Django
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Da die Gabelsimmeringe durch waren nach 108.000 km habe ich heute komplett Wilbers Fahrwerk eingebaut, neue Federn, Gabelöl, Laufbuchse, Simmerring und Staubschutz. Neue Reifen habe ich auch gleich aufgezogen, MPR4.
Für eine Probefahrt hat es heute abend nicht mehr gereicht. Erster Eindruck in der Garage war, das ich spürbar höher sitze obwohl das Wilbers Federbein keine Erhöhung hat. Das alte Fahrwerk war jetzt auch echt ausgenudelt. Schiebe den Fahrwerksupgrade auch schon 2 Jahre vor mir her.
Erstaunlich war, dass das Lenkkopflager trotz der Kilometerleistung noch voll ok zu sein scheint. Meist merkt man eine Raste, wenn vorn mal alles abgebaut ist, so wie jetzt mit demontierten Federbeinen. Aber der Steuerkopf dreht leicht und absolut ohne Auffälligkeiten. Da lasse ich die neuen Lenkkopflager doch nochmal in der Schublade liegen.
Bremsbeläge hinten sollte ich demnächst mal noch wechseln. Dann ist der Bock fit für den TÜV im Mai.
Die nächste Inspektion ist dann bei 120.000 km. Überlege noch, ob ich dann nochmal das Ventilspiel prüfe. Letztes Mal habe ich das bei 60.000 km gemacht, ohne das ich was einstellen musste. Wahrscheinlich hat sich da nichts geändert. Weiß man aber erst, wenn man gemessen hat.
Für eine Probefahrt hat es heute abend nicht mehr gereicht. Erster Eindruck in der Garage war, das ich spürbar höher sitze obwohl das Wilbers Federbein keine Erhöhung hat. Das alte Fahrwerk war jetzt auch echt ausgenudelt. Schiebe den Fahrwerksupgrade auch schon 2 Jahre vor mir her.
Erstaunlich war, dass das Lenkkopflager trotz der Kilometerleistung noch voll ok zu sein scheint. Meist merkt man eine Raste, wenn vorn mal alles abgebaut ist, so wie jetzt mit demontierten Federbeinen. Aber der Steuerkopf dreht leicht und absolut ohne Auffälligkeiten. Da lasse ich die neuen Lenkkopflager doch nochmal in der Schublade liegen.
Bremsbeläge hinten sollte ich demnächst mal noch wechseln. Dann ist der Bock fit für den TÜV im Mai.
Die nächste Inspektion ist dann bei 120.000 km. Überlege noch, ob ich dann nochmal das Ventilspiel prüfe. Letztes Mal habe ich das bei 60.000 km gemacht, ohne das ich was einstellen musste. Wahrscheinlich hat sich da nichts geändert. Weiß man aber erst, wenn man gemessen hat.