Anlass-Probleme bei der CBF !?

• Ersteller Ersteller Witti
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo,

da ich meine Batterie nie abklemme, wurde da nichts vergessen, trifft also hier nicht zu. Es muss also noch eine andere Ursache geben. Bleiben wir dran

Gruß
Adi

Nach dem Abklemmen der Batterie "vergisst" das Steuergerät die Einstellung der Drosselklappe.

Holgi

Das Steuergerät vergisst nichts sondern wertet den aktuellen Messwert aus, egal wie oft oder ob überhaupt die Drosselklappe bewegt wird. Außerdem erfolgt der Start nicht mit dem Alpha-n Kennfeld sondern mit dem p-n Kennfeld. Alpha (Drosselklappenöffnungswinkel) ist daher beim Start völlig unerheblich....

Wie schon geschrieben, seitdem ich es so mache, springst sie problemlos an. Vorher war Georgel ohne Ende. Und offensichtlich bin ich nicht der Einzige. Die Erklärung mag Murks sein, aber es funzt.

Hmmmm ... das mag ja Alles sein ... Fakt ist: Nach der Anleitung springt sie sofort(!) an und ohne jedes Murren. :mx21:

Anhänge

• Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    206,6 KB · Aufrufe: 64
Ich habe gestern meine Dicke zum ersten mal in diesem Jahr angelassen. Sie ist ohne Tricks aufgewacht, als wäre sie täglich in Betrieb gewesen (gestanden seit Oktober 2015)

Ich habe gestern meine Dicke zum ersten mal in diesem Jahr angelassen. Sie ist ohne Tricks aufgewacht, als wäre sie täglich in Betrieb gewesen (gestanden seit Oktober 2015)

Glückwunsch! Meine stand / steht genauso lange - und wollte nicht anspringen. Nun steht sie in der Werkstatt - nicht (nur) wegen der Startprobleme; sie bekommt auch neue Bremsbelege vorne und hinten.

Ja - Ja - Ja

:Froehlich3:

unser Pferdehändler in Köln hat mir schon im letzten Jahr bestätigt .......

manche wollen nicht anspringen
:boewu7:

andere haben kein Problem
:Froehlich2:

keine genauen Erkenntnisse nicht bekannt
:ausschau:

mäht nix

Nein, keine Verschwörung.
Es liegt - wie immer - am Starter, also an dem, der das Knöpfchen drückt.
Bei mir fließen dann auch immer genügend Elektronen aus dem Daumen und schwupps, schon springen sie an, also die Moppets.
Nützt halt doch, wenn mal Elektrotechnik studiert hat.

20160401

Ist ja genau wie bei anderen Herstellern...

Einspruch!

Bei meiner CBF war das Leben schon spannender. Springt sie jetzt nach einer Woche Standzeit an - oder doch wieder nicht. Mit Verlaub, ich hatte noch nie ein Fahrzeug mit Verbrennungsmotor, dass so unwillig los wollte. Einzige Konkurrenz eventuell : meine 17 Jahre alte Badewanne (Ford P3 oder 4). Aber da half meistens ein kleiner Hammerschlag auf den Anlasser.:mx16:
Aber die Badewanne hatte ja auch nur 50 DM gekostet.

Die Möhre läuft.....

Gestern war es soweit, das Wetter stabil schön, viele Biker unterwegs. So bin ich dann in meine Garage gegangen und hab die frisch geladene Batterie eingebaut. Zündung an, gewartet bis die Uhr die Zeit anzeigt, Starter gedrückt und nach nicht mal 2 Sekunden orgeln sprang meine Möhre an und lief auch gleich schön rund im Standgas und das nach 5 1/2 Monaten Standzeit.:025: :001: Meine Güte, war das schön. Hab auch das ganze Wochenende auf dem Bock verbracht. Ich muss allerdings auch zugeben, dass ich vor der Einlagerung noch ´ne Dosis Castrol Fuel Protect in den Tank gegeben habe. Nun gehts wieder los....
Allen eine schöne Saison und gute Fahrt.

Soviel Glück hatte ich nicht.
Vielleicht hätte ich das mit dem zweimal den Gasdrehgriff aufziehen versuchen sollen.
Ich hatte die Batterie abgeklemmt, weil ich Heizgriffe montiert habe.

So hab ichs erst mit Bremsenreiniger am Ansaugstutzen und dann mit Starthilfe von der Autobatterie versucht. Das hat dann funktioniert.
Auf der Tour ist sie dann einwandfrei angesprungen.
Wenn das alle Sorgen sind, es sei ihr gegönnt.

Rainer

(...) So hab ichs erst mit Bremsenreiniger am Ansaugstutzen und dann mit Starthilfe von der Autobatterie versucht. (...)

Sone Starthilfesprays kenn ich von den guten alten Vergasern.
Kann man das ohne Bedenken auch noch bei den modernen Einspritzern machen?
Hätt ich jetzt nicht gedacht. :02 - zwinkern:

Immer ne handbreit Gummi auf dem Asphalt
LG Achim

Seit einer Woche kämpfe ich mit meinem Liter. Ich habe Anfang März das Moped gekauft und am Anfang gab es kein Problem. Es startete in keine Sekunde. Jetzt ist es aber schlecht geworden.
Drucke den Knopf - dreht es - nichts passiert. Ok. Voll gas um die Kerzen zu trocken. Dann Wieder den Knopf drucken und mit dem Gas spielen. Und bin ich glücklich, wenn es in wenig als 10 Sekunden startet. Wenn an - funktioniert aber gut.
Also suche ich jetzt einen Mechaniker.
Kennt jemand vielleicht einen guten in Dresden?

rödelt so ca 4-5 mal

Moin,

und wenn die 1000er beim Starten so ca 4-5 Mal rödelt bis sie richtig anspringt ist aber normal?
Hab noch keine große Erfahrung mit der Machine. Sie steht erst seit gestern in meiner Garage :Froehlich2:
Sie fährt richtig gut, nur beim starten kenne ich das von meiner alten Bandit etwas anders. Die war sofort da beim ersten Drücken am Starter.

Gruß :01 - grinsen:

Servus,

es ist nicht normal. Die CBF startet normal sofort.
Sogar aus dem 3 monatigem Winterschlaf ohne Ausbau der Batterie ist sie
ohne Orgeln sofort angeprungen.

Gruß

Peter

Zurück
Oben Unten