Heute an/mit der Triple gemacht

Gestern den Herrn Shiver begleitet, der sein Mobiltelefon irgendwo hat liegen lassen und es abholen musste. Und wenn man dann schon unterwegs ist, nimmt man eben auch die schönen Nebenstrecken mit, die man sich auf den Weg legen kann. Das ganz war anfangs etwas improvisiert, da das feste Ziel mit dem abzuholenden Gerät nicht auf einer Standardstrecke liegt. Geplant war ein Quickie von etwa 9 bis etwa 13 Uhr - da die kühle Morgenluft genutzt werden sollte haben wir uns dann aber schon gegen 8 getroffen und um 18 Uhr war ich wieder daheim. Nach dem Liter Frühstückstee, liefen dann über den Tag anderthalb Liter Wasser aus dem Tankrucksack, zwei Kaffees und eine große Apfelschorle durch, bevor ich abends am heimischen Wasserhahn mein Flüssigkeitsdefizit ausgleichen konnte... zu essen gab's einen Apfelkuchen zum Kaffee... war eh viel zu heiß, um an was anderes als Schatten zu denken... wäre Feierabend gewesen, hätt ich mir zwei große saure Radler und einen Wurstsalat gegeben... war aber nicht.
Bei Allerheiligen sind wir mal für ein halbes Stündchen in großer Gefahr geschwebt: Richtung Südosten hochexplosiv wirkender schwarzer Himmel, beide kein Regenzeug dabei - aber Richtung Oppenau hält man sich ja eher westlich, dann die Zuflucht südlich, dann eine Stunde Kaffee und Kuchen auf der Gartenterasse mit Wetteranalyse: Unwetter hängt wohl über der 294 zwischen Wildbad und Neuenbürg - also den Rückweg um ein paar Meter umgelegt und die Westroute über Kaltenbronn klar gemacht, um die Gewitterzelle zu umgehen. Beim Abstieg von Kaltenbronn hat dann auf etwa 100m Strecke die mit 25 Grad angenehm kühle Höhenluft geendet und wir kamen schlagartig in tropische 34 Grad mit 100% Luftfeuchtigkeit - kein Tropfen von oben, aber die Straße war feucht und konnte offenbar trotz Hitze nicht trocknen... wie nach dem Saunaaufguß! BÄMMM! Stellenweise allerlei Kram, den fließendes Wasser auf die Straße gespült hatte... stört ein bisschen beim unbeschwerten Spiel, aber wir waren ja schon fast daheim und hatten bis dahin genug Spaß und Spiel. Noch kurz bei den Eltern reingeschaut und dann heimgerollert.

Ihr werdet lachen, aber ich hab Muskelkater. Der Tank ist auch schon wieder fast leer... war so nicht geplant, aber irgendwie war's ja echt nicht schlecht und Wetterglück hatten wir auch. Wenig Verkehr gehabt... coole Nummer mit hohem Flow-Anteil.
 
Gestern eine schöne Runde mit der großen Schwester gedreht :Froehlich2:

Interessanter Weise waren nicht viele Motorräder unterwegs, trotz bestem Wetter.

IMG_20210620_154242_703.jpg
 
"Schwester" Hat Carsten jetzt etwa auch zum anderen Ufer gewechselt??? Hatte ich jetzt schon 2 mal im beruflichen Umfeld. Scheint voll der Trend zu sein...
 
Schwester...

sexuell alles beim alten und so weit "normal"
Aber mein Moped einen "ER" zu nennen fände ich auch komisch.
Schwester passt also hervorragend.
 
Ist der Schwester nicht maskulin? ... die Endung lässt's vermuten! die Femininvariante wäre dann die Schweste (so sacht man wohl auch häufiger nördlich des Weißwurschdäquators) bzw. die Schwesterin. Und neutral natürlich das Schwest.

Ähnlich auch das Tant, die Tante und der Tanter und das Onk, der Onkel und die Onkla (Anleihen aus dem Spanischen sind hier erkennbar), das Brud, die Brude, der Bruder... wenn man das System mal raus hat, ist's ganz einfach. Bisschen Latein hilf manchmal auch: Das Aut, der Auto, die Auta... easy, oder?
 
Gestern eine kleine Feierabendrunde von 15 bis 20 Uhr in der Südpfalz. Allerlei Kleinkram zwischen Berg und Pirmasens... der bekannteste Zigarettenstopp war das Johanniskreuz. Alles ziemlich unspektakulär. Feucht riechende Luft bei rund 25 Grad, viel Wald. Hie und da irgendwelche duftende Blütenduftwolken, die die etwas zu fette Abstimmung der Shiver vor mir übertönt hat. Einige Stellen, auf denen es in den vergangenen Tagen den Wald auf die Straße gespült hat... relativ selten, aber gerade auf den einspurigen und unübersichtlich kurvigen Abschnitten ziemlich blöd, wenn Schmodder auf der Fahrbahn mit Gegenverkehr kombiniert wird... ansonsten gab's nur eine Spaßbremse: bei so viel Wasser im Rhein fährt die Fähre nicht rüber... kleiner unnötiger Umweg war das, mit dem wir die langweilige A65 auf dem Heimweg umgehen wollten. Zum Anpfiff Österreich gegen Italien waren wir aber dann daheim.

Aus irgendeinem Grund sagt mein Bordrechner seid einiger Zeit, dass ich statt 4.9l/100 nurnoch 4.8l/100km verbrauchen würde... auch recht. Spart 10l zwischen den 10000er Inspektionen. Heißt ja dass ich auf 100tkm die Kohle für einen Satz Reifen rausgefahren habe. Die S22 haben jetzt rund 5000 km drauf und werden wohl noch einen guten Monat halten... theoretisch... wenn's im Juli zum Kringeldate kommt, wird's eng. Da werd ich aber sicherlich eine Lösung finden...
 
Samstag an meiner Triumph gemacht,

VERKAUFT.

Im Carport steht jetzt eine BMW S1000XR in Rot.
 
Hallo und guten Tag Orti ,
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Motorrad :018::018:
Viel Spaß und jederzeit gummi auf dem Asphalt. Viele km um und unfallfrei
 
moin moinOrti

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Moped
Sehr gute Wahl
Ich freue mich schon deine Neue live zu sehen

Gruß Berndl
 
Hoffen wir mal, dass die nicht auf drei Zylindern läuft ;-)

Ich hab mich ja in die kleinen Dinger verguckt, aber es wird schon Gründe für das etwas größere Modell gegeben haben... viel Spaß damit!
 
Glückwunsch zur Neuen :happy:
Jetzt bist'e aber raus aus der Triple-Ecke :frech4:

Wie kam es zum schnellen Verkauf: hohe Nachfrage oder direkt "guten Preis" rausgehauen?
 
Ich gehe

dann mal in die BMW Ecke.

Die Entscheidung kam vollkommen unvorbereitet.
Habe mich auf eine alte Tiger Sport gesetzt und gedacht, ist echt bequem.
Da das sehr versammelte sitzen auf des Speedy nicht komplett mit meinem Bauch harmonierte dachte ich , mal sehen was so eine neuere Tiger Sport kostet. Auch sehr teuer.
Welche möglichen Alternativen gibt es ? Versus, sicher bequem, aber doch hässlich in meinen Augen.
Da ich ja nun mal bei BMW Arbeite, habe ich mir zum ersten Mal richtig so eine XR angesehen und sie gefällt mir gut.
Bei uns habe ich nichts bekommen also privat gekauft. Hat vom Probesitzen bis zur Roten keine 3 Wochen gedauert glaube ich. Die Speedy war am 2. Tag bei E Bay Kleinanzeigen verkauft.

So schnell kann gehen. Nun muss ich wieder lernen mit einem anderen Bock klar zu kommen. Und nicht an diesen Formel 1 Motor gewöhnen.
Das wird schon.

Danke für eure guten Wünsche. Wir sehen uns hoffentlich bald.
 
Vor dem Kartbahnwochenende und dem Jahrestreffen kann eine kleine Inspektion nicht schaden.

Da ist mir Gestern aufgefallen das selbst die Farbkombi gefällt :13 - sauber:

02.08.2021.jpg
 
Du hast Dir das Mopped passend zur Ölfläschchenfarbe gekauft? Worauf man alles achten kann!

Nicht an und mit, aber für den Quirl gemacht: Satz Reifen organisiert, den ich spätestens in drei Wochen zum Kringeln brauche - der aktuelle Satz ist nach ca. 6tkm ziemlich runter. Dabei natürlich auch auf die passende Farbe geachtet. Harmoniert prächtig mit den noch intakten Lackstellen!
(kein Beweisphoto an dieser Stelle, da schwarz und schwarz leicht vorstellbar ist und ich für intakten Lack lange suchen müsste...)
 
Was eine schöne Überraschung: der Sven führt heute den Wichtelmaier und den (?)Thomas(?) (richtig gemerkt, oder schon zu alt?) ein Stück Richtung Zell am H. im schönes Hügelland. Wie es sich gehört, hat er mir bescheid gesagt. Ich war ein kleines aber schönes Stück dabei und habe nicht nur zwei Gesichter zu den Nicknames gelernt, sondern hatte auch ein überraschend harmonisches Fahren mit sehr angenehmen Kerlen. (@Minimax: die zwei Fischköpp kennen wohl dein Parkhaus und haben sich dort auch respektable Skills angeeignet!)
So ein Feierabendbier kann man mit denen sicher auch trinken, und dabei Gesprächstoff finden. Machmer nächstes Mal vielleicht!

Sehr feine Überraschung! Danke Jungs für's mitnehmen!

PS: ich bin trocken heimgekommen und ihr hoffentlich trocken hin!
 
Was eine schöne Überraschung:

So ein Feierabendbier kann man mit denen sicher auch trinken, und dabei Gesprächstoff finden. Machmer nächstes Mal vielleicht!

Sehr feine Überraschung! Danke Jungs für's mitnehmen!

PS: ich bin trocken heimgekommen und ihr hoffentlich trocken hin!

Ja, auch wir waren überrascht, mit Dir haben wir nicht gerechnet.

Das mit dem Feierabendbierchen stimmt, würde mich freuen wenn das mal klappt.

Trocken und zufrieden im Hotel angekommen, nach knapp 340 km allerdings auch ziemlich müde gefahren.

Danke an Sven für die kleine Führung und deiner Begleitung (wenn auch nur das kurze Stück)

Gesendet vom alten C64
 
Zurück
Oben Unten