Neuer CB-Verschnitt mit Africa Twin Motor also bestätigt

irishrOy

Member
Ich habe geschaut aber dazu noch keinen Thread gefunden, deshalb mach ich mal einen neuen auf:

https://www.motorcyclenews.com/news/new-bikes/honda-nt1100-confirmed/

Hm. Ich weiß ja nicht. Soll ein "Sport-tourer" sein. Aber die aktuellen Sporttourer sind schon lange nicht mehr die richtigen Sporttourer wie VFR & Triumph Sprint.
Für mich sieht das immernoch zu ADV-mopped-artig aus, und auch ein wenig hoch vom Sattel für meinen Geschmack. Ich will mein Mopped mit beiden Füßen am Boden behalten und nicht anfangen irgendwie herumzurutschen und mich nur auf einen Fuß zu verlassen :D
 
Als letztes Jahr die ersten Bilder auftauchten, hab ich schon gesagt:

Auch wenn hier manche den AT-Motor doof, langweilig, seelenlos, akkuschrauberartig und was weiß ich noch alles finden.....
Das könnte ich mir als "Sport-Tourer" vorstellen. Um die 100 PS, deutlich leichter als unsere Dicke, 300 km Reichweite, vernünftige Gepäck-Optionen,
ausreichend "sportlich" um auch mal auf der Kartbahn Spaß zu haben, nicht hochbeinig.... was will ich mehr ?
Die Zeiten der "alten" Sport-Tourer (VFR usw. ) sind offensichtlich vorbei, also ??? Wer keine überausgestattete "XR" will, wäre doch damit ganz gut bedient ?
"Schöne" Motorräder gibt's doch schon lange nicht mehr, und wenn man drauf sitzt, siehte man's sowieso nicht :mx16:

Mich werden wohl die finanziellen Möglichkeiten oder mein Alter daran hindern.

Gruß Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter Sport-Tourer wird vermutlich jeder etwas anderes verstehen, je nachdem wo der eigene Schwerpunkt liegt. Für mich sieht das Moped sehr ansehnlich aus und da ich in der Gewichtsklasse mehr zu Tourer tendiere passt das Konzept in meinen Augen. Für Sport gäbe es leichtere und agilere Alternativen.
Als potentieller Käufer scheide ich allerdings trotzdem aus. Den geschätzten 10 TEuro +x steht für mich kein wirklicher Mehrwert entgegen. Es gäbe sicherlich auch für mein Anforderungsprofil Mopeds, die alles ein bisschen besser können, aber in der Summe bin ich mit meiner SC58 hoch zufrieden.
 
an sich hab ich nichts gegen das aussehen per se.

aber die hohe sitzhöhe und das ganze hochbeinige schreckt mich immer erstmal ab.
da lob ich mir doch die sitze der CBF und der VFR, die mittel-hoch und vor allem auch angenehm schmal geschnitten sind, sodass man gut stehen und rangieren kann.
 
an sich hab ich nichts gegen das aussehen per se.

aber die hohe sitzhöhe und das ganze hochbeinige schreckt mich immer erstmal ab.
da lob ich mir doch die sitze der CBF und der VFR, die mittel-hoch und vor allem auch angenehm schmal geschnitten sind, sodass man gut stehen und rangieren kann.

Wenn ich das richtig sehe, ist die "neue" genau NICHT so hochbeinig, wie z.B. die AT.

Wir werden sehen.................

Gruß Thomas
 
Aufsitzen und wenn's passt, sind wir eine Runde weiter.
Fahren und wenn's passt geht's nur noch um individuelle Details und Schwerpunkte.
Details sind dann so Dinger wie Soziustauglichkeit und Gepäcklösung für die große Fahrt (die am Ende eh keiner macht, weil's ja mit der Dose eh viel bequemer ist), Aussehen vom Kübel, Fahrwerk und Bremsen für's amtliche Herbrennen geeignet, gibt's den Wunschzubehörauspufftopf für genau dieses Motorradmodell, etc?

Mit roundabout 100PS ist man straßentauglich motorisiert. Mehr seh ich solchen Dingern nicht an. Weder ob sie passen, noch ob sie Spaß machen, wenn man damit fährt.
 
Ich finde sie auf den ersten Blick auch ganz nett. Und man kann ja froh sein, dass Honda überhaupt noch mal in diesem Segment was bringt. Also abwarten was die ersten Testberichte sagen. Und die Koffer sehen fast so aus wie von der CBF.

Gesendet von meinem SM-T560 mit Tapatalk
 
Schick

Moin,
sieht du ganz nett aus, ich hoffe nur das sie den Motor schön auf Drehmoment und nicht auf Leistung auslegen, dann noch beim 160er Hinterreifen bleiben.
Vielleicht wird sie ja mal eine alternative, somit DCT wenn meiner SC58 mal alt wird und nicht mehr will, aber das dauert hoffentlich noch lange.

Gruß
TEPcoffee
 
Ich hoffe, dass man endlich auch einen Tempomat verbaut bzw bestellen kann. Bei längeren Strecken finde ich den schon absolut erleichternd... :Froehlich2:
 
Aber doch nur auf der Autobahn. Ist für mich absolut kein Kaufargument.

Gesendet von meinem SM-T560 mit Tapatalk

Sehe ich auch so. Wenn ich die Hand sowieso am Lenker halten muss, wegen der Bremse, dann kann ich auch das Gas halten.
Die ganzen Helferlein sind im Auto ja ganz nett, aber schon mit Abstandstempomat und Spurhalteassistent ist die Gefahr der Ablenkung doch groß.
 
sehr schick

Hallo Zusammen,

mir gefällt "NT1100" auf den ersten Blick sehr gut. Auch ein Twin wäre etwas für mich.
Jetzt noch einen Kardanantrieb und ich kaufe das Ding :-)

Gruß
Arne
 
NT 1100

Ja, durchaus eine Alternative zu der gähnenden Leere im Bereich CBF bei HONDA. Die Africa Twin ..kein Gedanke, oder ich muss bei meinen 170 einen Klapptritt mitnehmen. Wenn die Sitzhöhe um die 80 - 81 cm angeboten wird, könnte ich drüber nachdenken.
Hübsches Styling. Ich finde, sie sieht durchaus ansprechend aus. Mal schauen.. mein freundlicher macht ja immer im Dezember ein BikerFrühstück, wo die neuen Modelle vorgestellt werden. Vielleicht haben die da so etwas schon zum angucken. So denn Corona diese Nähe zuläßt..
 
Zurück
Oben Unten