My bike history
Hallo Joerg28,
tolle Idee, was man nicht doch für Parallelen in den Geschichten findet.
Wenn es bis dato zweifelhaft war, sind jetzt alle Unklarheiten beseitigt, ich bin ein kleiner Nostalgiker

.
Wie bei manch anderen hier war es auch meinen Eltern ein Graus, sich mich auf einem Mopped vorzustellen, also mußte ich kämpfen und konnte dann doch mit 18 beide Füherscheine machen (SPONSORED BY OMA

).
Das war 1982 auf einer HONDA CB400N, war auch lustig, der Prüfer wollte mich erst nicht bestehen lassen, sagte, ich hätte nicht mit dem Fuß gebremst, ist dann noch ´ne Extrarunde gefahren, bei der er mitten auf der Friedberger Landstr. auf die Bremse ging und ich auch, habe dabei so laut geschrien ("Dich krieg ich, du A..."

), daß eine Passantin Ihren Kinderwagen vor Schreck fast ummgeworfen hätte, aber das hat scheinbar gewirkt, also das "betonte" Bremsen mit dem Fuß, nicht das Schreien!
Tja, da aber ohne Moos nix los, konnte ich nur beim Mann meiner Kusine am Niederrhein mal eine Runde auf seiner
Harley drehen, daß war´s dann erstmal, ach ja, einmal hat mich noch ein Freund auf seiner Kawa LTD440 (o.ä.), den Pseudochopper, fahren lassen, aber das war´s dann wirklich.
Jahre vergingen, obwohl immer neidisch hinterhergeguckt, habe ich meinen A... nicht hochbekommen, um genug Kohle für ein Mopped zu sparen.
So, aber das Verlangen wurde immer stärker und ich fing an, mir pro Jahr wenigstens für eine Woche eine zu mieten und bei Gefallen dann zu kaufen.
Hie die Liste bei den Moppeds, die es nicht wurden:
- Suzuki Bandit 1200
- Yamaha TDM 900
- Kawasaki Z750
- HONDA CBF 600
Na ja, dachte ich bei mir, das kann ja "eiter" werden und fuhr dann 2006 die Dicke in Silber mal Probe, cooooool, mir ging der Sprit auf der Autobahn aus, der Verkäufer kam dann mit ´nem Ersatzkanister und ich hatte sie dann noch drei Stunden, das war herrlich.
Damit war die Entscheidung praktisch gefällt, aber 10000€ hatte ich nicht, also wieder überlegt und nachgedacht und überlegt und...
Es war 2006, ich ging zum HH und...
... kaufte eine KAWA Zephyr 500B für 2500€
Die fuhr ich dann ein Jahr, obwohl nach ein paar Monaten schon feststand, die ist zwar schön, aber schön klein, zu klein für mich (Affe auf Schleifstein Prinzip), aber was tun mangels Masse????
Es wurde August 2007, und ich tat etwas, was ich nie wieder machen werde, aber nicht bereut habe.
Ich schlug zu in der Bucht für meine BOMBON, EZ 03.2007 1601km, einmal zur Seite gekippt, aber nicht schlimm, für 6200€, Morgens um 5Uhr auf nach Schwerin und Abends um 20Uhr wieder mit Fliegen im Gebiss in FFM, den Rest kennt Ihr (oder ist hier nachzulesen

).
Auf weitere spannde Geschichten freue ich mich schon.
Viele Grüße,
Ralf