertig, hat aber 13000 km gehalten.
Für mich ein super Reifen, der nächste ist bereits drauf.

Man Hans ich wusste du bist ein kleiner Raser nur halb soviel Laufleistung :mx21:
 
Berichtb zu Angel GT

Die Reifen sind runter, Fahrverhalten im Neuzustand einwandfrei
Das Motorrad lässt sich sehr leicht in Schräglage bringen,
bei größerer Schräglage ist die Änderung des Kurvenradius zu Schräglage aber wesentlich geringer.
Korrekturen in der Kurvenlinie müssen über Schräglagenänderung gemacht werden, Lenkimpulse habe wenig Wirkung.

Volle Beladung (2 Personen + Gepäck) trocken
Bei normalen Temperaturen einwandfrei, Abrollverhalten sehr hart - unkomfortabel
auch bei Hitze und voller Beladung keine Gummiwutzel auf der Lauffläche. Fahrverhalten wird aber sehr indifferent.

Nässe:
Ich persönlich finde, das bei Nässe die Rückmeldungen vom Reifen fehlen.
Rutscher kommen sehr plötzlich und ohne Voranzeige.

Solo trocken:
Bei großer Schräglage und bei der Entlastung nach Bodenwellen wird der Reifen indifferent und läuft aus der Spur.
Die Zugstufendämpfung des Serienfederbeins ist zu stark für die harte Karkasse.
Der Effekt wird umso stärker, je mehr die Reifen abgefahren sind und je mehr der Reifen gefordert wird.
Grenzbereichsverhalten ist nicht optimal, starkes Übersteuern in der Rollfase ohne Gas.

Lebensdauer:
Vorne wie Hinten etwa 4.200 km bis zur gesetzlichen Mindestprofiltiefe von 1,6 mm bei der Reifenschulter
in der Mitte zeigt die Hochrechnung vorne etwa 9.000 und hinten etwa 6.000 km LebensdauerPICT0001.jpg
Interessanterweise ist der Reifenverschleiß bei kühlen Temperaturen größer.

schöne Grüsse aus Tirol

Norbert
 
bei größerer Schräglage ist die Änderung des Kurvenradius zu Schräglage aber wesentlich geringer.
Korrekturen in der Kurvenlinie müssen über Schräglagenänderung gemacht werden, Lenkimpulse habe wenig Wirkung.

Volle Beladung (2 Personen + Gepäck) trocken
Bei normalen Temperaturen einwandfrei, Abrollverhalten sehr hart - unkomfortabel
... Fahrverhalten wird aber sehr indifferent.

Nässe:
Ich persönlich finde, das bei Nässe die Rückmeldungen vom Reifen fehlen.
Rutscher kommen sehr plötzlich und ohne Voranzeige.

Solo trocken:
Bei großer Schräglage und bei der Entlastung nach Bodenwellen wird der Reifen indifferent und läuft aus der Spur.

Lebensdauer:
Vorne wie Hinten etwa 4.200 km bis zur gesetzlichen Mindestprofiltiefe von 1,6 mm bei der Reifenschulter
in der Mitte zeigt die Hochrechnung vorne etwa 9.000 und hinten etwa 6.000 km LebensdauerAnhang anzeigen 23579

lustig.... :-)

Definiere bitte "indifferent"!

amüsierte Grüße
vom falo
 
Zurück
Oben Unten