Anlass-Probleme bei der CBF !?

• Ersteller Ersteller Witti
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo zusammen,

um die beiden Schrauben der Batteriehalterung zu lösen muss die Sitzbank
auch in ihrer niedrigsten Position keineswegs abgebaut werden. Habe ich vor einigen Tagen selbst gemacht.
Hilfreich ist jedoch eine Verlängerung.

Hallo zusammen,

um die beiden Schrauben der Batteriehalterung zu lösen muss die Sitzbank
auch in ihrer niedrigsten Position keineswegs abgebaut werden. Habe ich vor einigen Tagen selbst gemacht.
Hilfreich ist jedoch eine Verlängerung.

Jörg hat Recht. Habe letztens auch ne neu Batterie eingebaut. Kein Problem.

@muc: Ja, so ist das Leben: Die Kraftstoffpumpe ist rein mechanisch, wird von einem Elektromotor angetrieben. Nix Elektronik.

Entlüftet werden sollte der Kraftstoffkreislauf. Da kein Schraderventil eingebaut ist, muss das notgedrungen über die Einspritzventile erfolgen. Und das geht leider nur, wenn die Ventile geöffnet werden. Und das sollte man nicht bei stehendem Motor machen, sonst gibt es einen Benzinschlag beim Anlassen. Also orgeln und das kann dauern. Deshalb mein Rat mit der Dosenhilfe.

Bleibt das Problem, wo der Sprit übern Winter geblieben st. Also Verdunsten ist nicht, entweder geklaut oder es ist was undicht.

Same procedure as last year

OK, Dicke! Du hast deine Chance gehabt (vgl. Beitrag Nr. 203).
Dabei habe ich dir in diesem Winter nicht nur neue, sündhaft teure, Iridium-Kerzen spendiert, sondern auch noch dieses "Wundermittel" in den Tank gekippt. Ich habe sogar die Batterie ausgebaut und regelmäßig geladen. Man lässt ja nichts unversucht. Die Bedienungsanleitung hab´ich auch noch gelesen und genau die Anweisungen auf Seite 62 befolgt. Und was ist der Dank???
Ein weiteres mal mache ich das nicht mit. Solltest du die Saison überleben, überwinterst du die nächste Frostperiode in einer anderen Gargage :mad:

Also wenn die Sitzbank, wie bei mir, ganz unten ist reicht es nicht aus nur den Deckel abzunehmen. Man muß auch die Sitzbank abnehmen. Der Einbau mit den beiden Schrauben, ist zumindestens mit meinem Werkzeug übelst fummelig. Ich muß aber auch zugeben, daß ich handwerklich nicht der geschickteste bin.

Gruß Drafi

Hallo Drafi
ich habe das gleiche Baujahr wie du aber die Sitzbank abnehmen zum Ausbau der Batterie ist nicht notwendig. Das Fahrer-Handbuch auf der Seite 53 beschreibt den Abbau des Seitendeckels. Die Seite 110 zeigt den Ausbau der Batterie. da sollte es keine Probs geben. Ob allerdings der Ausbau der Batterie in 5 Minuten realisierbar ist lasse ich mir gerne zeigen, da der Einbau doch mit den tiefliegenden Gewinden etwas zeitraubend sein kann. Aber das war ja nicht dein Problem.

Hallo Drafi
ich habe das gleiche Baujahr wie du aber die Sitzbank abnehmen zum Ausbau der Batterie ist nicht notwendig. Das Fahrer-Handbuch auf der Seite 53 beschreibt den Abbau des Seitendeckels. Die Seite 110 zeigt den Ausbau der Batterie. da sollte es keine Probs geben. Ob allerdings der Ausbau der Batterie in 5 Minuten realisierbar ist lasse ich mir gerne zeigen, da der Einbau doch mit den tiefliegenden Gewinden etwas zeitraubend sein kann. Aber das war ja nicht dein Problem.

Ich vermute, daß Du deine Sitzbank nicht in der untersten Stellung hast. Ich komme nämlich nicht an die oberste Schraube bei eingebauter Sitzbank.

Gruß Drafi

Ich vermute, daß Du deine Sitzbank nicht in der untersten Stellung hast. Ich komme nämlich nicht an die oberste Schraube bei eingebauter Sitzbank.

Gruß Drafi

Das ist richtig und habe es in der untersten Position noch nicht versucht. Sorry habe ich nicht bedacht.

Anlassen

So,heute Batterie vom Ladegerät und ab in die Tiefgarage.Schön mit bedacht die Batterie eingebaut,und was ist........Nach 4 anlass versuchen a 10 sekunden,ist die drecks batterie leer.Dann mein Auto geholt und überbrückt,auch wieder nichts.Hab dann mein HH angerufen er meldet sich morgen bei mir,dann holt er sie ab.Ich hoffe nur,das er nix verlangt da das mopped erst 5 monate alt ist.So ein Dreck.Bei meiner alten CX 500 oder NTV 650 brauchte ich das mopped nur"anschauen" und es lief.Soviel zum Thema"Früher war alles besser"!!!:ausschau:

zuletzt kurz nach Weihnachten gefahren /// heute auf den Starterknopf gedrückt /// und /// sie ging sofort an /// so muss es sein ///

also: ... no probs...

zuletzt kurz nach Weihnachten gefahren /// heute auf den Starterknopf gedrückt /// und /// sie ging sofort an /// so muss es sein ///

also: ... no probs...

Schön, hilft aber niemanden. :boewu6: Wo steht die Maschine zum Überwintern? Meine steht z.B. immer draussen und das 1. mal kam nur stotternd ...

Hallo Borstie;

trocken in der Garage /// 3x im Abstand von ca. 6 Wochen mit Ladegerät für 50 teuronen von tante louise geladen (etwa 2 Std.)

so o.k. ?

P.S.
Wichtig war das Luftdruck-Kontrollieren /// ca. 1bar Verlust !

Ich hab die Dicke 4 Monate in einer trockenen aber unbeheizten Garage stehen gehabt, die Batterie hing die gesamte Zeit an einem "intelligenten" Ladegerät.
Ein Knopfdruck, an, fährt. So stellt man sich das vor :)

Nur die Reifen verlieren eine Menge Luft in 4 Monaten, hinten fehlten 0,7 Bar.

Endlich

So ähnlich war es bei mir auch. Ich habe die Batterie in den 4 Monaten 3 Mal geladen. Sofort angesprungen und gleich 200 km abgefahren.

So,heute Batterie vom Ladegerät und ab in die Tiefgarage.Schön mit bedacht die Batterie eingebaut,und was ist........Nach 4 anlass versuchen a 10 sekunden,ist die drecks batterie leer.Dann mein Auto geholt und überbrückt,auch wieder nichts.Hab dann mein HH angerufen er meldet sich morgen bei mir,dann holt er sie ab.Ich hoffe nur,das er nix verlangt da das mopped erst 5 monate alt ist.So ein Dreck.Bei meiner alten CX 500 oder NTV 650 brauchte ich das mopped nur"anschauen" und es lief.Soviel zum Thema"Früher war alles besser"!!!:ausschau:

Am Freitag den 13. (!) habe ich meine Dicke aus dem Winterschlaf geholt. Alles weitere könnt ihr oben lesen. Aber nach dem Anruf beim freundlichen HH gab es den entscheidenen Tipp: Autobatterie dran (ist eigentlich die Höchststrafe, von einer Dose), Vollgas geben und orgeln, um den Sprit auszublasen (Spritzufuhr wird dann unterbrochen) und dann nach 10 Sekunden mit etwas Gas ganz normal starten. Und siehe da, sie lief :025:.

Gruß Thomas

Am Freitag den 13. (!) habe ich meine Dicke aus dem Winterschlaf geholt. Alles weitere könnt ihr oben lesen. Aber nach dem Anruf beim freundlichen HH gab es den entscheidenen Tipp: Autobatterie dran (ist eigentlich die Höchststrafe, von einer Dose), Vollgas geben und orgeln, um den Sprit auszublasen (Spritzufuhr wird dann unterbrochen) und dann nach 10 Sekunden mit etwas Gas ganz normal starten. Und siehe da, sie lief :025:.

Gruß Thomas

Sorry,
aber die Nummer mit Gas voll auf - steht jetzt ca. 1000 mal im Forum.
Ich habe immer gedacht, so ein Forum trägt auch zur Volksbildung bei :ausschau:

Grüße
Blaster

Hallo Borstie;

trocken in der Garage /// 3x im Abstand von ca. 6 Wochen mit Ladegerät für 50 teuronen von tante louise geladen (etwa 2 Std.)

so o.k. ?

P.S.
Wichtig war das Luftdruck-Kontrollieren /// ca. 1bar Verlust !

Ja, so hilft das jemandem! Danke für die Info!

Ich finde auch, dass 1001. Mal tut niemanden weh.
Ich lese auch gerne einmal im Forum quer und freue mich wenn gewisse Sachen sich in der Praxis bestätigen.

Gruß

Claus

Zurück
Oben Unten