Neuer CB-Verschnitt mit Africa Twin Motor also bestätigt

Rückschritt bei einem neuen Modell wird es wohl nicht geben :)

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

Naja, in der Rebel 1100 ist das schon gegeben, finde ich. Das krasseste Technik-gadget auf der basis version ist der tempomat, soweit ich weiß. Das wars.

(Um so sachen wie fahrmodi, etc. kommt man ja heutzutage garnichtmehr herum, wenn der motor per ride-by-wire angesteuert wird)
 
Naja, in der Rebel 1100 ist das schon gegeben, finde ich. Das krasseste Technik-gadget auf der basis version ist der tempomat, soweit ich weiß. Das wars.

(Um so sachen wie fahrmodi, etc. kommt man ja heutzutage garnichtmehr herum, wenn der motor per ride-by-wire angesteuert wird)

Naja, ohne jemand zu nahe treten zu wollen. Ein Motorrad ist das natürlich. Es hat zwei Räder und einen Motor. Weitere Gemeinsamkeiten sind allerdings eher zufällig. Für mich ist das mehr eine Harley für Arme.
 
Naja, ohne jemand zu nahe treten zu wollen. Ein Motorrad ist das natürlich. Es hat zwei Räder und einen Motor. Weitere Gemeinsamkeiten sind allerdings eher zufällig. Für mich ist das mehr eine Harley für Arme.

Und für mich sind Harleys überteuerte Eisenschweine für übergewichtige Cosplayer fortgeschrittenen Alters ;)


Ich weiß auch garnicht, wo du genau einhaken willst außer der Stichelei, aber egal.
Fakt ist, je weniger Technikfirlefanz, desto weniger kann kaputt gehen. Das ist bei der Rebel gegeben. Aber wie gesagt. Oft wird "Fortschritt" angepriesen, und da sind technische Helferleins oft das Mittel der Wahl, um ein Mopped zukunftsfähig aussehen zu lassen. Sehr zum Leidwesen der Fahrer, die ihr Mopped gern, viel und lang bewegen, wie man z.B. bei den Elektrikproblemen des ESA-Fahrwerks bei BMW hört :D
 
Wer nur 5tkm im Jahr fährt, hat auch kein Problem damit, wenn alle 30tkm die Lima kommt... ich bin gefühlt alle anderthalb Jahre irgendwo gestanden (keine Klage - immer recht bequem lösbar) und habe ein ganz eigenartiges Bild im Kopf, wenn einer von Honda-Qualität spricht - krieg aber ein Grinsen ins Gesicht wenn ich die kleine Thailänderin mit ihren 90tkm so anschaue. Nix "alte Dame mit Dauerhüftschaden" - die hat ein paar Falten im Gesicht, aber die macht noch einen Spagat, da legst dich nieder! Übrigens auch ohne Elektronik, die über ABS, Einspritzung, Zündung und den ganzen Mist hinaus geht.

Kauf Dir eine XS650, rOy, die hat noch richtige Kohlen an der selbsterregten Lima, die Zündung geht mechanisch, das Gemisch bestimmt allein Bernoulie und das ABS.... keine Sorge, da blockiert nix ;-)
Ein Traum für Selbermacher!
 
Kauf Dir eine XS650, rOy, die hat noch richtige Kohlen an der selbsterregten Lima, die Zündung geht mechanisch, das Gemisch bestimmt allein Bernoulie und das ABS.... keine Sorge, da blockiert nix ;-)
Ein Traum für Selbermacher!

Ja, solche Technik kenn ich vom Käfer. Richtig schön die schleifkohlen tauschen an der lima, ein fetter vergaser für 4 Zylinder. da bin ich zuhause :-D
 
Zurück
Oben Unten