Neuer CB-Verschnitt mit Africa Twin Motor also bestätigt

Hallo Zusammen,

ja, die V100 Mandello habe ich schon gesehen. Spricht mich aber nicht so richtig an. Irgendwie so gedrungen.
Da gefällt mir die V85TT besser. Ich hadere aber damit ob ich etwas von Guzzi haben will...
Ex-Nachbar schraubte nur und fuhr wenig mit seiner alten Guzzi.

Sollte ich meiner CBF überdrüssig werden, werde ich die V85TT genau wie eine GS mal zur Probe fahren.

Gruß
Arne
 
eine GS Probe fahren, mach das bloss nicht,:frech4:

ach. ich hab vor 1-2 jahren mal ne 1250 GS probe gefahren, dann auch ne 1250 RT und abschließend ne K1600.

Fa(hr)zit: die CBF 1000 hat mir noch tausendmal besser gefallen und ich war froh, dass ich wieder auf ihr fahren konnte.

Diese dicken 1250 Motoren haben unter 2-3000 Umdrehungen keinerlei drehmoment, da geht null. Beim Anfahren sind mir die dinger jeweils einmal abgestorben, einfach weil die CBF untenrum deutlich mehr liefert.

Dann noch diese Getriebe... Fühlt sich an, als würde man mit nem Stab in ner Schüssel voller Pudding umrühren, in dem sich ein paar Schrauben befinden. Alles geht federleicht, aber ohne feedback. Nur ab und zu gibts feedback und man spürt, dass man geschalten hat. Die Gearbox fühlt sich so mehr wie ein Kiderspielzeug an. Kaum Feedback, sehr labbrig und viel zu viel spiel beim schalten.

Nein danke, da lob ich mir unsere Hondas. Butterweich und dennoch mit viel Feedback, damit man genau weiß, wann man geschalten hat.


Einzig die K1600 hatte untenrum genug wums. Aber die K1600 war insgesamt ein zu krasses dickschiff. Und einen BMW Bomber mit 6 zylindern und viel viel technik-gimmicks... Nein danke, so etwas zu besitzen & zu fahren... das klingt für mich eher wie ein Horrorszenario, als eine erstrebenswerte Situation.

_______

Die Mandello gefällt mir auch sehr. Wasserkühlter V2 mit 1000cm³, Kardan, angenehm sport-tourig.

Wenn da eben nur nicht die Piaggio-Marke wäre, die Moto Guzzi, Aprilia und Derbi vertreibt. Allesamt marken, mit denen ich bisher keine so guten erfahrungen gemacht habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
wir driften ab

Hallo Zusammen,

wir driften hier etwas ab, aber was solls?
Ich bin in Sachen Probefahrt mit einer GS nicht ganz so ängstlich.
Das Motorrad gefällt mir optisch nicht und es fahren so viele davon herum, dass ich eigentlich keine will. Da kommt man sich ja ständig selbst entgegen. Das "Nichtgefallen" hat in den letzten Jahren aber abgenommen. Komme ich in das Alter der Zielgruppe?
Vor drei Jahren habe ich eine Probefahrt mit einer R1200R gemacht und war enttäuscht. Ich hatte berichtet.

Aber irgendwas muss die GS ja haben. Sonst würden nicht so viele davon rumfahren. Jetzt bringt bestimmt wieder einer den Vergleich mit den Fliegen...

Im Moment bin ich mit der CBF sehr zufrieden. Aber man kann ja schon mal davon träumen was als Nächstes kommt. Hätte die Guzzi V85TT einen anderen Scheinwerfer... Irgendwas ist ja immer.

Um zum Thema zurückzukommen: Die NT1100 gefällt mir optisch sehr gut.

Gruß
Arne
 
Aber irgendwas muss die GS ja haben. Sonst würden nicht so viele davon rumfahren

Für mich ist die GS der SUV unter den Moppeds.
Etwas zu sehr korpulent um wirklich agil zu sein, etwas zu schwer für wahres Offroad (für Offroad gibts echt ne bessere wahl als ne Boxer-GS. Wie z.B. die 800er GS, oder dier Africa Twin, 700er Tenere, etc.). Viel zu viel Leistung für Offroad und unnötige Technik.

Aber sie kann viel kosten und man kann gut mit ihr posen. Das ist für mich einer der gründe, weshalb man sie so oft bei Cafes, Eisdielen, etc. sieht.
Vollbepackt mit dem Adventure-set, mit Alukoffern und nem so dicken Benzintank + Sturzbügeln, dass ein übergewichtiges Pferd, das eigentlich wie ein Fass auf 4 Stelzen aussieht, dagegen noch schlank wirkt.
Das Fahrzeug wird, wie die meisten SUVs, nicht dem Namen gerecht. Aber man kann damit posen. Und das ist, was bei vielen zählt.

Aber wieder butter bei de fische. Morgen gibts mehr info.

Für mich ist das allerdings leider nicht mehr so "ultra" interessant, da ich ehrlich nicht weiß, ob ich mir "nochmal" einen CBF-verschnitt zulegen werden. Gerade mit E-Bikes am Horizont und meinen beiden Benziner-moppeds daheim im Stall, mit denen ich die nächsten Jahre sicher noch zufrieden sein werde, weiß ich ehrlich nicht, ob ich mir in naher zukunft noch ein anderes/weiteres verbrenner-mopped kaufen werde.

Aber interessieren tuts mich an sich schon, was Honda so treibt. Deshalb bin ich schon etwas gespannt :D
 
schaut aus wie die Kawasaki Versys, auch von der Ergonomie her.
Also wieder kein vernünftiger Tourensportler wie die KCBF

Bin enttäuscht

Norbert
 
schaut aus wie die Kawasaki Versys, auch von der Ergonomie her.
Also wieder kein vernünftiger Tourensportler wie die KCBF

Bin enttäuscht

Norbert

Naja, vernünftiger Tourensportler schon, aber bis auf die mittlerweile üblichen elektronischen Gimmicks und Helferlein und die gute Reichweite für mich
kein Quantensprung gegenüber meiner SC 64.
Also darf die bleiben !

Gruß Thomas
 
gefällt mir auf den Bildern noch immer :Respekt:

Da bin ich mal auf "natura" gespannt :Froehlich2:
 
Ohne Koffer sieht das Heck bescheiden aus. Bin mal gespannt was sie kosten soll. Im Moment wäre ich eher bei der Tracer 9Gt.
 
Hallo,

auf den ersten Fotos im August sah sie noch schlanker aus.
Jetzt ist mir die vordere Verkleidung fast zu füllig.
Mal abwarten, wie das Gefährt in Natura aussieht.

Gruß
Arne
 
Für mich ist das jetzt auch zu viel Plastik. Muss der Motor versteckt werden oder warum ist der so eingebaut ?
Die Tracer ist bei mir als Neue draussen, da mit 96 dB Standgeräusch nicht mehr tiroltauglich.
Bei den Preisen und dem in meinen Augen überschaubaren Mehrwert bleibe ich bei meiner SC58.
 
Zurück
Oben Unten